KEF Space One WIRELESS erste Eindrücke

+A -A
Autor
Beitrag
*rael*
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2017, 09:22
Vor wenigen Tagen ist der KEF Space One WIRELESS frisch aus UK bei mir eingetroffen und nach den ersten Höreindrücken bin ich echt begeistert. Auf Verarbeitung und Materialanmutung will ich gar nicht groß eingehen, die sind auf höchstem Niveau. Das merkt man schon beim leichtgängigen Öffnen des Reißverschlusses der Schutzbox. Bislang nutzte ich den KOSS BT 540i, den ich in seiner Preisklasse nach wie vor für empfehlenswert halte, der allerdings nicht über ANC verfügt und trotz recht guter Abschirmung bei lauterer Umgebung doch die ein oder anderen Nebengeräusche durchlässt. Hier hat der KEF mit seinem diskreten ANC, das nie einen "Unterdruck erzeugenden Eindruck" hinterlässt, wie das z.T. andere NC-Kopfhörer tun, klar die Nase vorn. Zum Klang selbst: Verglichen mit dem KOSS BT 540i kann der KEF deutlich punkten, was Auflöung und Instrumententrennung angeht. Insbesondere bei komplexen Musikstücken des Progressiv Rock (beispielsweise Breaking all Illusions von Dream Theater) liefert der KEF einen detailreicheren Klangeindruck. Dies macht sich auch bemerkbar, wenn nach einem Instrumentalpart der Gesang einsetzt. Die Stimme des Sängers wird deutlicher wahrgenommen und weniger von den Instrumenten verschluckt. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass das Klangbild homogener ist. Was den Tragekomfort angeht, so ist der KOSS gefühlt etwas leichter. Wer große Ohren hat, könnte mit dem KEF Probleme bekommen.
image1
wimpel69
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2017, 17:21
Habe den KEF Space One vor Ort noch in der kabelgebundenen (sonst identischen) Version ausprobiert und muss den Einwand mit den Ohrmuscheln bestätigen. Sie sind klein. Sehr klein. Für meine mittelgroßen Lauscher war er schon als Over Ear kaum brauchbar. Auch der Klang ohne ANC hat mir gar nicht gefallen (ähnliche Diskrepanz wie bei Bose).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Subpack - erste Eindrücke
chi2 am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  36 Beiträge
Denon AH-D5000 - Erste Eindrücke
Gr@vity am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  18 Beiträge
Erste Eindrücke zum Triple.fi 10 .
Oz36 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  172 Beiträge
Erfahrungsbericht mit Etymotic ER-4P: Erste Eindrücke
glubsch am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  5 Beiträge
Stax Set SRS-3020 - Erste Eindrücke
sunlite am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  33 Beiträge
sennheiser cx true wireless
Ratschek am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  2 Beiträge
"headphone bag" von Head-Fi angekommen! Erste Eindrücke.
m00hk00h am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  33 Beiträge
Philips Fidelio T1 - True Wireless Headphones
Toengel am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  4 Beiträge
Hilfe, wie Kef Motion one wieder schwergängig machen?
Mafioso80 am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2019  –  3 Beiträge
Wireless Kopfhörer
clempe am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.845

Hersteller in diesem Thread Widget schließen