On-Ear oder Over-Ear, was wird heißer? (Beats vs Sony)

+A -A
Autor
Beitrag
viggo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2016, 22:18
Hallo, darf ich euch mal eine blöde Frage stellen?
Es geht um die "Hitzeentwicklung" unter Kopfhörern. Kann es sein, dass es On-Ear generell, also normalerweise nicht so heiß wird wie unter Over-Ear-Modellen?

Hintergrund: Ichhatte den sommer über Beats Solo 2 Wireless und fand die eigentlich sehr gut. Es soll jetzt aber bitte keine Beats/Klang-Diskussion losgehen, darum geht es mir nicht.Nur war mir da nach einer Stunde ziemlich heiß unter den Ohren :-)
Darauf hab ich mir - weil das ein sehr bequemer KH sein soll - den Sony MDR-1ABT gekauft, in der Hoffnung, dass der sich angenehmer tragen lässt, er hat dahingehend ja einen sehr guten Ruf.

Nur bilde ich mir ein, dass es unter dem Sony eher noch heißer wird. (Abgesehen davon knarzt das Ohrpolster am Brillenholm, aber das ist ein anderes Thema....)

Und jetzt? Muss man mit der Hize-Entwicklung einfach leben? Bilde ich mir das ein? Sind On-Ear oder Over Ear generell heißer oder kühler?

Wäre nett, wenn jemand was sagen könnte ....

Servus, Markus
schmardi
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2016, 22:44

. Sind On-Ear oder Over Ear generell heißer oder kühler?

Da ist nur ein minimaler Unterschied.
Ein größerer Unterschied gibt es bei offenen oder geschlossenen Modellen.
Die offenen sind luftiger und haben keine Leder oder Kunstleder Polster.
viggo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2016, 22:50
Hm, ok, danke.

leider gibt es wohl in der gehobenen Bluetooth-Klasse keine offenen Geräte .... zumindest finde ich keine ...

Servus, Markus
schmardi
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2016, 23:11
Ich kenne keinen.
Warum für draußen in der Hitze keine InEar?
viggo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Aug 2016, 23:16
Yep, die In-Ear Idee (Bose True Sound) hatte ich auch, mal sehen, bin halt mehr ein Bügel-KH-Fan.

Servus, Markus
schmardi
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2016, 23:36
Kannst dir auch einen kabelgebundenen KH zulegen.
Nimmst dieses Teil als Bluetooth Empfänger

https://www.amazon.d...=ICTG9Y0J0P7WO&psc=1

Funktioniert prima
viggo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Aug 2016, 08:31
nee, das ist glaub ich nix für mich...
Tob8i
Inventar
#8 erstellt: 31. Aug 2016, 09:54
Also an sich sich On Ear schon etwas luftiger, weil eben nur die Ohren überdeckt werden. Aber dafür hat man bei On Ear häufig stärkeren ANpressdruck, was auf Dauer auch unangenehm sein kann oder zu Hitzeentwicklung führt. Im Sommer sind geschlossene Kopfhörer halt einfach nicht so angenehm, aber mit offenen Kopfhörern stört man draußen seine Umwelt.

Warum soll denn ales kabellos sein? Gerade bei In-Ear stört das dünne Kabel eigentlich überhaupt nicht, wenn man es unter der Kleidung trägt. Außerdem muss man dann nicht immer dran denken, zwei Geräte aufgeladen zu haben.
viggo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Aug 2016, 10:42
es geht bei wireless ja auch darum, dass nicht immer das handy in der tasche sein muss.

servus
schmardi
Inventar
#10 erstellt: 31. Aug 2016, 15:47

. es geht bei wireless ja auch darum, dass nicht immer das handy in der tasche sein muss.

Im Umkreis von 8-10 Meter z. B. im Garten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear oder Over-Ear
Caipo am 06.08.2023  –  Letzte Antwort am 25.08.2023  –  4 Beiträge
Bose Quiet Comfort Over-Ear, On-Ear oder In-Ear?
Independence am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  5 Beiträge
Closed Back Over-Ear vs. In-Ear
frix am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  16 Beiträge
Over-Ear Alternative SE425
KugelLurch am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  2 Beiträge
Unfaire Vergleiche - in Ear vs Over Ear (Klang)
Ratschek am 14.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.06.2021  –  10 Beiträge
Beats In-Ear
Anni88 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  14 Beiträge
In-Ear vs. Out-Ear
barracuda1965 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  7 Beiträge
Suche laute (over ear) kopfhörer
Michael211088 am 11.04.2024  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  7 Beiträge
Suche weiße Extrem-Bass Over-Ear Kopfhörer außer Beats
Lars0 am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  14 Beiträge
Bose On-Ear Headphones
sennrado am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen