Schiit Magni 3 - leises ploppen beim einschlten.

+A -A
Autor
Beitrag
TbG@Runkel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2018, 23:28
Hallo Forum,

mein Magni 3 ist seit zwei Tagen bei mir im Einsatz. Befeuere damit zwei DT 990 von Beyer. Einen alten Pro mit 250 Ohm und einen neuen Edition mit 600 Ohm. Klang und Leistung sind fabelhaft.
Was mich allerdings verunsichert ist, dass wenn ich den Magni einschalte jedes mal ein leises ploppen/knacken zu hören ist. Ich dachte eigentlich das die verzögerte Relaiskopplung der Ausgänge nach dem Einschalten das knacksen vermeiden soll.

Es stört nicht wirklich, die Frage ist nur ist das normal oder sollte ich eher tauschen lassen?

Danke für eure Hilfe.
Flöff
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Mrz 2018, 00:12
Mein O2 AMP macht das auch. Denke nicht das dass wirklich dramatisch ist.
TbG@Runkel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2018, 09:57

Flöff (Beitrag #2) schrieb:
Denke nicht das dass wirklich dramatisch ist.


Danke, hab ich mir fast gedacht. Wie gesagt es stört nicht wirklich, nur mein Fiio E10K bzw. der noch getesteten Sabaj PHA 2 haben das nicht, daher war ich ein wenig verunsichert.
cyfer
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2018, 09:59

TbG@Runkel (Beitrag #1) schrieb:

Was mich allerdings verunsichert ist, dass wenn ich den Magni einschalte jedes mal ein leises ploppen/knacken zu hören ist. Ich dachte eigentlich das die verzögerte Relaiskopplung der Ausgänge nach dem Einschalten das knacksen vermeiden soll.



Das Knacken ist das Relais Jedenfalls wenn es ein mechanisches Knacken ist. Ganz einfach mal Kopfhörer absetzen und hören ob du das Knacken immer noch hörst.


[Beitrag von cyfer am 09. Mrz 2018, 09:59 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2018, 10:09
Kopfhörer sind auch empfindlich, daher kann selbst ein minimaler, aber unschädlicher DC-Offset des Amps dazu führen.
TbG@Runkel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mrz 2018, 11:38

cyfer (Beitrag #4) schrieb:

Das Knacken ist das Relais .


Ja:-) das ist mir schon klar, aber es ist definitiv im Hörer zu hören.
Aber wenn das normal ist bin ich ja beruhigt
Jens1066
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2018, 20:29
Normalerweise schalte ich den Rasperry Pi und den Magni 2 gleichzeitig ein und setze den KH erst auf, wenn Volumio hochgefahren ist, was ne Weile dauert. Dadurch bemerkte ich das bis dato gar nicht. Flugs eben mal ausprobiert.

Ich kann Dir sagen, beim Magni 2 ist das genauso. Selbst bei High Gain, voll aufgedreht und ohne Musik ist das aber nur sehr leise zu hören. Das bedeutet keine große Auslenkung der Membran und somit auch keine Gefahr für den KH.

Allerdings passiert das nur, wenn der Magni "kalt" ist. Will ich es nach ein paar Minuten reproduzieren, also wenn er schon etwas warm ist, hört man beim Relaisschalten am KH kein "Plop" mehr .
TbG@Runkel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mrz 2018, 21:19
@ Jens1066

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schiit: KHV
istef am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  85 Beiträge
Sony XM4 ANC ploppen
Lorudan am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  2 Beiträge
Schiit Asgard 2
housemeister1970 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
KH passend für Schiit Valhalla 2
cakebacker am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  9 Beiträge
Schiit Loki an Koss esp95x anschließen
kopfkult am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung für KHV und DAC für Laptop / PC
p4z1f1st am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  14 Beiträge
Iphone 4 Leises Rauschen (kann Klang Verschlimmern?)
PrisonTime am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  52 Beiträge
Verstärker und Kopfhörer-Verstärker (Brauche Hilfe)
Toggo37 am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  3 Beiträge
Leises Knacken in mp3- und flac-Dateien
HappyMetal am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  9 Beiträge
KHV/DAC DT880 600Ohm
Thryym am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.222

Hersteller in diesem Thread Widget schließen