Logitech G930 fällt kurzzeitig aus.

+A -A
Autor
Beitrag
gunnar1978
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2015, 21:52
Hallo,

ich bin kürzlich in die Nähe unseres Hbf gezogen. An meinem alten Wohnort funktionierte mein Headset einwandfrei. Seitdem ich hier wohne setzt es ab und an für einige Sekunden aus. Da es kabellos ist kommen für mich als Laien als erstes die potentiell größten elektromagnetischen Störquellen in Frage: Ein- und ausfahrende E-Züge. Der Bahnhof ist Luftlinie etwa 100 m entfernt und es befinden sich außer ein paar Bäumen keine Hindernisse zwischen meiner Wohnung und dem Bahnhof. Habe ich die Ursache für die Störungen schon gefunden oder kann es doch an etwas anderem liegen? Leider bekomme ich nicht direkt mit, ob nun da drüben ein Zug einfährt, wenn gerade mein Headset ausfällt.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
aweorih
Neuling
#2 erstellt: 31. Aug 2015, 10:38
Hey,

ich habe das gleiche Problem mit meinem g930, denke aber eher, dass es an Altersschwäche liegt.. Es ist teilweise auch unterschiedlich, mal funktioniert es mehrere Stunden tadellos und mal ist es sogar so krass, dass es ausgeht und gar nicht mehr angeht.
Bin übrigens auch erst vor kurzem umgezogen und ich habe das Problem in meiner alten Wohnung gehabt und auch in meiner neuen :(. Auch ein neuer Stick hat nicht geholfen.

Hoffe ich konnte dir vll ein bisschen helfen
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2015, 21:15
Störungen durch Züge gibt es vielleicht bei AM auf LW oder MW, aber kaum auf 2,4 GHz.

Das Problem scheint bei diesem Headset schon bald systemimmanent zu sein.
http://forums.logite...s/td-p/866084/page/2

Offensichtlich verwendet es den Frequenzbereich um WLAN-Kanal 6. Ist dort auch das eigene WLAN oder das eines Nachbarn zugange, kommt es eben zu diesen Aussetzern. Ein paar Lösungsmöglichkeiten werden oben erwähnt:
1. Eigenes WLAN auf Kanal 1 oder 11 legen oder 2,4 GHz ganz abschalten, wenn denn möglich
2. Beim AP 802.11b/g-Kompatibilität deaktivieren

Nach dem Umzug dürfte sich die WLAN-Landschaft signifikant verändert haben, und man wäre wohl gut beraten, auf einem WLAN-fähigen Gerät die Bandbelegung mit entsprechenden Programmen / Apps abzuklopfen. Autokanal-Algorithmen tun nach meiner Erfahrung sowieso nur selten etwas sinnvolles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer fällt aus Buchse
Ankor am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  4 Beiträge
Logitech Tripplefi 10? UE geht zu Logitech?
Ordoron am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  4 Beiträge
Logitech USB Headset Problem
Bjòrn am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  5 Beiträge
Logitech übernimmt Ultimate Ears
j!more am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  6 Beiträge
Verfügbarkeit Logitech vi-Kabel
xstnecro am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  9 Beiträge
Kopfhörer fällt immer raus.
vmax-rainer am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  19 Beiträge
Fällt aus: Werksbesichtigung bei Sennheiser (22.03.2012)
m00hk00h am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  30 Beiträge
Logitech G35 wird nicht erkannt
jojojonny am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  4 Beiträge
Logitech UE9000 Bluetooth Kopplung frage ...
Ethan.Hunt am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  3 Beiträge
Mehrere Kopfhörer und Logitech Boxen an PC
TAsme am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818