Plopp oder Klack Geräusch bei Kopfhörer DT 1770

+A -A
Autor
Beitrag
freetrilli
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:19
Ich habe folgendes Phänomen:
Bei meinem neuen Kopfhörer habe ich manchmal bei tiefen Tönen wie Bass oder Schlagzeug ein Ploppgeräusch auf einer Seite. Das Ganze bei höherer Lautstärke und auch eher bei schlechteren Aufnahmen(weiß aber nicht, ob da unbedingt der Zusammenhang liegt).
Kommt aber nur selten vor und bei einem Lied auch manchmal nur einmal, da aber immer an der gleichen Stelle. Bei anderen Kopfhörern taucht das Geräusch nicht auf.

Frage wäre, ob das eventuell an einer übersteuerten Aufnahme und dem größeren Frequenzbereich der Kopfhörer liegen kann. 5-40000 Hz
Verglichen mit Shure Se 846 15-20000 Hz


oder glaubt Ihr es handelt sich um einen Defekt?

Vielen Dank
freetrilli
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:23
Zuspieler sind übrigens ein Pioneer XDP 30 und Marantz Receiver 2252.
freetrilli
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2018, 10:29
Keiner ne Idee? Ich weiß es ist einfach schwer zu beschreiben.
Vielleicht nochmal anders.
Wenn ein Schlagzeug normalerweise Bumm macht, so ist es dann an der Stelle eher ein Blobb.
Hatte ich auch schonmal bei einem Musikvideo auf YouTube.
Das hatte ich allerdings über YouTube auch schonmal bei meinen Denon 2001.
Das war dann auch einer der Gründe für den Neuerwerb eines Geschlossenen.
Mittlerweile denke ich zwar selber das es kein Defekt ist, bin aber etwas verunsichert.

Kann das auch ein spezifisches Problem bei einem geschlossenen Hörer sein?

Bei meinen Offenen ist mir sowas noch nicht aufgefallen.
Basstian85
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2018, 10:47
Schwierig. Meinst du die Bassdrum klingt einfach anders oder es ist zusätzlich noch ein Geräusch mit dabei?

Gibts vielleicht ein Youtubevideo, wo der Effekt bei dir auftritt?

Hatte der Custom Studio das auch?
freetrilli
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mrz 2018, 12:25
Es klingt einfach anders ohne zusätzliches Geräusch. Ähnlich einer kaputten Sicke beim Lautsprecher. Es macht statt bumm, bumm eher blötsch
Habe den Custom nicht so ausgiebig getestet. Auch nicht mit den gleichen Liedern.
Kam beim Pioneer Player z.B mit ner alten Rodriguez Aufnahme - I Wonder- vor.
Bei YouTube war es glaube ich ne Liveaufnahme von Metallica - Fade to Black.
Da hatte ich aber auch kurzfristig das Gefühl, daß es vielleicht an einem Regler mit Kontaktstörung liegen könnte. Hatte nämlich das Ganze über meinen alten Marantz laufen.
Allerdings hatte ich ein ähnliches Problem beim Denon Kopfhörer über meinen Denon Verstärker.
Da dachte ich ja, daß den Kopfhörer das Zeitliche gesegnet hat.
Ich denke aber, daß der quasi ausgeleiert ist und somit die hohen Leistungszufuhren nicht mehr zu 100 % verträgt.
Nutze in jetzt aber weitestgehend störungsfrei an der Arbeit mit dem Pioneer und iPhone.
Ausserdem denke ich, daß manche Aufnahmen über Internetstreaming oft schlecht ausgesteuert sind.

Ich glaube ich werde mal ein paar Tage beobachten wann und ob das Phänomen auftaucht.


[Beitrag von freetrilli am 19. Mrz 2018, 12:26 bearbeitet]
freetrilli
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2018, 10:04
Hab es jetzt erstmal anders gelöst und noch einen 1770 geordert. Mal sehen, ob es das selbe Resultat ist.
Ich finde die Kopfhörer nämlich echt cool. Irgendwie ein Panzer und dann noch mit den Austauschmöglichkeiten von Kabeln und Polster. Das Kabel nur auf einer Seite ist im Dunkeln zur Unterscheidung von rechts bzw. links auch gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT 1770 PRO
Siriuskogel am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 1770 Pro
cyfer am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  320 Beiträge
beyerdynamic DT 770 Pro und 1770 Pro
Midland0505 am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  8 Beiträge
Beyerdynamic MMX 300 vs Dt 1770 pro
Loroner am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT 1770 eine Seite plötzlich leiser
rumpr am 04.02.2024  –  Letzte Antwort am 25.02.2024  –  3 Beiträge
Welches Kabel? Beyerdynamics DT 1770 an 4.4mm DAP
dr.homersimpson am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  3 Beiträge
Sennheiser Gsx 1200 pro mit Dt 1770 pro nutzen
Xerephor am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  6 Beiträge
Cowon Plenue D genug Power für DT 1770?
Quarzer am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  2 Beiträge
DT 440 oder DT 770
Prig_20 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  2 Beiträge
Beyerdynamik DT 1770 pro an Denon DA-300 USB
Meiler am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen