Beyerdynamik DT 1770 pro an Denon DA-300 USB

+A -A
Autor
Beitrag
Meiler
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2020, 19:54
Hallo zusammen,

an meinem Denon , den ich als KH Verstärker verwende, lief bisher immer ein Ultrasone HFI 780, der relativ niederohmig ist und somit kein Problem war für die 39 mW und 35 Ohm des Denon.

Der Ultrasone hat mich eben in der Bucht verlassen und ich kann sehr günstig einen neuen Beyerdynamik DT 1770 pro bekommen. Der ist allerdings wesentlich hochohmiger mit 250 Ohm und benötigt dementsprechend mehr Leistung. Leider habe ich keine Möglichkeit, das vor dem Kauf auszuprobieren. Ich benötige keine gesundheitschädlichen Pegel (das ging allerdings problemlos mit dem Ultrasone...). Sind hier eurer Meinung nach Probleme zu erwarten oder wird der Denon weiterhin tun, was er soll? Bin sonst recht zufrieden mit dem Teil, meine Vorstufe für die aktiven LS hat leider keinen KH Ausgang.

Gruss,
Meiler
Virtualix
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Dez 2020, 20:39
Ich kann dir die eigentliche Frage nicht beantworten (hab auch den 1770), aber wenn Du ihn "neu" bekommst, kannst Du ihn ja auch problemlos zurücksenden, wenn es nicht passt. Ist nicht super, geht aber manchmal nicht anders. Bei Beyerdynamic hab ich das die letzten Wochen - leider -2 x gemacht, bis ich zufrieden war.
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2020, 17:15
Der DT1770 hat einen höheren Wirkungsgrad (102dB/mW) als der Ultrasone (97dB/mW), von daher muss der gar nicht so viel leiser sein. Die Tesla-viecher von Beyer werden eigentlich relativ schnell laut...

Hier mal eine Orientierungshilfe.


[Beitrag von Basstian85 am 31. Dez 2020, 17:16 bearbeitet]
maky100
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2021, 15:06
Die Ohm alleine sind es leider nicht. Ich habe genau diesen KHV vor vielen Jahren abgestoßen, weil mein AKG K701 sehr grenzwertig unterwegs war. Bei leiseren Aufnahmen definitiv zu leise. Der AKG hat 62 Ohm.
Meiler
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2021, 17:20
So, heute ist der DT 1770 angekommen. Derzeit direkt bei Beyerdynamik für 415€ zu haben, preisgleich zu Musicstore etc.
Ich war ja schon gespannt, ob mein Denon genügend Power liefert. Tut er Es geht auf jeden Fall auch ungesund laut. Sicher könnte der KH an anderen KH Verstärkern noch lauter, aber das brauche ich nicht.

Viel wichtiger: der erste klangliche Eindruck. Sehr sauber, mit tiefem und kräftigem Bass. Obenrum sehr transparent, eher HiFi mäßig als reines Arbeitstier fürs Studio. Was für mich aber sehr passt. Ich habe mal quer durchgehört, die üblichen Verdächtigen Yello, Paul Simon, Kraftwerk und auch Rammstein. Besonders Rammstein geht richtig zur Sache "Live in Paris" ist super durchhörbar mit fast körperlich spürbaren Bässen und sehr transparenten Höhen. Wie gesagt, erster Eindruck.
Auf die Schnelle mal die Polster getauscht. Mit den Kunstleder Polstern geht es im Bass noch etwas knackiger zur Sache. Mal sehen, welche Polster es dann auf Dauer werden. Kritikpunkt: Der Tausch der Polster ist extrem fummelig und hat mich eine halbe Stunde beschäftigt. Mit etwas Gewalt ging es dann....
Sitz am Kopf für mich absolut OK und wahrscheinlich auch ein paar Stunden auszuhalten.

Werde dann noch mal in Ruhe testen!

Gruss,
Meiler
plyr2153
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Jan 2021, 18:23
Hallo Meiler,
So unterschiedlich sind die Geschmäcker,
habe unter anderem auch Deine 2 Hörer.
Klanglich finde ich den HFI 780 besser wie den DT 1770.
Haptisch ist der 1770 natürlich eine andere Liga.
Polsterwechsel am 1770 sind im Gegensatz zu anderen Beyers aber einfach.
Polster an der Nut einlegen und einfach aufdrehen .
Viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft .
LG
Meiler
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2021, 21:35

Klanglich finde ich den HFI 780 besser wie den DT 1770


Ich habe nicht mehr den direkten Vergleich, der Ultrasone hat jetzt einen neuen Besitzer gefunden.... Der HFI 780 war gut fürs Geld, mich hatte zuletzt aber die leicht "topfige" Verfärbung, der überbetonte Bass und der schraubzwingenartige Sitz gestört. Ich habe jetzt mal drei Stunden intensiv Musik gehört und denke, der Beyerdynamik darf bleiben.
Auch Haptik und Verarbeitung sind eben "profimässig", was ich sehr mag.

Gruss,
Meiler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT 1770 PRO
Siriuskogel am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 1770 Pro
cyfer am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  320 Beiträge
Beyerdynamic MMX 300 vs Dt 1770 pro
Loroner am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  7 Beiträge
beyerdynamic DT 770 Pro und 1770 Pro
Midland0505 am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  8 Beiträge
Beyerdynamik DT 440
Dynamikus am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  20 Beiträge
Sennheiser Gsx 1200 pro mit Dt 1770 pro nutzen
Xerephor am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  6 Beiträge
AKG K272HD/Beyerdynamik DT 770 Pro - Bringt ein KHV was?
fade am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT 1770 eine Seite plötzlich leiser
rumpr am 04.02.2024  –  Letzte Antwort am 25.02.2024  –  3 Beiträge
Welches Kabel? Beyerdynamics DT 1770 an 4.4mm DAP
dr.homersimpson am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  3 Beiträge
Beyerdynamik DT 990 (alt) an FiiO E10 K
8Quibhirfd8 am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen