Stax srs 002 Empfehlung für Sony NW ZX 2

+A -A
Autor
Beitrag
schmardi
Inventar
#1 erstellt: 14. Jul 2015, 12:59
Hallo,

ich suche noch einen sehr guten inear.
Bin auf den Stax srs 002 und den Sennheiser ie 800 aufmerksam geworden.
Sind diese für meinen Sony NW ZX 2 oder den Astell Kern Junior geeignet.

Gehört wird Flac - 16 Bit 48000KHz.

Oder könnt ihr mir noch einige andere sehr gute nennen?
AG1M
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2015, 17:19
Hi,

hab selbst den Stax SR-002 (also das Set SRS-002). Du weisst das du nur dem Speiseteil (SRM-002) den Stax In-Ear benutzen kannst? Und dir ist bewusst die beiden ausgesuchten In-Ear nicht unterschiedlicher klingen könnten? Der IE800 ist vollkommen anders abgestimmt.

Ich nutze folgendes Setup mit dem STAX, DAP > Koaxial -Out > DAC > KHV > SRM-002 > SR-002, dann kann die Lautstärkereglung am KHV genutzt werden und das Stax Speiseteil wird dann nicht mehr genutzt (geht dann feiner einzustellen). Das geht natürlich auch einfacher, nur mit einem DAP. Würde bei der Auswahl den A&K Jr vorziehen, der hat nicht nur mehr KHV Leistung als der Sony, sondern kostet auch nur die Hälfte. Bei der Ausgangsimpedanz sind beide gleich bei ~ 2 Ohm, das ist Ok.

Btw. Wieso FLAC bei 14/48? CD Standard ist doch 16/44. Sicher nur ein Tippfehler.

Es gibt so viele gute In-Ears, die verschiedener nicht sein könnten. Dein Geschmack und deine Wünsche wie der Klang Charakter usw. sein soll ist viel viel wichtiger. Sonst nennt einfach jeder irgend ein Modell und sagt "der ist toll", oder "der ist der beste", "nein der hier ist viel besser"-.

Das Ende vom Lied, ohne Probehören kommst du am Ende nicht herum, Blindkauf ist nicht zu empfehlen.


[Beitrag von AG1M am 14. Jul 2015, 17:21 bearbeitet]
schmardi
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2015, 20:19
Der Junior wäre auch meine Wahl gewesen.
Daran würde ich das Speiseteil direkt anschließen.

Wie würdest du den Klang beschreiben von dem Stax.
Detailreich, glasklare Höhen wenig Bass?
Wegen offener Bauweise.

Viele Außengeräusche wahrnembar?
AG1M
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2015, 16:42
Hallo,

wo soll ich anfangen, du bekommst in erster Linie typischen Stax Sound auf die Ohren, nur eben in In-Ear Form.

Wenn ich mal meine anderen Lieblingshörer wie einen HD800 einmal mit in den Vergleich einbeziehe, der mir mit extremer höher Auflösung und enormer Bühne ein Grinsen aufwartet, so ist es beim SR-002 dieses komplett 100% niemals anstrengend wirkende Spielweise, die natürlichsten Mitten die kenne und auch nie hat Julia Lezhnevas Stimme echter geklungen. Bei den Höhen kann der HD800 "mehr" bieten, aber das liegt an der Abstimmung und Bassarm würde ich den SR-002 nicht bezeichnen, ich bin zwar bekennend kein "Basshead", aber absolut stimmige Gesamt Kombination. Also für richtig unterwegs würde den SR-002 nicht benutzen, aber Zuhause / im Hotel / im Garten nehme ich ihn gerne, trotz der Bauweise hört nicht soviel Umgebungsgeräusche wie man annehmen würde (bei leisen Passagen oder recht niedriger Lautsärke hörst du aber die Außengeräusche mehr als deutlich), aber von "Isolation" wie bei normalen In-Ears kann man auf keinen Fall reden.


[Beitrag von AG1M am 16. Jul 2015, 17:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Empfehlung zu STAX-Set
Mr._Blonde am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  3 Beiträge
Stax Kaufberatung - SRS-2050II - SR-404 - SRM-727II
Alex-Hawk am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  37 Beiträge
Suche Kopfhörer für Sony NW-A 1000
Necrolon am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  5 Beiträge
DENON AH-D7200 am SONY NW-WM1A?
Gummy am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  3 Beiträge
STAX SYSTEM
edmoses am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
Welcher Stax?
Poe05 am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2017  –  12 Beiträge
Stax SR 007 mk 2
migo2000 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  9 Beiträge
KHV für Stax 4070
Kruemelix am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  4 Beiträge
Alternative zum Stax SR 001
Jason_King am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  7 Beiträge
Gebrauchte Stax Kombi kaufen ?
Aquila3 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen