Mein Sennheiser HD 485 ist da

+A -A
Autor
Beitrag
IllNino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2006, 13:15
So, heute morgen ist der Kopfhörer endlich da Hab ja ne ganze Weile gebraucht zu überlegen welchen ich jetzt nehmen und hab mich schließlich für den günstigsten entschieden.
Ok, sofort ausgepackt und auf die Ohren gesetzt Er drückt noch relativ stark, aber nicht so dass es unangenehm wäre. Ich schätze mal das nimmt aber auch noch ab.

Aber nu zum wesentlichen: Dem Sound Angeschlossen wird das Teil an meinen PC, im moment noch über sone billige Soundkarte mit Realtek Chip. Als erstes ist mir erstmal das üble Grundrauschen aufgefallen, was ich aber wohl getrost auf die miserable Soundausgabe schieben kann. Foobar angeschmissen und per Zufall ein Stück ausgewählt (Godsmack). Naja, der erste Eindruck war nicht so toll... Klang irgendwie alles flach. Ein wenig am EQ rumgespielt, dann gefiel es mir schon ein wenig besser. Nächste MP3: The Tea Party... ui, was ne Auflösung im Gegensatz zu meiner Stereoanlage Das hat schon richtig Spaß gemacht damit zu hören. Fear Factory hat mir dann auch gut gefallen.

Naja, dann wollt ich mal im Vergleich die Stereoanlage hören... Man ist der Sound matschig und dumpf... Irgendwie überwiegen da die tiefen Mitten und Bässe. Mal wieder Godsmack angemacht und den KH an die Stereoanlage angeschlossen und der gewohnte Sound war wieder da. Allerdings hört sich alles sehr matschig an...

So, das waren meine Eindrücke vom KH Hoffentlich mag ich noch mit der Stereoanlage hören Wobei ich den fast dröhnenden Sound manchmal ganz gern habe...

bei höherer lautstärke zerzerrt alles schon leicht und hört sich verrauscht an muss mir mal ne neue soundkarte zum testen besorgen


[Beitrag von IllNino am 17. Jan 2006, 13:52 bearbeitet]
Janophibu
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2006, 16:20
Naja, die Onboard Chips taugen nichts.
Da kann der Kopfhörer nichts für.
Ausserdem wird er schon nach 20 Stunden Einspielzeit deutlich klarer klingen. Direkt aus der Packung angeschlossen empfand ich ihn auch zu "breiig".
IllNino
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2006, 18:00
welche soundkarte ist denn einigermaßen zu empfehlen? hauptsächlich zum musikhören, zocken ist mir nicht so wichtig eax und son zeuch spielt also keine große rolle
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2006, 20:35

IllNino schrieb:
Als erstes ist mir erstmal das üble Grundrauschen aufgefallen, was ich aber wohl getrost auf die miserable Soundausgabe schieben kann.


Das liegt an der biligen Soundkarte. Mein notebook-OnBoard-Chip hat mit 32Ohm-Hörern auch Probleme, sehr starkes Grundrauschen, Fiepgeräusche bim Tastendrücken und Unterschiedliche Lautstärke links und rechts.

Der MX500 hat aber so eine tolle Lautstärkeregelung, damit kann man Impedanz stufenlos auf schätzungsweise 300Ohm erhöhen. letzteres ist wiederum zu viel für den Ausgang am Notebook, aber eine Einstellung dazwischen kuriert diese Symptome.

Mit meine X-fi hat mit 32Ohm keine Probs!
Würde daher mal sagen, dass jede etwas bessre KArte das können sollte. Welche Karten besonders musikalisch sind, vermag ich nicht zu sagen.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 485
Electronique am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  7 Beiträge
Sennheiser HD 485 Ohrmuschel
Kaputtschino am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  11 Beiträge
Sennheiser HD 485 Adapter / Kabel
creaper am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Frage zu Sennheiser HD 485
cs74la am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 485 verzerren schnell?
snarock am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Sennheiser PC 160 VS Sennheiser HD 485
Monroe81 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  5 Beiträge
Sennheiser 485 oder 555 ?
drmorgenes am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  8 Beiträge
Sennheiser HD 435 vs HD 485
macintune am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  11 Beiträge
Sennheiser HD 485 defekt, bitte um Hilfe
hilmijonesjr am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  14 Beiträge
Sennheiser HD 485, 555 oder 595?
grenzhm am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen