Neue KH / Bluetooth Headset

+A -A
Autor
Beitrag
southballer81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2006, 17:18
Hallo,

so ich komme ma direkt zum Anliegen und zwar haben meine alten Kopfhörer (Sennheiser HD570) ihren Geist aufgegeben, bzw. hört man Sound nur noch aus einer Muschel (die Rechte).

Im Grunde nicht sooo tragisch, weil das gute Stück mir über ca. die letzten 5-6 Jahre sehr sehr gute Dienste geleistet hat (damals glaube ich zu DM-Zeiten noch für 200,- DM gekauft )

So jetzt brauche ich allerdings schnellstmöglich Ersatz. Ihren Haupteinsatz hatten die Kopfhörer für Spiele, Musik, Filme, etc...

Der Hauptpunkt "Spiele" ist in letzter Zeit komplett weggefallen (d.h. ich brauche nicht unbedingt 5.1 und sone Sachen). Was wichtig ist, ist mir der Sound bei Musik, das Genre ist nur HipHop/Rap (genauer gesagt "crunk").

Mein Budget liegt bei ca. 50-150 Euro. Nun brauche ich eure Vorschläge, wieso, weshalb warum

Die HD570 hatte ich mir damals geholt, hauptsächlich weil ich sehr viel Quake 3 gespielt habe und die ganzen "Top-Spieler" mir diese empfohlen hatten (worüber ich im Nachhinein dankbar bin, für die gute Empfehlung).

Was die HD570 damals waren, sind heute die Sennheiser HD 280. Ein Kollege von mir hat sich kürzlich noch die Plantronics Pulsar 590 geholt, die ich sowohl vom Design, als auch von den extras garnicht so schlecht finde. Die Frage die sich mir da stellt, ist nur ob der Sound da z.b. mit den hd280 mithalten kann? oder z.b. was ich auch öfters gesehen hatte, die Sony mdr 700 (speziell bei HipHop DJs).

So genug geschwallert, jetzt seid ihr dran,

besten dank im vorraus,

mfg southballer!
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2006, 21:35
AAAAAAlso wenn du HipHopper bist (von der Musik her), ist der HD280Pro NICHTS für dich!

Erstens sehr hell udn analytisch abgestimmt und so gut wie kein Spürbarer Kickbass wenn auch ordentlich tiefgang.

Ich rate, ganz klar, zum HD595 von Sennheiser (die neue 50 Ohm-Version). Hab den gestern erst wieder gehört und finde er passt genau für dieses genre!

Ansonsten sag uns doch bitte noch, ob du gern Bassbetont hörst (der HD570 war doch eher neutral) und woran du den Betreibst und ob er offen sein darf (so wie der HD570).

m00h
Musikaddicted
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2006, 21:55
Ein Senn der 500er Serie für HipHop? Ich bin da ja skeptisch. Der HD650 geht, aber viel Spaß ist da nicht bei - muss ich nochmal bisschen reinhören...
Dann eher was in Richtung Ultrasone oder vielleicht Koss würd ich sagen. Der AKG K240S könnte auch sehr gut sein. ->aber nur meine Meinung.
Wovon du aber die Finger lassen solltest sind Sony V700 DJ-KHs! Ich fand den 570 wirklich nicht herausragend, aber die Sonys sind im Vergleich ganz grottig. Furchtbarer Musikbrei und dazu noch recht labil das Teil.
Vom 280 rate ich auch ab - nix für Bassmusik.


[Beitrag von Musikaddicted am 01. Feb 2006, 21:56 bearbeitet]
southballer81
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2006, 22:21
Hallo,

danke erstmal. @m00hk00h: Ja, der Bass ist ja eigentlich das wichtigste am "crunk"

Trackbeispiele: "Lil Jon & The Eastside Boyz - We dont give a Fuck" oder alles von der Three-6 Mafia.

Betreiben tu ich das ganze hauptsächlich an der Creative X-Fi Soundkarte am Rechner, hab zwar die X-Fi wiederum an einen normalen Verstärker gehangen, aber ich glaube nicht das es soundtechnisch einen Unterschied macht ob ich nun die KH direkt am Line-Out der Soundkarte anschliesse, oder Verstärker über Line-Out der Soundkarte und dann die KH am Verstärker selbst anschliesse (belehrt mich eines besseren, wenn dem nicht so sei ).

Da ich vor dem Zeitpunkt des HD570, was grob 5-7 Jahre herliegt, so gut wie nie KH benutzte, kann ich jetzt kein Urteil fällen über die Bassfähigkeiten der HD570, erschienen mir aber immer "ok".

Offen vs. geschlossen -> im Grunde egal, wobei geschlossen vorteilhafter wäre.

@Musikaddicted: der HD650 sprengt eindeutig mein Budget, soviel Geld täte ich "never ever" für einen KH ausgeben. Von "Ultrasone" und "Koss" gibts gerade ma 1 bis max. 2 Modelle in meiner Kategorie muss ich ma antesten, genauso wie den HD595.

Besten Dank für die Vorschläge

southballer!
Musikaddicted
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2006, 22:27
Joa Koss würde wohl vom Klang passen, aber da gibts nix vernünftiges im Preisrahmen.
Bei Ultrasone wäre der DJ1 vielleicht das beste Produkt für HipHop.

Mein Tipp: Versuchs mal mit dem K240S. Sehr runder Unterbau mit schön Bass und trotzdem die geniale AKG-Mitte die dem Gesang guttun könnte.

P.S.: Den 650 hatte ich nur als Beispiel für Senn genannt, da ich ihn nunmal hab und die 500er nicht - nur gehört.


[Beitrag von Musikaddicted am 01. Feb 2006, 22:29 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2006, 22:46

Musikaddicted schrieb:
Ein Senn der 500er Serie für HipHop? Ich bin da ja skeptisch.

Glaube, du unterschätzt den 595. Der ist mit abstand der poppigste der besseren Sennheiser-Serie!

K240S - Naja, wenns sein muss. Ich mag ihn nicht so, aber die könnte er gefallen.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung: Bluetooth Headset
SithlordDK am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
Kopfhörer von Bluetooth-Headset oder "Normale"
Eminem20 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  13 Beiträge
Bluetooth Kopförer als PC-Headset
René22 am 02.08.2018  –  Letzte Antwort am 08.08.2018  –  4 Beiträge
Multifunktioneller KH/Headset
Klabusterbär am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe Headset/KH+Mic
Marcha91 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  3 Beiträge
Bluetooth KH und Alternative
honsl am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  18 Beiträge
Beratung für Headset/KH-Kauf
perfectworld am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  6 Beiträge
Neues Headset oder KH + mic ??
ZeNtaU am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  6 Beiträge
KH+Micro / Headset für Ps3
vangiang85 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
KH + Mikro besser als Headset?!
Varetek am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedbelleSlics
  • Gesamtzahl an Themen1.463.736
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.836.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen