Shop in Freiburg mit großer Kopfhörerauswahl

+A -A
Autor
Beitrag
Chrizzli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2015, 19:05
Hi zusammen,

wer kann mir einen Laden in Freiburg (Breisgau) - Basel wäre auch okay - empfehlen, der eine große Auswahl an Kopfhörern hat?
Suche einen Over-Ear Kopfhörer und aufgrund der Vielzahl würde ich gerne "Probehören".

Danke für eure Tipps.
morettnik
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jun 2015, 19:32
Hallo Chrizzli

Kenne Deine Problematik.
Das Problem bei mir war, dass die Händler sich immer auf spezielle Marken eingeschossen hatten und dann die von mir gewünschten Modelle teils auch nicht vorrätig waren.
Bin in der Lörracher Ecke daheim.

Schlussendlich habe ich mir meine Wunschkandidaten online bestellt (Sennheiser Hd 650 / AKG 712 pro ), zuhause in aller Ruhe probegehört und mich dann entschieden.

Das einzige was ich nach 30 km fahrt bei einem (sehr netten) Händler probehören konnte, war ein Beyerdynamic dt880 edition.

Ist leider bei uns in der Ecke so.
Chrizzli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2015, 09:28
Hi,

danke für die Antwort.

Ich wohne auch im Raum Lörrach. War gestern im Media Markt im Stücki (Basel). Dort war die Auswahl gar nicht mal so schlecht. Aber nichts von AKG z.B.

Naja mal sehen ob ich in Freiburg etwas finde.
freibürger
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2015, 12:29
Hi Chrizzli,

schau mal beim Esser rein.
Das sieht doch schon mal vielversprechend aus.
Und dann - einfach die Shops ab telefonieren, und erfragen was im Angebot ist.
Als da wären:
Müller
Gogler und Polansky.
Ach ja, den Velde hätte ich fast vergessen.
Ich hoffe das ich sie jetzt alle aufgezählt habe.

Gruß aus FR
Peter
grummelzwerg
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jun 2015, 13:19
In Basel kenne ich den hier:

musix

Grüsse
ayran
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2015, 19:22
Bei Esser gibt es mMn die größte Auswahl. Gogler hat nur wenige Sennis da und sind bei Kopfhörern auch nicht so gut informiert.
Müller hat viele Beyerdynamic.
Die breiteste Auswahl an Marken findet man interessanterweise im Freiburger MediaMarkt. Deren Kopfhörerwand ist echt genial. Die hatten zuletzt von günstig, Beats und Co, über Sennheiser, AKG und Beyerdynamic alles da bis hoch zum T1. Musst vielleicht ein bisschen die Mitarbeiter beknien, dass du deine eigenen Geräte anstöpseln kannst.
Bei denen scheint irgendjemand einen KH- Fetisch zu haben. War letztens mal im Offenburger MM und da gab es ausnahmlos nur Schrott.
Chrizzli
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jun 2015, 20:39
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Dann schaue ich mal wo die Geschäfte genau sind und werde sie mal "abgrasen".

Im MediaMarkt in Basel (Stücki) war ich von der Auswahl auch echt positiv überrascht.
freibürger
Inventar
#8 erstellt: 24. Jun 2015, 21:23

Chrizzli (Beitrag #7) schrieb:

Dann schaue ich mal wo die Geschäfte genau sind und werde sie mal "abgrasen".


Ist ne Kleinigkeit. Die Shops liegen alle nahe beieinander. Reist mit dem Zug an und fängst beim Müller, der direkt im Bahnhof sein Geschäft hat, an.
Dann kämpfst du dich durch die Eisenbahnstrasse am Colombi vorbei zum Esser und Polansky hoch. Irgendwo nen Kaffee, dann Schwenk zum Gogler.
Anschließend die Kajo runter übers Siegesdenkmal zum Velde.

Viel Spass und natürlich Shoppingerfolg
Peter
ayran
Inventar
#9 erstellt: 25. Jun 2015, 04:30
coole Tour!
cyfer
Inventar
#10 erstellt: 25. Jun 2015, 10:52
In unserem Mediamarkt (Mönchengladbach) ist ein HD598 das höchste der Gefühle
BalubaerFR
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jun 2015, 11:56
Genau die Tour (abzgl. Müller und Velde) hab ich neulich unternommen. Gogler ist ein sehr sympathischer Laden, aber tatsächlich nicht ganz so gut sortiert. Dafür machen sie einen phänomenalen Kaffee. Polanski werden versuchen, dir nen Grado schmackhaft zu machen. Ist ihr Lieblingsgaul, und bekanntlich nicht ganz zu unrecht. An Exoten haben sie aber auch zwei da, den PSB M4U 2 und meinen heiß geliebten Musical Fidelity MF-100. Den musst du UNBEDINGT antesten! Esser hat ne hübsche Wand mit viel Beyer, Sennheiser und Grado (die Yamahas kann man meiner Meinung nach den Hasen geben). Hier hast du aber die relativ exklusive Möglichkeit, mal die neue 2300€-KH-Maschine von McIntosh anzuhören, am 4500€-Macintosh-KHV. Das macht Laune, kann ich dir sagen!

Viel Spaß dir, und nimm dir genug Zeit und nen Haufen CDs mit. ;-)
Firschi
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jun 2015, 15:38
Polansky ist ein kompletter Saftladen. Reichlich keine Ahnung und absurde Preise unter einem Dach.

Esser ist definitiv die viel bessere Wahl.
freibürger
Inventar
#13 erstellt: 27. Jun 2015, 15:57
So ähnlich habe ich es auch schon aus anderen Ecken gehört.
Ich habe mich bewusst jeglicher Wertung enthalten und einfach mal aufgezählt was es gibt.
Soll sich jeder selbst ein Bild machen.
Ich selbst war seit gefühlten Jahrzehnten in keinem HiFi-Laden mehr.
Bau mein Zeug selbst, da weiß ich was ich habe....
freibürger
Inventar
#14 erstellt: 27. Jun 2015, 16:01

freibürger (Beitrag #8) schrieb:
Irgendwo nen Kaffee, dann Schwenk zum Gogler.



BalubaerFR (Beitrag #11) schrieb:
Gogler ist ein sehr sympathischer Laden, aber tatsächlich nicht ganz so gut sortiert. Dafür machen sie einen phänomenalen Kaffee.


Passt doch bestens.
Tho76mas
Stammgast
#15 erstellt: 29. Jun 2015, 18:50
Ich schließe mich Ayrans Empfehlung an. Der MediaMark in Freiburg ist wirklich gut bestückt.
Leider ist die "Quelle" dort eher bescheiden und mir persönlich fast immer zu laut...
Instabil
Stammgast
#16 erstellt: 08. Jul 2015, 18:13
Ansonsten SG Akustik in Karlsruhe! Sehr feiner Laden, macht Spaß dort und die Auswahl ist gut. Die Quellen übrigens auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Kopfhörerauswahl
BlackHawk2LW am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  16 Beiträge
Hilfe bei Kopfhörerauswahl
aeroxkillah am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  21 Beiträge
Kopfhörer Shop
mmi am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  6 Beiträge
UE Foamies/Complies Shop?
Blackliquid am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Headphone shop in South-Germany
padam am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  9 Beiträge
Guter Shop für Koppfhörer =?
Chalcin am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  49 Beiträge
Großer Kopfhörertreiber besser als Kleiner?
Prince4444444 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  5 Beiträge
Hifi Shop in Berlin gesucht (Hifi Kopfhörer)
DrMerkwürdigeliebe am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  18 Beiträge
komischer shop. fakes? Free shipping
Funky_Wizard am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  16 Beiträge
Geschäfft mit großer KH auswahl in Hamburg oder Kiel
Zeus# am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen