Kabel bei beats by dre pro

+A -A
Autor
Beitrag
Marco26*
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2013, 14:54
Hallo zusammen

Ich habe mir kürzlich den pro kopfhörer von beats by dre gekauft. Bin eigentlich damit zufrieden bis auf das kabel! Ersten sind mir jetz dann schon 2 kabel kaputt gegangen und zweitens finde ich es mühsam dass ich die lieder immer übers iphone wechseln muss und dies nicht direkt über ein controlbutton am kabel, wie dies z.b. Beim kabel von dem beats solo hd der fall ist.
Somit habe ich mir überlegt ein solo hd kabel zu kaufen. Ich wollte daher fragen, ob das unproblematisch ist und ob allemfalls qualitätseinbussen entstehen können, da das kabel vom pro ja einiges dicker ist, als das vom solo hd.

Würde mich über hilfreiche amtworten freuen!

Lg marco
peacounter
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2013, 11:49
wenn das kabel von den anschlüssen her paßt, würde ich mir um die klangqualität keine sorgen machen.
kabel haben nur in ganz extremen ausnahmefällen einen einfluß auf den klang.

wenn dir aber die kabel so schnell kaputt gehen machst du etwas falsch!
achte drauf, dass sie nicht hart abgeknickte werden (am player in der tasche oder sonstwo) und wickle sie nicht stramm auf!
immer schön locker und so, dass das kabel beim wickeln frei durch die handläuft und "sich selber entscheidet" wie es sich dabei dreht oder legt, sonst entstehen spannungen im material und belastungen auf den übergängen zu den steckern oder der control-einheit.
padua-fan
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2013, 22:01
heftig... 2mal kabelbruch bei einem over-ear-kh.
wie brutal muss man da sein? ich behandle meinen ath-m50 seit 3 jahren wirklich nicht zimperlich, aber das kabel ist einwandfrei...
Marco26*
Neuling
#4 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:09
@ peacounter: Vielen dank für deine Antwort. Ich habe mir auch gedacht, dass es nicht sein kann, dass mir 2 Kabel in so kurzer Zeit kaputtgehen, Vielleicht war ich etwas zu unvorsichtig, aber ich denke auch, dass ich etwas Pech hatte..

@ padua-fan: meine Frage war, ob ein anderes Kabel allfällige Klangqualitätseinbussen mit sich bringen kann. Dann antworte auch auf die Frage wenn du schon antwortest und behalt deine Kommentare für dich! vielen Dank!
padua-fan
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:16
bleib mal auf dem teppich, das hier ist ein forum und hier darf auch kommentiert werden - schließlich sind hier alle auf rein freilliger basis aktiv - wir sind keine bezahlten berater.
was deine frage angeht: ++ für peacounters erläuterung.
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2013, 17:04

padua-fan (Beitrag #3) schrieb:
heftig... 2mal kabelbruch bei einem over-ear-kh.
wie brutal muss man da sein? ich behandle meinen ath-m50 seit 3 jahren wirklich nicht zimperlich, aber das kabel ist einwandfrei... :?


@TO: Aus diesem Beitrag lässt sich auch schon sehr viel herausinterpretieren.
Kabelbrüche sind bei In-Ears öfters der Fall, da der Bügelkopfhörer aufgrund der Konstruktion ''stabiler'' ist.
Zudem sind 2 Kabelbrüche schon extremst heftig, darum auch der Tonfall, denn darüber kann man fast schon geschockt sein.
Ich hatte in meinem ganzen Leben bisher nur 2 Kabelbrüche und das war einmal ein billiger Xear In-Ear und dann ein Philips SH9550 (war aber auch mein Verschulden, das eine Kabel hing auf einmal an einem Flügel fest und jeder weiß, wie schwer die große Klappe ist).
Zu Beats Kopfhörern kann man stehen, wie man möchte: die Verarbeitung ist zwar durchschnittlich gut (in YouTube kursieren so einige Beweisvideos über die schwache Robustheit), aber sonst dürften die Kabeln in Ordnung sein.
Kann es sein, dass diese Kabeln einfach so in die Hosentasche oder Tasche gesteckt worden sind?
Das ist ein heftiger Killer.

Klar, man hätte es ein wenig anders formulieren können, aber auch ich war nicht weniger überrascht, als ich das gelesen habe.
Peacounter hat auch schon das erläutert, was hier von vielen Leuten (eigentlich von allen Leuten, für die der Kopfhörer nicht nur ein Stück Verschleiß ist) immer angepriesen wird: sachte damit umgehen.
Positives, aber auch Negatives habe ich bisher nicht über die Kabeln gehört (und ich hab so einige in meinem Umkreis, die beats haben). darum gehe ich mal davon aus, dass dieses Problem mit besser Handhabung nicht mehr auftaucht.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Mrz 2013, 17:57
Die Kabel der Beats Produkte gehören in die Kategorie "robust". Sicher sind das keine Westone Customs, aber durchaus robust verarbeitet.
Was padua-fan sagen wollte: Du kannst durch kleine Tricks die Lebenszeit deiner Kabel verlängern. Ob du gewillt bist, bleibt dir überlassen.
Aber ob Solo oder Pro Kabel, ist der gleiche Klingeldrahl. Nur die Gummihülle ist dicker. Klanglich gibt es keine hörbaren Auswirkungen.
Marco26*
Neuling
#8 erstellt: 30. Mrz 2013, 23:47
Klar bin ich mir bewusst, dass es sehr warscheinlich auch an meinem Umgang mit dem Kabel gelegen hat. Ich habe vielleicht etwas überreagiert. Das tut mir Leid. Hat mich nur etwas genervt, dass anstelle einer hilfreichen Antwort lediglich ein Kommentar kam, welcher für mich lediglich ein Vorwurf an mich darstellte.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für eure Hilfe! Auch für die von padua-fan;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monster Beats Pro by Dre
screenshard am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  196 Beiträge
Beats by Dre
Maximalfrequentiertah am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  113 Beiträge
Beats By Dre
danielschwarz07 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  6 Beiträge
Beats by Dre - hörbares Rauschen?
qweer am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  26 Beiträge
Beats by dr dre wireless
Hudertee am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  3 Beiträge
Beats by dre monster studio
GucciMane92 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  22 Beiträge
Beats by Dr. Dre - Echtheitspruefung
therock4 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  21 Beiträge
BEATS Beats oder MONSTER Beats by Dr. Dre Wireless
theflecky am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  8 Beiträge
Warum Hass auf Beats by dr. dre (pro) ?
abgnu64 am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  69 Beiträge
unterschied zwischen beats by dre studio und pro ?
ushiefnech am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen