Zwei Kopfhörer an Yamaha AVR RX-A730

+A -A
Autor
Beitrag
*TheJoker87*
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2017, 13:59
Hallo Hifi Forum, ich habe folgendes Problem:

Ich besitze seit ein paar Wochen eine PS4 Pro mit der ich per Kopfhörer (Beyerdynamic Dt 770 Pro, 250 Ohm ) zocke. Der Ton wird hierbei per HDMI in meinem TV und über ARC an meinem Yamaha RX-A 730 ausgegeben. Angeschlossen sind die KH über 6,3 mm Klinke direkt am Verstärker was auch super klappt. Da jedoch nun meine Freundin gerne mithören würde möchte ich zusätzlich einen Beyerdynamic DT 990 Pro (auch 250 Ohm) an den AVR anschließen.

Meine Frage:

Genügt es wenn ich mir einfach einen 6,3 mm Klinke Splitter holen und die dann halbierende Ohm Zahl in Kauf nehme oder gibt's da noch eine bessere Variante z.B einen Amp oder den Ton für den zweiten Kopfhörer per Chinch holen? Leider fand ich hier über die Suche nicht genau dieses Problem bzw.die Antworten sind etwas im Sande verlaufen...

Achja der Grund für die KH ist die Lautstärke der PS4 Pro bin sonst einen Silent PC gewohnt und da sehr empfindlich, ist übrigens schon die dritte die ich habe, sie Dinger sind einfach zu laut für eine Öhrchen
Vielen Dank im Voraus!
bevergerner
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2017, 16:16
Hallo,

ich würde einfach ein Y-Kabel nehmen. Mach ich auch immer so.

Die gibts ja schon ab 5 Euro im Netz. Wenn es Dir dann nicht gefällt kannst Du ja immer noch über einen separaten KH-Verstärker nachdenken. Und die 5 Euronen sind dann leider versenkt.

....aber da kommst du bestimmt drüber weg

Viel Spaß beim gemeinsamen hören..... und immer beide Hände an die Kopfhörer
*TheJoker87*
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2017, 16:27
Danke für die Antwort, also um es mal direkt zu Fragen:

Kaputt machen kann ich da meine Kopfhörer nicht wenn die so betrieben werden? Welcher Kopfhörerverstärker wäre denn empfehelenswert für den Einsatzzweck? Ein Freund von mir meinte ich sollte einfach den hier kaufen...

https://www.amazon.d...B6rerverst%C3%A4rker

...und per Vorverstärkten Signal vom Yamaha Kopfhöreranschluss reingehen?

Hintergrund der Frage ist, dass meine Freundin sicherlich irgendwann den Ton für sich selber getrennt regeln will...
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2017, 19:00

*TheJoker87* (Beitrag #3) schrieb:
....Hintergrund der Frage ist, dass meine Freundin sicherlich irgendwann den Ton für sich selber getrennt regeln will...


Eben. Dann bleibt dir ja nichts anderes übrig.

Es gibt auch KHVs mit mehreren kleinen Verstärkern an den Ausgängen, die schaltbare Eingänge haben.
Dann könnte sie auch alternativ eine andere Quelle nutzen.
*TheJoker87*
Neuling
#5 erstellt: 27. Dez 2017, 19:12
Genau! Ist es denn sinnvoll einen KHV wie zum Beispiel den : ART HeadAMP 4, an den Kopfhörerausgang des AVR anzuschließen oder sollte man das lassen? Mein Bekannter meinte, das wäre kein Ding wenn man ein Verstärktes Signal nochmal durch den KHV verstärkt, obwohl ich den KHV eher als "Hub" nutzen will und nicht wirklich noch was verstärken möchte. Zumindest nicht wenn es aus dem Kopfhörerausgang kommt...
Basstian85
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2017, 19:32
Kann man machen, das muss auch keine hörbare Verschlechterung nach sich ziehen. Normal kommt ein KHV bzw generell Verstärker aber an einen Line-out, wenn du noch einen freihast, dann nimm den.


[Beitrag von Basstian85 am 27. Dez 2017, 19:34 bearbeitet]
*TheJoker87*
Neuling
#7 erstellt: 27. Dez 2017, 19:37
Okay, da ist jede Menge frei man könnte ja auch den KHV an den line out hängen und vorne normal den ersten Kopfhörer dran klemmen.... Ist nur die Frage ob über den line out was kommt wenn der Kopfhörer dran hängt... Der yamaha schaltet dann alles ab ...

Kann denn jemand einen 2 fachen oder einfachen KHV empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei Kopfhörer an Yamaha-Receiver
Progressive am 08.08.2021  –  Letzte Antwort am 08.08.2021  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Yamaha RX V2600 - Surroundfähig
doubleyou am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  4 Beiträge
Sennheiser RS 175 an Yamaha RX-V371
Flaui90 am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2023  –  4 Beiträge
AVR-Alternative nur für Kopfhörer
Leghorn am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  11 Beiträge
AKG K 701 an Yamaha RX-V1067
Wolf3 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
Frage zum Anschluss an AVR
ptfahrer am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  6 Beiträge
Denon AVR-1801 + Kopfhörer
bunaa am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  5 Beiträge
Hat der Yamaha RX-397 einen Kopfhörerverstärker?
yosh7 am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
Klang am Kopfhörerausgang Yamaha RX-473
anelmarie am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  8 Beiträge
Denon AVR-4520 und Kopfhörer
Transquillar am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613

Hersteller in diesem Thread Widget schließen