gute Kopfhörer über PC

+A -A
Autor
Beitrag
SeanJohn1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2015, 16:27
hallo zusammen,
ich hätte gerne einen geilen sound über kopfhörer an meinem pc. ich hab mir damals kopfhörer von samsung für 60 euro gekauft und der sound ist halt einfach nur mittelmäßig (mir ist auch klar dass man gute sound files braucht, welche ich auch hab). ich schätze mal es ist nicht damit getan dass ich mir einfach kopfhörer für 200 euro kaufe und an den rechner anschließe. nur was braucht man sonst noch? ein versträrker eine gute soundkarte, oder beides?
Vielen Dank im Voraus
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2015, 17:07
Kommt immer drauf an, was für ein Onboardsound im Rechner drin ist. Da gibt es gravierende Unterschiede.
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2015, 17:36

SeanJohn1 (Beitrag #1) schrieb:
ich schätze mal es ist nicht damit getan dass ich mir einfach kopfhörer für 200 euro kaufe und an den rechner anschließe.

Doch, in den allermeisten Fällen ist es damit erledigt. Die verbauten Soundkarten auf den aktuellen Mainboards sind mittlerweile schon auf einem sehr hohen Niveau. Eine "richtige" Soundkarte ist oftmals nicht notwendig. Aber selbst wenn, sowas wie der FiiO E10K kostet kein Vermögen. Aber erstmal einen anderen Kopfhörer ausprobieren!

Deine Erwartungshaltung spielt natürlich auch eine Rolle. Ich würde an deiner Stelle mal sowas wie einen Beyerdynamic DT990 Pro ausprobieren, kostet unter 150 Euro, sitzt bequem und er gefällt vielen. Den kannst du ja in jedem Fall zurückschicken, wenn er dir nicht gefällt. Wenn du an dem was auszusetzen hast, kann man dir vermutlich Alternativen (eben weil viele den DT990 kennen) zeigen, die nicht mehr kosten aber dir vermutlich besser gefallen.
Ixioideae
Stammgast
#4 erstellt: 21. Aug 2015, 19:59
Ich hab von allem technischen Zeugs nicht gross Ahnung, aber war sehr überrascht, wie gross der Unterschied zw. meinem Ipod und dem Laptop meiner Freundin war... (beyerdynamic dt770 250Ohm). Am Laptop klangen sie viel voller.
Liegt das an den 250Ohm?
SeanJohn1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Aug 2015, 14:29
erst mal vielen dank für die hilfe. ich habs jetzt so gemacht wie du gesagt hast zuglufttier ich hab mir die beyerdynamics einfach mal bestellt und wenn sie mir gefallen behalt ich sie.
SeanJohn1
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Aug 2015, 13:55
also die kopfhörer sind gerade angekommen und bin soweit sehr zufrieden. jetzt erst mal ein doofe frage und zwar kann ich die einfach so in den line out von meinem motherboard stecken und ist es egal ob man den großen klinken stecker oder den kleinen benutzt? und zweitens der sound ist zwar sehr gut aber auch wenn ich jeglichen lautstärke regler aufdrehe sind die kopfhörer trotzdem nicht besonders laut. was kann man machen um lautstärke technische noch was rauszuholen so das die qualität auch nicht darunter leidet.
zuglufttier
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2015, 14:06
Großer oder kleiner Stecker: Egal. Also kannst du da ruhig einen Adapter benutzen.

Wenn dein Mainboard keinen speziellen Ausgang für Kopfhörer hat, kannst du den normalen Line Out benutzen. Lauter bekommst du das so erstmal nicht

Da bringt nur ein Kopfhörerverstärker was: Ich habe einen kleinen Topping NX1, der reicht eigentlich schon. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dass du den bestmöglichen Sound hast, könntest du einen KHV mit USB-Eingang nehmen. Der hat dann ja ne eigene Soundkarte, da wäre der FIIO E10K vielleicht was.

Da gibt's aber noch mehr Auswahl... Evtl. könntest du auch einen anderen Kopfhörer nehmen, der nicht zwangsläufig einen KHV benötigt. Aber ich würde an dieser Stelle erstmal sagen: Hör mal eine Woche so wie jetzt, damit du erstmal den Klang kennenlernst! Vielleicht nervt dich dann ja doch was. Generell ist es auch so, dass man mit Kopfhörern tendenziell zu laut hört, vor allem am Anfang. Mit dem DT990 kannst du sehr leise hören und hörst trotzdem noch alle Details.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer am PC - Gute Lösung gesucht
digifan am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
PC Kopfhörer
Marcel3008 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  13 Beiträge
Gute Hifi Kopfhörer
JMSC am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  6 Beiträge
PC Kopfhörer
Hulgn am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  21 Beiträge
Gute Kopfhörer bis 200? für PC
Juggnaut am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  7 Beiträge
Suche gute Kopfhörer für den PC ~200 ?
flippyistzurueck am 08.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  6 Beiträge
Kopfhörer für PC/Synthesizer gesucht.
Dave_D am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  8 Beiträge
Soundbearbeitung sehr gute Kopfhörer?
rellix am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  14 Beiträge
Gute Kopfhörer
franeu am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  3 Beiträge
gute Kopfhörer
M0nster am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen