Beats Solo HD mit MP3 Player Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
mighty822
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2015, 13:07
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe über die Suchfunktion nicht die Antworten gefunden, die ich mir erhofft hatte.
Daher dieser Thread mit der Hoffnung, dass hier der ein oder andere mir hierzu Tipps zu meinem Problem geben kann.

Es geht um folgendes Problem.

Ich habe mir die Beats Solo HD gekauft *Privat und habe folgendes Problem.
Wenn ich die Hörer an mein MP3 Player "ScanDist Sansa Clip+" anschließe und auf Voller Lautstärke ein Lied hören möchte, so dieser immer wieder aussetzt...

Wenn ich die Lautstärke etwas runter reduziere, spielt es diese ohne Probleme ab.

Wenn ich die Kopfhörer an mein PC anschließe und das selbige Lied mit voller Lautstärke am PC anhöre, dieses Problem nicht auftritt und der Klang wirklich super und Laut ist.

An was kann das liegen? Kopfhörer Problem oder was genau?
Auch mit einem anderen MP3 Player habe ich das Problem am Kopfhörer...

Würde mich sehr über eure Hilfen / Erfahrungen freuen.

Beste Grüße
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2015, 15:17
Der Codec im Clip+ hat eine Überstrom-Schutzschaltung, die zu dem beschriebenen Verhalten führt. Wahrscheinlich sind sich Stecker und Buchse nicht so ganz grün. Der Stecker ist aber schon ganz drin, oder? Probier mal, ob minimales Rausziehen hilft.

BTW, du hättest beim Vornehmen der Grundeinstellungen eine andere Region als Europa auswählen sollen (Player allgemein, nicht Radio). Dann kannst du auch die Lautstärke-Handbremse lösen. Die maximale Lautstärke mit Werks-Firmware ist sonst selbst an einigermaßen empfindlichen "ausgewachsenen" Hörern echt lächerlich. Mach also ggf. mal 'nen Reset.
Bei Rockbox kann man heutzutage bei Bedarf eine Obergrenze für den Einstellbereich festlegen, quasi in Apple-Manier, damit man sich nicht versehentlich die Ohren wegpustet. Das wäre beim Solo HD durchaus geraten, der braucht ja bloß 30 mV für 90 dB SPL und wäre am Clip+ auf maximal 118 dB zu bringen - schon 110 dB maximal stellen eine sehr konservative Empfehlung dar.
mighty822
Neuling
#3 erstellt: 20. Jun 2015, 19:44
Hallo und vielen lieben Dank für deine Info.

Nun das mit den Einstellungen habe ich gemacht und hat nichts geholfen.
Weder Werkseinstellung noch Rest of World Einstellung löste das Problem...

Verstehe das echt nicht...
Wäre die Lösung hierzu nun ein IPOD Nano zu kaufen???

Oder was kann ich hierzu noch machen?


Grüße
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2015, 03:53
Um das klarzustellen, Aussetzer und einstellbare Maximallautstärke sind zwei Paar Schuhe. Die Aussetzer sind eine indirekte Folge einer mechanischen Inkompatibilität zwischen Stecker und Buchse und folglich auch nur auf dieser Ebene zu lösen. Das kommt bei eher billigen Steckern manchmal vor. Übermäßigen Materialaufwand kann man Beats ja für gewöhnlich ohnehin nicht vorwerfen... Davon abgesehen waren die KH-Buchsen in den Clips auch nicht immer so das gelbe vom Ei. Die in meinem ersten Clip+ von 2011 war immer sehr locker, bei den in neuerer Zeit gekauften Exemplaren mußte man dagegen bei erster Verwendung den Stecker schon fast reinprügeln, was im Interesse der Lötstellen möglichst gefühlvoll erfolgen sollte.

(Bin ganz froh, daß der erste Clip+ mittlerweile in Rente ist, der verbaute chinesische Radiochip war klanglich und empfangstechnisch auch deutlich schlechter als der davor und danach verbaute von SiLabs.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beats HD Solo Fälschung
blackkilla am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  23 Beiträge
Beats solo HD (mit Windows PC/Laptop)
hacori am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  12 Beiträge
Monster Beats Solo: Scharnier locker. Garantiefall?
tsesbuddy am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  13 Beiträge
Frage an Beats Solo 2 (wireless) Besitzer :)
shoei95 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  2 Beiträge
Beats by dr dre solo: musik nur mit Rufannahmetaste?
Bobby45 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  4 Beiträge
Beats Solo 2 - kein Ton auf der rechten Seite
Linuel am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  2 Beiträge
Monster Beats Garantie?
edelasos am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  11 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player...
MACxi am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  6 Beiträge
Beats studio wireless ohne MiniuUSB
Atomboy am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  3 Beiträge
Kabel bei beats by dre pro
Marco26* am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen