Mikrofonprobleme! PC kommt mit meinem Headset nicht klar! (Sennheiser GSP 300) Benötige Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Schaumie
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2018, 16:38
Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem (Headset)Mikrofon!
Ich habe das Sennheiser GSP 300.
Die Situation ist, zumindest für mich, ziemlich komisch. Ich habe das Problem schon seit ca. 1 Monat. Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich laut gehustet habe. Dadurch hat sich anscheinend etwas verstellt oder ist kaputt gegangen. Jetzt zum komischen Teil:
Ich habe also vor 1 Monat versucht das Problem zu lösen. Zuerst habe ich ein neues externes Soundboard bestellt, da ich dachte dass etwas mit dem nicht stimmte. Neues Soundboard angeschlossen: Problem immernoch da. Also dachte ich danach, dass es am Headset/Mikrofon liegt. Also habe ich mein altes genommen. Dies funktionierte komischerweise perfekt. Also war mir klar, dies muss am Sennheiser Headset liegen. Dies habe ich dann durch Garantiefall eingeschickt. Heute kam ein brandneues (!) Headset, natürlich gleiches Modell, bei mir an. Nun habe ich das Headset angeschlossen, und das Problem ist immernoch da!! Das ergibt für mich keinen Sinn, nun brauche ich Hilfe.
Ich beschreibe das Problem nun weiter.
Also, das Mikrofon nimmt meine Stimme nur sehr leise und verkratzt auf! Außerdem auch nur wenn ich das Mikrofon genau neben meinen Mund platziere, und laut rede. Wenn ich laut rede, und das Mikrofon ein wenig weiter weg von mir habe, erfasst er keinen Ton mehr von mir. Pegel ist auf 100 gestellt, Stereomix ausgestellt.
Das ist sowas von komisch, ich kann es mir nicht erklären.

EDIT: Hab das neue Mikrofon an der PS4 getestet, da funktioniert alles super! Also schließe ich mal daraus dass es am PC liegen muss. Wenn ihr Screenshots von meinen Einstellungen braucht, dann sagt bescheid, danke !
SB_Coke
Neuling
#2 erstellt: 23. Feb 2018, 15:02
Hier könnten m.E. mehere Dinge der Grund sein:

1. Anschluss des Mikros/Headsets an der Buchse des Gehäuses:
--> Kann für Probleme sorgen, muss aber nicht. Ich empfehle eigentlich immer das
Einstöpseln direkt an der Soundkarte

2. Einstellung Soundkarte: Mikrofon-Boost aktiviert? Ja? Nein? Vielleicht? ;-)

3. Einstellungen in der Software.
Treten die Probleme in Teamspeak auf? Oder in Discord? Oder In-Game-Chat?
Auch hier können ggf. Einstellungen die Ursache sein.
In Discord musste ich auch erst basteln, bis ich mal ordentlich zu hören war und nicht nur
das Tastaturgeklappere (von automatisch auf "manuelle" Aktivierung und da dann testen)

Vielleicht hilft das schonmal??

Schöne Grüße
Schaumie
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2018, 17:29
Das ist ja unfassbar! Das Problem iost nun komplett gelößt!!
Habe nun die externe Soundcard komplett weggelassen und das Headset an dem internen Soundboard angeschlossen und den Mikro Boost hochgeschraubt! Hatte das Problem nun über 1 Monat lang und habe zig Forums nach Antworten abgegraßt, aber keiner konnte mir Helfen! WOW Vielen Dank!

Aber eine Sache noch. Ich habe das jetzt komplett über Realtek eingestellt (Mikro/Sound). Ist das empfehlenswert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser PC 130 Headset Piepen
Slaughterman am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Sennheiser mit neuem Headset-Flaggschiff PC-350
Danath am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  40 Beiträge
Sennheiser CX 300 Fakes? Hilfe!
Wahntastica am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Sennheiser CX 300 II löten // Brauche Hilfe
slax65 am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  2 Beiträge
Sennheiser PC 160 oder PC 151 ?
ssj3rd am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Sennheiser PC 323d
antikerwolf am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Sennheiser PC 150 kaputt -.-
Thuni am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  8 Beiträge
Bluetooth Kopförer als PC-Headset
René22 am 02.08.2018  –  Letzte Antwort am 08.08.2018  –  4 Beiträge
Sennheiser PC 360 lässt sich nicht muten / stummschalten
the_shotgun_message am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  4 Beiträge
Sennheiser CX 300
Gr3g am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen