Soundbearbeitung sehr gute Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
rellix
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2009, 17:44
Hallo,

ich mache viel Soundbearbeitung am PC. Und möchte mir doch sehr gute Kopfhörer zulegen. habe an die Inear von Phonak gedacht. gibt es da bessere?

Hab auch öfters leichte nebengeräusche in meiner umgebung, mit Inear möchte ich eben diese nicht mehr hören

soll ich mir diese zulegen oder gibt es noch bessere, wo man sehr gut FEHLER raushören kann (bei Soundbearbeitung).
drumboombass
Gesperrt
#2 erstellt: 12. Nov 2009, 23:02

rellix schrieb:
Hallo,

ich mache viel Soundbearbeitung am PC. Und möchte mir doch sehr gute Kopfhörer zulegen. habe an die Inear von Phonak gedacht. gibt es da bessere?

Hab auch öfters leichte nebengeräusche in meiner umgebung, mit Inear möchte ich eben diese nicht mehr hören

soll ich mir diese zulegen oder gibt es noch bessere, wo man sehr gut FEHLER raushören kann (bei Soundbearbeitung).


Warum InEar, wenn es kein Zwang dazu besteht? Ich würde eher ein AKG 271 MkII wählen. Er ist geschlossen, damit entspricht er Deiner Bedingung.
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2009, 23:18
Aber um Fehler zu hören gibt's deutlich besser, als den schönfärbenden K271.

m00h
Letch
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2009, 11:16

m00hk00h schrieb:
Aber um Fehler zu hören gibt's deutlich besser, als den schönfärbenden K271.

m00h


LOL, das ist gemein. Könntest dem TE ja wenigstens noch
sagen welche denn deiner Meinung nach die besseren sind
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2009, 12:37

Letch schrieb:

m00hk00h schrieb:
Aber um Fehler zu hören gibt's deutlich besser, als den schönfärbenden K271.

m00h


LOL, das ist gemein. Könntest dem TE ja wenigstens noch
sagen welche denn deiner Meinung nach die besseren sind :D


HD800, Stax O2...
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2009, 14:59

Letch schrieb:

m00hk00h schrieb:
Aber um Fehler zu hören gibt's deutlich besser, als den schönfärbenden K271.

m00h


LOL, das ist gemein. Könntest dem TE ja wenigstens noch
sagen welche denn deiner Meinung nach die besseren sind :D


Er will doch eh InEars, warum also über Bügelkopfhörer diskutieren?

m00h
Uriex
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2009, 15:16
Bisher glaub er doch lediglich dass nur Inears Geräusche abschirmen können (und nein, dem ist nicht so)

Ansonsten fehlt aber auch noch mindestens das Budget.
drumboombass
Gesperrt
#8 erstellt: 14. Nov 2009, 11:52

m00hk00h schrieb:
Aber um Fehler zu hören gibt's deutlich besser, als den schönfärbenden K271.

m00h


Besser gehts immmer. Meistens ist das dann nicht mehr bezahlbar. Aber vielleicht nennst Du die besseren und hoffentlich nicht schönfärbenden Alternativen?
m00hk00h
Inventar
#9 erstellt: 14. Nov 2009, 14:45

drumboombass schrieb:

m00hk00h schrieb:
Aber um Fehler zu hören gibt's deutlich besser, als den schönfärbenden K271.

m00h


Besser gehts immmer. Meistens ist das dann nicht mehr bezahlbar. Aber vielleicht nennst Du die besseren und hoffentlich nicht schönfärbenden Alternativen?


Kein Problem. audio-technica ATH-M50(s), Shure SRH440 oder, nicht ganz so gut, beyerdynamic DT250/250.

m00h
bearmann
Inventar
#10 erstellt: 14. Nov 2009, 15:27
Nur als kleine Ergänzung: Selbst, wenn du bei IEMs bleiben möchtest, würde ich die Phonaks als Abhöre NICHT empfehlen!

Weiß nicht, welche Phonaks du meinst, daher zu beiden mal ein Kommentar:

Phonak Audéo PFE 112: Sind super IEMs meiner Meinung nach, hatte sie selbst einige Monate und war sehr zufrieden. Wenn du sie zum Abhören benutzen möchtest, fehlt allerdings definitiv der Grundton! Kickbass geht zwar recht gut, aber alles, was auch nur den Anschein von Tiefbass hat, geben die Phonaks einfach nicht wieder... abgesehen davon allerdings relativ neutral mit leichter Mitten-Betonung (jenachdem, welche Filter man benutzt).

Phonak Customs: 200€ für die Singel-Driver sind zwar sehr verlockend, allerdings solltest du bedenken, dass das Kabel hier ohne Knickschutz (!) direkt in das Gehäuse verklebt ist und in einem mMn ungünstigen Winkel aus dem Gehäuse herauskommt. Keine Zugentlastung, keine Knickschutz und nicht auswechselbar wären für mich absolutes KO-Kriterium! gerade, bei regelmäßigem Einsatz.

Abgesehen davon würde ich allerdings auch zu einem "gewöhnlichen" geschlossenen KH tendieren. Da hast du weniger Stress mit der Quelle (read: Rauschen aufgrund der hohen Empfindlichkeit eines IEMs) und sie sind iA Ermüdungsfreier...

Gruß.
bearmann
drumboombass
Gesperrt
#11 erstellt: 14. Nov 2009, 16:33

m00hk00h schrieb:

drumboombass schrieb:

m00hk00h schrieb:
Aber um Fehler zu hören gibt's deutlich besser, als den schönfärbenden K271.

m00h


Besser gehts immmer. Meistens ist das dann nicht mehr bezahlbar. Aber vielleicht nennst Du die besseren und hoffentlich nicht schönfärbenden Alternativen?


Kein Problem. audio-technica ATH-M50(s), Shure SRH440 oder, nicht ganz so gut, beyerdynamic DT250/250.

m00h


Halte ich für ein Gerücht. Aber ich werde es mal bei Gelegenheit selber vergleichen.
Mietshaus
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Nov 2009, 17:01
hallo,

[Privat acc, hier :>, bin der TE]

also evtl ist es wirklich nur ein irrglaube, bzw. hatte bisher einfach noch nicht gute kopfhörer.

Aber hab paar inear teile, welche schön umgebung abschirmen.

wenn Ihr sagt, gute studiokopfhörer tun das ebenso, dann glaub ich euch :>

daher hab ich die hier im blick : ATH-M50(s) (ebay usa 105 dollar).

Lokation wo gearbeitet wird:
ein Raum mit anderen leuten, welche videoschnitt machen und websites usw. also ein Medienraum :> alle mit Kopfhörer, aber jeder tippt desöfteren oder diskutiert ein bischen mit den nachbarn.

Zweck:
Soundbearbeitung von Videos. Von Filmen bis zu längeren Vorträgen.

Ziel:
Rauschgeräusche, störgeräusche, Stimmverzerung:> (soundbearbeitung eben) Hören und entfernen. Das im Wohnzimmer, wenn man die DVD/Film einlegt ein guter Klang rauskommt (welchen man mit den Kopfhörer vorher auch als Guten Klang abgesegnet hat)


Bin ich somit mit den ATH-M50(s) gut bedient?
m00hk00h
Inventar
#13 erstellt: 15. Nov 2009, 17:20
Im Grunde ja.

Aber bevor du mit dem Kopfhörer arbeitest (das gilt für alle Kopfhörer), solltest du ihn intensiv kennen lernen oder ein paar Probebearbeitungen durchführen. Kein Kopfhörer ist perfekt, daher solltest du die Schwächen kennen und einkalkulieren können, um ein gutes Ergebnis zu bekommen.

Ausgedachtes Beispiel: S-Laute zischen mit dem Kopfhörer, also ein De-Esser drauf. Auf der Anlage zu Hause sind die S-Laute aber auf ein mal zu leise und die Sprachverständlichkeit damit gestört.
Will man ja nicht.

m00h
rellix
Neuling
#14 erstellt: 16. Nov 2009, 19:20
danke m00hk00h.

werd wohl zugreifen, vorallem steht doller so toll grad :>.

hoff der schirmt wirklich ordendlich nebengeräusche ab wie ein inear teil :>

nochmals vielen dank! wenn ich das ding hab, erzähl ich wies so ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue sehr gute Kopfhörer
nina19586 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  24 Beiträge
Suche sehr gute! Wireless Kopfhörer!
Foxpianoman am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  10 Beiträge
Gute Kopfhörer
franeu am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  3 Beiträge
gute Kopfhörer
M0nster am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  15 Beiträge
Gute Hifi Kopfhörer
JMSC am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  6 Beiträge
Suche gute geschlossene Kopfhörer
cle666 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  6 Beiträge
Suche gute BT Kopfhörer
Exelicer am 12.07.2023  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  15 Beiträge
Suche Gute Kopfhörer
sniggy am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  5 Beiträge
Suche gute InEar Kopfhörer
AhSö am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  7 Beiträge
Gute In-Ear Kopfhörer
musik_freak97 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen