Neuer Audeze Importeur in D!

+A -A
Autor
Beitrag
n8w
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Sep 2018, 07:41
Seit kurzem gibts einen neuen Importeur für Audeze in D:

https://www.cma.audio/audeze

Endlich auch in D mal halbswegs normal umgerechnete Preise. Wie Audionext das umgerechnet hat, war schlicht Wucher!

Beispiele:

LCD4......3999 EURO...vorher 4800
LCDi4.....2499 EURO...vorher 3000
LCD4Z....3999 EURO...vorher 4800
trashman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Sep 2018, 01:05
Danke für den Hinweis. Weiß jemand, was die Bezeichnung "Creator Promotion" bei den Modellen LCD-X und LCD-XC zu bedeuten hat - bezieht sich das nur auf reduzierte Ausstattung wie dem fehlenden Etui? Gemessen an den Preisen, die ich da bisher immer mitbekommen habe, scheinen mir 1.199,00 bzw. 1.299,00 EUR ziemlich günstig zu sein ...

https://www.cma.audi...-x-creator-promotion

https://www.cma.audi...xc-creator-promotion


[Beitrag von trashman am 09. Sep 2018, 01:06 bearbeitet]
n8w
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Sep 2018, 06:19
Ja, ich habe einen Creator LCD-X. Haargenau dasselbe, nur die hässliche unnütze Plastikbox fehlt! Braucht ja sowieso kein Mensch. Wird in einer Kartonschachtel geliefert. Zubehör, KH und alles, sonst dasselbe wie die normale Version. Einfach einfacher verpackt.
trashman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Sep 2018, 10:08

n8w (Beitrag #3) schrieb:
Ja, ich habe einen Creator LCD-X. Haargenau dasselbe, nur die hässliche unnütze Plastikbox fehlt! Braucht ja sowieso kein Mensch. Wird in einer Kartonschachtel geliefert. Zubehör, KH und alles, sonst dasselbe wie die normale Version. Einfach einfacher verpackt.

Danke für die Info; also nix anderes als beim 679,00-Schnäppchen meines LCD-2 Classic. Jetzt stellt sich mir noch die Frage, ob sich im Vergleich dazu die Anschaffung eines LCD-XC lohnen würde - einen Geschlossenen wollte ich meiner kleinen Sammlung noch hinzufügen, und allein wegen der Optik ist der vermaledeite Habenwollen-Reflex leider auch kaum zu unterdrücken. Aber wäre der XC auch klanglich zumindest in Teilbereichen eine Verbesserung oder eine sinnvolle Erweiterung ...?
Huo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Sep 2018, 11:22
Ja, meiner Meinung nach schon. Ich fand den LCD-XC sehr gut. Aber mittlerweile gibt es ja den MrSpeakers Æon Flow Closed und da verliert der Audez'e extrem an Attraktivität, wie ich finde.
trashman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Sep 2018, 12:23

Huo (Beitrag #5) schrieb:
Ja, meiner Meinung nach schon. Ich fand den LCD-XC sehr gut. Aber mittlerweile gibt es ja den MrSpeakers Æon Flow Closed und da verliert der Audez'e extrem an Attraktivität, wie ich finde.

Hab die beiden Flows auch seit geraumer Zeit auf dem Schirm, weil ich die schon äußerlich sehr attraktiv finde. Aber kann der geschlossene MrSpeakers z. B. mit der (Tief-)Basspotenz des Audeze mithalten? Eine Beschreibung wie in diesem Test des XC macht mir jedenfalls eine Menge Appetit ...

https://www.lite-mag...ssener-gesellschaft/


(...) Die dynamische Differenzierung ist auch bei knackig-rasanten Steigerungen immens: Dank der grandiosen schnellen Ansprache der Membran fahren uns die perkussiven Pauken- und Beckenschläge gehörig in die Glieder. Der voluminös-definierte Bass liefert dabei zum Punch das nötige Tiefton-Pfund. Wow! Dieses offensichtliche Bassvermögendes Kopfhörers macht uns neugierig. Wir können es uns zum Abschluss nicht verkneifen, Donald Fagens „Morph The Cat“aufzulegen, eine Nummer, die für ihren abgrundtiefen E-Bass berühmt ist. Der Audeze LCD-XC zaubert uns auch hier ein Lächeln ins Gesicht: Unglaublich, was für einen kraftvollen und kontrollierten Tiefton dieser Lautsprecher liefert! Dass Magnetotstaten bis in stratosphärische Höhen wandeln können, ist keine Ausnahme; dass ein Flächenstrahler aber derart in den Frequenzkeller spielen kann, ist klang gewordenes High Tech. Audeze attestiert phänomenale 5 Hertz (!) als unterste Grenze, soweit dürfte kaum einer von uns hören – aber was wir hier an Bass erleben, ist schlicht grandios. Am Abend, am Ende der Hörsession, ist bei uns eine schöne Gewissheit gereift: Der Audeze LCD-XC ist der beste geschlossene Kopfhörer, den wir je gehört haben. (...)


Abgesehen davon würde der Audeze noch eine Holzoptik bieten, die ich auch noch nicht in meiner Sammlung habe ...


[Beitrag von trashman am 09. Sep 2018, 12:25 bearbeitet]
Huo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Sep 2018, 12:41
Holz klingt besser?
Optisch kann dir keiner eine Entscheidung abnehmen. Wenn es einen Kopfhörer gibt, der perfekt zur Einrichtung oder der Holzablage passt, dann ist das ein sehr subjektiver Kaufgrund.

Rein klanglich macht der Aeon meinen Ohren nach weniger falsch als der LCD-XC und kling tonal ausgeglichener. Der Aeon hat sogar eine (sehr) leichte Anhebung im Tiefbass.
eddie_p
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Sep 2018, 20:38
Weiß jemand, wie lange die "Creator Promotion" Preise denn gelten? Mich juckts wegen der XC auch in den Fingern. Der schönste Kopfhörer überhaupt.
Maexchen79
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Okt 2018, 23:28
Naja wenn es einem gefällt *g* Ich mag das Opa Design weniger und finde die mrspeakers deutlich "schöner"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Hörer von Audeze!
Soundstorm84 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  67 Beiträge
Audeze LCD Pro
Wolf352 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  3 Beiträge
Audeze EL-8
Da1go am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  180 Beiträge
Audeze LCDi4 In-Ear
AG1M am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  4 Beiträge
Audeze geschlossen
petitrouge am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  13 Beiträge
Audeze Ersatzteile?
meaculpa am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  5 Beiträge
Alcantara Ersatzpads Audeze LCD2
Starspot3000 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  3 Beiträge
Audeze LCD-2 Kabelalternative?
VII. am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  3 Beiträge
Audeze LCD-MX4
civicep1 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  41 Beiträge
Audeze iSINE - Magnetostatische Inears
bartzky am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.389 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednico.c92
  • Gesamtzahl an Themen1.420.198
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.040.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen