Kopfhörer fällt immer raus.

+A -A
Autor
Beitrag
vmax-rainer
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2007, 05:30
Hallo
Ich habe mir einen Philips Gogear gekauft.
Der dazu gehörende Kopfhörer war nicht so dolle
recht leise und Rutschte ständig aus dem Ohr.
Habe mich bei Saturn ,,beraten`` lassen.
Gekauft wurde ein Sennheiser für 39,00 Euro
Weil db bei 104.
Ergebniss:
Lautstärke o.k habe mir aber mehr drunter vorgestellt.
Aber auch er Rutscht aus dem Ohr
Jetzt hat mein Sohn einen neuen Hörer.
Also wieder nach Saturn ,, beratung ``
Gekauft wurde Sennheiser in ear für 43,00 Euro
Ergebniss :
Lautstärke o.k.
aber egal wie eng ich ihn ums Ohr klemme.
Er rutscht aus dem Ohr
Hab wohl sehr komische Ohren und schon 82 Euro gelassen
und hab immer noch keinen für mich geeigneten Hörer.
Wer kann mir ein Tip geben ?
Da ich schon so viel gelassen habe sollte er
- nicht viel Teuerer als 50 Euro sein
- Laut genug mit schönen Bass
- und vor allem nicht mehr aus dem Ohr rutschen.
Gibt es das für den Preis ?
Gruß Rainer
Class_B
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 09:44
Sennheiser Px100,
Sennheiser Cx 300,
Koss KSC 75.
Koss Porta Pro

Gruß
Thomas


[Beitrag von Class_B am 16. Jan 2007, 09:50 bearbeitet]
vmax-rainer
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 14:43
Dank dir Tontom für die schnelle Antwort
Ich habe sie mir alle mal angesehen, aber dabei nur einen gefunden den man ins Ohr stecken kann. Der PX 300
Wer sagt mir das auch er nicht wieder raus fällt.
Ein Kollege sagt es gibt Gel Hörer die sich anpassen.
Wäre das auch was ?
Gruß Rainer
Silent117
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 14:53
Koss Ksc 75 , klanglich wird das eine neue erfahrung und der sitzt auch nicht im Ohr , dadurch kann er auch nicht rausfallen. Tipp: Bügel biegen um ihn ans Ohr anzupassen...
vmax-rainer
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2007, 15:20
Sorry habe wohl vergessen dabei zu schreiben das ich einen Hörer für ins Ohr haben möchte.
und mit den Bügel geht auch nicht, ich hab ja den
Sennheiser OMX 50 und den kann ich biegen wie ich will der
fliegt auch immer raus.
Na ja vieleicht sollte ich um Denken und mich mit den
Koss KSC anfreunden.
Denn Wichtig ist ja eigentlich nur der Klang.
Wie sieht es mit den Gel Hörern aus ?
Gruß Rainer
Class_B
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Jan 2007, 16:11
Bei Deinen Ohren würde ich von earbuds abraten,die hast Du ja auch schon zur Genüge probiert.
Die Koss KSC75 können nicht heraus fallen,da sie außen am Ohr aufliegen.
Außerdem klingen sie 10x besser als die üblichen earbuds.

Zu den Gel-Teilen kann ich nichts sagen,die kenne ich nicht.

Gruß
Thomas


[Beitrag von Class_B am 16. Jan 2007, 16:15 bearbeitet]
baijano
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2007, 18:24
also ich hab auch das problem, dass die earbuds immer rausfallen.
die Koss mögen zwar gut klingen, aber ich finde die sehen total blöd aus
Silent117
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2007, 18:43
@baijano

naja , sind zwar nicht die schönsten aber es geht doch eher um komfort und klang als "schönheit".

Es sind keine designer stücke aber extrem hässlich sind sie auch nicht...
baijano
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jan 2007, 19:27
ja da haste recht aber wenn man z.B. leicht abstehnde Ohren hat, kann man sich damit nicht auf die Straße trauen
vmax-rainer
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jan 2007, 18:38
Hallo Tom
Du hast mich überzeugt, letztendlich zählt ja nur der Klang.

@baijano
Im Urlaub am Strand trage ich nur meinen Hauskopfhörer
Die Leute Grinsen, du schwitzt wie Sau darunter so das der
Schweiß dir in die Ohren läuft.
Selbst beim Transfer und im Flieger hab ich das riesen Teil
schon aufgehabt.
Aussehen Egal.
Haptsache Klangerlebnis
gruß Rainer






Der mit dem Hörer tanzt....
renzgi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jan 2007, 00:52
Die beste Lösung damit Hörer im Ohr bleiben: Custom für Standart-Hörer bei einem Hörgerät-Akustiker in Deiner Nähe machen lassen.
Kosten zwar ein bisschen mehr als 50 Euro,(ca 80 Euro)haben aber den Vorteil das man die Originalhörer vieler Geräte nutzen kann.

Vermutlich kommt der Bass auch Stärker ,da der Hörer luftdicht verschlossen im Ohr sitzt.

Am besten reinschauen!


www.bachmaier-labor.de/deu/gehoerschutz/in-ear-monitoring.php
mnz
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jan 2007, 17:51
ein gutes preis-/leistungsverhältnis haben auch die creative EP630, die sind den sennheiser cx300 sehr ähnlich, rausfallen unmöglich. bin damit sehr zufrieden, eine kabelrolle wär nur sehr praktisch.
baijano
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jan 2007, 19:12
hab aber gehört, dass es zu lauten kabel- bzw trittgeräuschen kommt. Stimmt das so?
Also ich will nicht damit joggen gehen. Höre meistens aufm Weg zu Uni.
Narsil
Inventar
#14 erstellt: 23. Jan 2007, 19:13
Kabel über die Ohren führen und weg sindse
Vul_Kuolun
Inventar
#15 erstellt: 23. Jan 2007, 19:20
Die Sennheiser Hörer, die Ihr habt sind wahrscheinlich CX 300, richtig?

Wenn die Hörer selbst mit den größten Silikonteilen nicht halten (d.h. sie dichten dann auch im Leben nicht, und klingen deswegen auch äusserst dürftig, weil zu dünn), dann probier mal die Slilikonstöpsel mit einem Ring aus weichem Schaumstoff auszustopfen. Ich hab auch unmöglich große Ohren, und krieg nur so eine gute Abdichtung hin.
Als Material empfehle ich (mal wieder) Schminkschwämmchen aus der Drogerie. Die gibts für ein paar Cent, und sind extrem weich, elastisch und feinporig.

Der "Bachmeier"-Link ist ja interessant. Was will der denn haben für seine hauseigenen IEM's?


[Beitrag von Vul_Kuolun am 23. Jan 2007, 19:21 bearbeitet]
vmax-rainer
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jan 2007, 21:10
So habe gerade den Kopfhörer Koss Ksc 75
bei Ebay per Sofortkauf für 19.99 e + 5.99 Versand
erworben.
Jetzt bin ich mal gespannt und werde dann berichten.
Gruß und Danke für die Tips
Rainer
abt
Inventar
#17 erstellt: 23. Jan 2007, 21:52
also: von den sennheiser kann ich seit gestern abraten der klang ist gut, aba sie sind mir gestern schrott gegangen *heul*
kann sein, dass das nur mir passiert ist, aba ich hab bei den rezensionen bei amazon dies schon öfter gelesen.

Tebasile
Inventar
#18 erstellt: 24. Jan 2007, 11:31
Hallo abt,

was ist denn passiert? Und wie?

Tebasile
abt
Inventar
#19 erstellt: 24. Jan 2007, 16:49

Hallo abt,

was ist denn passiert? Und wie?


also:
der rechte stöpsel ist deutlich leiser als der linke. ich weiß nicht wo, wann und wodurch es passiert ist, hab echt keine ahnung.
und der support von sennheiser ist , die könnten sich mal ein paar scheiben von philips abschneiden....

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer fällt aus Buchse
Ankor am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  4 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
Mr.TNT am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  8 Beiträge
kabellose Kopfhörer zu empfehlen?
imebro am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  15 Beiträge
Kopfhörer
colajack am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  9 Beiträge
Alterung Kopfhörer
Tubs am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  8 Beiträge
Gehe raus
armstrong am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  14 Beiträge
Kopfhörer als Lautsprecherersatz ? Geht das ?
Falk2016 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  14 Beiträge
klangneutraler Kopfhörer
Alligatorbirne am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  80 Beiträge
Kopfhörer-Selbstbau
Hirnwindungslauscher am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  9 Beiträge
Sony ericson kopfhörer
Narsil am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen