Hat jemand Erfahrung mit Triple Flange Ohrstöpsel aus Silikon fir In-Ears?

+A -A
Autor
Beitrag
Submarine
Stammgast
#1 erstellt: 02. Apr 2016, 11:37
Hallo,

habe vor ewigen Zeiten ein paar JBL J33i geschenkt bekommen. Vom Sound her gefallen sie mir gut aber dir Sitz bzw. Tragekomfort passt überhaupt nicht. Weder mit den Silikonpolstern (Gr. S, M u. L) noch mit Comply Foams (Gr. M) kriege ich einen passenden Sitz hin. Kabel über das Ohr führen, beim Einsetzen am Ohrläppchen ziehen und den Kopf schräg halten hab ich schon alles mal probiert. Die IE fallen immer nach einiger Zeit aus dem Ohr. Jetzt meine Frage. Hat einer Erfahrung mit diesen Ohrstöpseln und kann mir was dazu sagen:
http://www.amazon.de...cessor+triple+flange

Danke
Submarine
ploseter
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2016, 03:03
Hi,
die JBL sehen mir nicht danach aus das sie übers Ohr geführt werden müssten ...
aber egal. ich hatte mal eine Zeit lang mit diesen Octone-Hörern gehört:image
die hatten 3er, 2er und einfache Silikonaufsätze. die 2er hatten mir dann letzten Endes am besten gefallen. die 3er gingen wirklich sehr tief rein und haben mit der Zeit auch etwas gedrückt. der Halt war aber super.

seit kurzem höre ich mit den Klipsch Image X10 und immer mit den 2er Aufsätzen. die isolieren fast völlig jegliche Umgebungsgeräusche und sitzen absolut bombenfest!image

bedenken sollte man vielleicht noch das solche langen Aufsätze oft auch den Klangcharakter eines Hörers verändern, die eher auf eine kurze Schallführung abgestimmt sind.
.. aber für Leute denen die normalen Aufsätze meist nicht passen (wie mir auch) ist das trotzdem eine Option
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2016, 10:12
Ich nutze mit meinen Phonaks, die mittlerweile VE-Doubleflange genannten Tips.
http://www.vision-ears.de/produkte/in-ear-zubehoer
Anfangs konnte es passieren, das beim Herausnehmen des Hörers die Tips im Ohr blieben. Ich hab das damit behoben, das über ich über den Schaft ein kleinen Ring Schrumpfschlauch gezogen habe. Jetzt rutschen die nicht mehr vom Schallröhrchen.
Die Abdichtung mit denen ist für mich hervorragend und Bequem sind die auch noch.
Submarine
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2016, 12:29

ploseter (Beitrag #2) schrieb:
Hi,
die JBL sehen mir nicht danach aus das sie übers Ohr geführt werden müssten ...

War ja auch nur mal ein Versuch, einen vernünftigen Sitz hinzukriegen.

Werde wohl mal ein Päckchen von den Triple Flange bestellen. Denke mal, ich kann auch einfach den äußersten Flansch abschneiden. Dann hab ich ja Dual Flange.

Danke für eure Antworten.
Submarine
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone UM2 TRIPLE FLANGE SLEEVES
miobi am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  12 Beiträge
"Playaz Triple Flange Sleeves" - taugen die was?
Dave_D am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  4 Beiträge
Westone UM 3X RC: Bi-Flange oder Tri-Flange Empfehlung
Nordlicht_01 am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  3 Beiträge
Bezugsquellen in D Triple Flange für Westone UM2
McMusic am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  7 Beiträge
Die besten Silikon Aufsätze für in-Ears?
Left am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  10 Beiträge
Ultimate Ears Triple Fi 10
hamlet89 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  79 Beiträge
Erfahrung mit CENIC In ears ?
Knallfrosch15 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
Ohrstöpsel
bigjahcop am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  7 Beiträge
Ohrstöpsel + enge Gehörgänge
<Christoph> am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  27 Beiträge
Probleme mit Ultimate Ears triple fi 10
123-KID am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen