Erfahrungen mit Shiit Audio?

+A -A
Autor
Beitrag
ZeroFail20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2016, 09:22
Hallo HIFI Freunde,

bei meinen Recherchen rund um das Thema KH/ KHV/ DAC bin ich mal wieder auf die Firma
"Shiit Audio" gestoßen, Made in USA.

Die bieten in meinen Augen sehr schicke KHV/ DAC Lösungen an, die Preis/ Leistungstechnisch durchaus interessant sind.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Firma? Der Webauftritt und wie selbstironisch sie mit ihren Firmennamen umgehen, machen sie für mich doch sehr sympathisch

Ich freue mich darauf zu lesen wer von euch vllt sogar ein Shiit-Setup zu Hause nutzt.


[Beitrag von ZeroFail20 am 06. Jul 2016, 09:22 bearbeitet]
sarah.10.03
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2016, 10:56
Ich hab mir vor kurzem die Modi 2 & Magni 2 Kombi zugelegt und kann wirklich nur positives berichten. Die Abwicklung mit Schiit Europe war absolut problemlos, Versand war nicht außergewöhnlich schnell aber total im Rahmen. Was die Geräte angeht bin ich wirklich begeistert. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die einfach gekauft habe, weil ich fand, dass sie cool aussehen und ich gerne ne DAC/Amp Kombi haben wollte. Ich war mit dem onboard Sound meines PCs nie unzufrieden. Dementsprechend niedrig waren meine Erwartungen was Verbesserung des Klanges angeht, zumal die DT770 in der 80 Ohm Variante, die ich benutze, nun wirklich alles andere als anspruchsvoll sind was die Quelle angeht. Umso beeindruckter war ich von der klanglichen Verbesserung, die sich (auch bei diesen Voraussetzungen) bot.
Das ist natürlich auch immer ne Sache von "managed expectations", wahrscheinlich kann man genauso gut schwer enttäuscht sein, wenn man Wunder erwartet. Ich bin allerdings immernoch schwer begeistert.
Bei mir war das Ganze natürlich auch ein bißchen Vorgriff auf zukünftige KH Upgrades. Die Kombi war zu der Zeit gerade im Angebot und ich wollte sie gerne haben. Wirklich nötig war sie bisher nicht
ZeroFail20
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2016, 13:58
Waren beide Artikel sofort lieferbar oder wurde darauf hingewiesen dass erst darauf gewartet werden muss dass sie wieder Stock sind?
sarah.10.03
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2016, 14:07
Nee, die waren beide sofort lieferbar. Hat jetzt auch echt kein Ewigkeit gedauert, kam ja auch aus den Niederlanden.
Matzio
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2016, 14:46
Hab mein kleines Schiit-Rig aus Modi 2 Uber und Magni 2 Uber vor einem Jahr bei Schiit Europe bestellt. Keinerlei Probleme, bin happy.
Jetzt hat sich ein Vali 2 dazugesellt, allerdings 2. Hand aus dem Forum. Der ist - gepimpt mit besserer Röhre - ein echter Geheimtipp.
cyfer
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2016, 14:54
Hatte mal einen Magni 2 von denen. Klang gut und alles, aber Gehäuse und Platine waren nicht 100% passgenau, sodass alle Anschlüsse zu weit rechts/links waren
AG1M
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2016, 16:04
Habe auch bei Schiit Europe bestellt war nach 4 Tagen in Deutschland angekommen, war ein Bifrost Uber DAC konnte mich nicht beklagen. Finde die
DAC/KHV Kombinationen eine gute Wahl auch optisch sehr ansprechend. Wenn Optik zweitrangig ist auch mal bei Audio-GD schauen, da bekommt man für sein Geld ebenfalls sehr viel Gutes geboten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-Technica ES7 Erfahrungen
neographic am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  28 Beiträge
Erfahrungen mit den großen Audio Technicas?
nemo_ am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  16 Beiträge
Audio Technica ATH-M50x mit Velourpolster Erfahrungen gesucht
NIGHT_83 am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH-AD1000
ax3 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  12 Beiträge
Audio Technica ATH-WS99BT Erfahrungen?
viggo am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  4 Beiträge
Corda Cantate: Erfahrungen
Kamikatze123 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
ErsteErfahrungen mit Audio Technica ATH-ADG1X?
ZeroFail20 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
Erfarung mit KH von Audio Techica
Stef65 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  43 Beiträge
Passt das? Sennheiser HD600 mit Audio-Technica HA20
00gurke am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Wooaudio KHV 'WA 6' oder RSA 'The Raptor'?
dvb-projekt am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedsemthex
  • Gesamtzahl an Themen1.389.507
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.459.122