Hyper x cloud flight Mikro überträgt meine Stimme nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
Scar99
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2019, 10:28
Guten Tag zusammen,

Ich habe mir letzen Oktober ein HyperX cloud flight zugelegt. Der Sound ist wirklich super aber leider hab ich immer wieder das Problem das Freunde mich in Skype/Teamspeak / Discord "abgehackt" hören.
Meine Stimme wird nur manchmal übertragen, meistens hören sie nur den halben Satz oder eben gar nichts.
Beim Kauf war es noch in Ordnung, ich war zwar "gedämpft" zu hören aber meistens wurde alles verstanden. Ich habe es nach ein paar Wochen an der PS4 angeschlossen und ungefähr ab da hab ich die ersten Beschwerden von meinen Teammates bekommen, dass ich kaum zu hören bin.
Ich dachte es läge an der Ps4 Verbindung.
Bis vor ein paar Wochen hab ich es nicht mehr benutz aber jetzt wieder am PC angeschlossen.
Leider genau das gleiche Problem.
Ich bin mir nicht sicher woran es liegt. Könnte es helfen ein neues Mikrofon für das flight zu kaufen oder gibt es noch ein anderes besseres das mit diesem Headset kompatibel ist?
An den Einstellungen hab ich bereits etwas rum gespielt aber durch meine fehlende Kenntnis hat das natürlich auch nichts gebracht.
Hat jemand das gleiche Headset und könnte seine Erfahrung mit mir teilen?
Im Internet hab ich eigentlich fast nur gutes über das Mikrofon gehört ( Reviews ) .
Ich bin etwas erschrocken das bei einem Preis von 150€ so ein Problem auftritt.
Den Kassenbon such ich derzeit leider vergeblichst

Vielen Dank schon mal an jedem der bis hier gelesen hat

Mfg, Scar99
JackA$$
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2019, 10:13
1. Willkommen im Forum.
2. Ich weiß zwar nicht, wo du das gelesen hast mit der guten Aufnahmequalität, weil es bis Stand Heute nur ein einziges kabeloses Gaming Headset gibt, was eine annehmbare Aufnahmequalität abliefert, alle anderen (dazu zählt auch das Flight) sind Schrott, weil zu sehr für die Bandbreite beschnitten wurde. Infos darüber findest du im Handumdrehen über YT. Die Ausnahme macht dann Audio Technica mit dem ATH-G1WL. Und das ist kein Scherz, es ist das erste und einzige momentan erhältlich kabellose Headset, wo auch die Aufnahme gut ist.
3. Kannst du deine Probleme mit dem Cloud Flight einfach selbst ansehen. Nutze Audacity, sprich ins Mikro, mach Testaufnahmen und schau dir den Pegelausschlag an, wenn der Pegel immer kommt, wenn du rein sprichst, hast du keine Probleme mit dem Headset und Verzögerungen, sondern mit der Software, mit der du mit deinen Kumpels redest oder allgemein ein Latenzproblem von deiner Internetleitung, da schadet es auch nicht, mal mit Pingplotter deine Verbindung zu checken, während man die Probleme hat.


[Beitrag von JackA$$ am 01. Okt 2019, 10:20 bearbeitet]
Scar99
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2019, 12:07
Vielen Dank für deine Antwort

Gute Qualität ist jetzt von mir wahrscheinlich schlecht ausgedrückt. Aber zumindest sollte die Qualität so gut sein dass man mit anderen kommunizieren kann. Wenn ich auch nur "gedämpft" zu hören wäre, wäre es ja noch in Ordnung aber bei mir wird meistens meine Stimme garnicht erst Übertragen. Nur teilweise so dass halbe Sätze ankommen.

Ich geh deinen Ratschlag nach und teste es. Vielen Dank schonmal

Ehrlich gesagt wusste ich nicht das kabellose Headsets ein so großes Problem damit aufweisen. Nächste mal vor dem Kauf richtig schlau machen. Ich wusste zwar das es kein super mikro sein wird aber laut den reviews die ich gesehen habe sollte es eigentlich reichen um mit den team zu reden. Das es nicht für super Sprachaufnahmen ausgelegt ist hab ich mir gedacht.

Mfg, Scar99
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hyper X Cloud Alpha anderes kürzeres Kabel ? HyperX
Thorsten-1967 am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 01.07.2021  –  2 Beiträge
Problem mit neuen Kopfhörern (Hyper-X Cloud II)
DerUnwissende08 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  2 Beiträge
HyperX Cloud II kein Ton über USB Xbox One X
Xhakrul am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  3 Beiträge
HyperX Cloud II Micro geht nicht?
EisFuchs am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  5 Beiträge
PS4 und Computer Sound auf das Headset.(Klinke)
BlackTorque am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  14 Beiträge
Astro Mixamp + Beyerdynamic + Mikro
Marcel_bonn am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  22 Beiträge
Kopfhörerverstärker über Mikro- Eingang?
Kopfhörer1000 am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  7 Beiträge
Mikro für Sennheiser HD25?
jolt1988 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  12 Beiträge
"Schalldämpfende" Kopfhörer + Mikro
Serg!o am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  13 Beiträge
Kopfhörer + Kabel mit Mikro = Headset?
RVX473 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen