Sound Probleme bei Beyerdynamic MMX 300 + Astro Gaming A40 MixAmp Pro TR

+A -A
Autor
Beitrag
gangstabeans
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2019, 10:54
Hallo Zusammen,

nach Ewigkeiten mit meinem geliebten Turtle Beach X41, habe ich mich entschieden doch mal aufzurüsten. Die Wahl lag zwischen dem Astro A50 und dem Beyerdynamic MMX 300. Ich habe mich letzendlich aufgrund der überragenden Bewertungen, für das MMX 300 entscheiden. Da ich überall gelesen habe, dass ein Kopfhörerverstärker zwigend erforderlich sein soll, habe ich mir noch den Astro Gaming A40 MixAmp Pro TR dazu geholt.

Freitag kam dann alles an und ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Ich habe das Ultimative Headset erwartet und muss nun nach 15 Stunden ehrlich gesagt gestehen, überzeugt hat mich bis jetzt so ziemlich gar nichts an dem Headset. Ich finde den Sound nicht wirklich besser als bei meinem X41. Allerdings bin ich auch ein Stück weit davon überzeugt, dass dies an dem Astro Mixamp liegt. Ich nutze das Headset übrigens an der PS4 und dem PC. Das große Problem m.M.n an dem Mixamp ist, dass man quasi immer eine Equalizer Einstellung auswählen muss und somit auch nie den originalen Sound des Headsets hat. Bei mir sind weder die Höhen wirklich überragend, noch der Bass wirklich überzeugend. In Testberichten wird davon gesprochen, dass man Gegner dermaßen gut orten kann, dass man genau weiß ob diese hinter einer Tür, einer Mauer oder in einem Haus sind. Davon kann ich nur träumen. Ich höre wie gesagt nicht wirklich mehr als mit meinem X41. Ich finde alle Equalizer Voreinstellungen kacke und bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich den Dolby Sorround Knopf anschalten soll oder nicht. Hab beides getestet und auch hier überzeugt nichts.

Hat zufällig jemand die gleiche Kombination und kann mir hier ein paar Tipps geben ? Werde noch Wahnsinnig. Ich habe den Mixamp folgendermaßen angeschlossen:
- Ausgang Optisches Kabel an die Playstation ,
- USB an Playstation ( was allerdings an den PC gewechselt wird, wenn mit diesem gespielt wird und danach wieder umgesteckt wird an die Playstation),
- Im Kopfhörer Eingang vorne am Mixamp habe ich ein Y-Kabel angebracht, mit dem ich das Kabel vom HS mit beiden Steckern daran verbinde.
- Genutzte Software ist die Astro Standard Software, sprich Astro Command Center.

Wäre super wenn sich hier jemannd mit diesem Setup finden lässt und evtl. seine Eisntellungen mit mir teilen würde oder Tipps/Tricks auf Lager hätte.

Bin für jeden Tipp dankbar.
JackA$$
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2019, 13:27
Das klingt zwar jetzt hart, aber du musst mal in die Realität zurück getreten werden:
Diese Kombination, wie du sie hast, wird hier kaum einer haben, da hier Leute mit Ahnung unterwegs sind, die teuren Schrott erkennen, darum sollte man auch eine Anfrage in ein Forum stellen, bevor man sich irgendeinen Blödsinn kauft.

1. Das MMX300 ist nichts besonderes und basiert nur auf einen DT 770 Pro, der zwar sehr guten Klang für seine Preisklasse wieder gibt, aber recht neutral abgestimmt ist, d.h. starke Bässe (die du vllt. von dem Turtle Beach gewohnt bist) kommen da nicht rum, dazu hat er einen ordentlichen Hochton-Peak, den viele abkönnen, einige aber nicht.
2. Astro Gaming A40 MixAmp Pro TR... hört sich für mich wie überteuerter Schrott an, um den ahnungslosen Gamer-Boi über den Tisch zu ziehen.
3. Hol dir eine Creative G5 und teste es mit dem MMX300, findest du den Klang immer noch schlecht, dann hast du dir die falschen Kopfhörer ausgesucht, was nicht untypisch ist, da Klang subjektiv wahr genommen wird, wobei viele, die von 0815 Gaming-Headsets wie deinem X41 zu Hifi wechseln erstmal immer enttäuscht vom Klang sind, da eben weniger Bässe geliefert werden, da heißt die Devise: Hör dir die Hifi Kopfhörer erstmal zwei Wochen durchgehend an und dann wechselst du zurück auf dein X41, da werden dir dann die Ohren schlackern.
4. Als Alternative zum MMX300 würde Ich mir nen Cooler Master MH 752 näher ansehen, da brauchst du sonst nicht mehr, da direkt über USB angesteuert wird. Da hast du das wesentlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.
gangstabeans
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2019, 13:52
Also wir fassen zusammen, das MMX 300 ist deiner Meinung nichts besonderes, obwohl es das beste aktuell erhältliche Headset für Konsolen auf dem Markt ist. Der Mixamp ist kacke, den du (zumindest liest man das so raus) bis eben nicht kanntest und daher auch nie getestet hast. Deshalb sol ich mir den Creative G5 holen, weil der nur besser sein kann, als die Soundkarte die du nie ausprobiert hast ?
Ernsthaft ?

Ich will hier ja nicht deine Kompetenz in Frage stellen, aber ich kriege schon die Krise, wenn ich den Anfang des Posts lese. Der Bass vom Headset ist definitiv nicht schlecht, auch der Ton ansich nicht. Es geht vielmehr um die beschriebene Problematik. Und zum Thema "teuren Schrott erkennen", muss man lediglich einmal die Forensuche hier betätigen. Ich finde da mehr als einen Treffer in Puntko Astro Mixamp. Auch mehrere in Kombination mit dem MMX 300. Deshalb habe ich meine Frage genau in dieses Forum geschrieben. Nicht weil ich eine Kaufberatung für ein anderes Headset haben will.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2019, 14:56

gangstabeans (Beitrag #3) schrieb:
.....Und zum Thema "teuren Schrott erkennen", muss man lediglich einmal die Forensuche hier betätigen. Ich finde da mehr als einen Treffer in Puntko Astro Mixamp. Auch mehrere in Kombination mit dem MMX 300. Deshalb habe ich meine Frage genau in dieses Forum geschrieben. Nicht weil ich eine Kaufberatung für ein anderes Headset haben will.


Die Anzahl von Suchtreffern generiert ja nicht automatisch eine gute Qualität...

Mit der skizzierten Meinungslage ist JackA$$ zumindest nicht völlig singulär unterwegs.
JackA$$
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2019, 15:03
Mein Beitrag ist absichtlich patzig gehalten, denn wieso sollen die Foren immer für eure (du bist ja nicht der einzige) Fehlentscheidungen her halten und Rat geben, wenn ihr vor dem Fehlkauf euch beraten hättet lassen können? (hättest du gefragt, keiner hätte dir hier zum MMX300 mit Astro MixAMP geraten).
Ein Tipp von mir, der dir viel Geld spart: Lass dir vom Marketing nicht das Gehirn waschen.

obwohl es das beste aktuell erhältliche Headset für Konsolen auf dem Markt ist.

Sagt wer?
- Für den Razer Fanboy ist das Nari das besten Headset am Markt, weil das teuerste von Razer.
- Für den Logitech Fanboy das G935, weil das teuerste.
- Für den Unwissenden ist das MMX300 das Beste, weil (im Verhältnis zu dem Gaming-Schrott) teuer und Beyerdynamic drauf steht.
- Für den Audiophilen das Audeze LCD-GX (wo ist z.B. der Test, der das LCD-GX gegen das MMX300 antreten lässt und das MMX300 als Gewinner hinstellt?)
- Dann gibts auch noch das Audeze Mobius und HyperX Cloud Orbit, die eine andere Technology als ein MMX300 verwenden.

"Das beste" ist immer leichter gesagt als nachgewiesen, was auch nicht heißen soll, dass das MMX300 schlecht ist, aber es ist halt überteuert, für das, was es ist.

*Den Astro Mix Amp muss Ich nicht besitzen, um ihn abschätzen zu können. Generell reicht mir schon dein erster Beitrag, um ihn als Gaming-Schrott abstempeln zu können.
Warum Ich die Creative G5 als Alternative nenne: Weil es eine der wenigen Soundkarten ist, wo die verbaute Technik auch tatsächlich ihr Geld wert ist. Im Hifi-Bereich wirst du keinen DAC mit KHV und Mic-In finden, der die selbe Leistung und Klangqualität liefert und das Geld einer G5 kostet.


[Beitrag von JackA$$ am 17. Dez 2019, 15:08 bearbeitet]
gangstabeans
Neuling
#6 erstellt: 17. Dez 2019, 16:46
Wer das sagt ?
Mehrere User in diesem Forum, um das mal vorweg zu nehmen.
Ansonsten sämtliche Magazine und Fachzeitschriften.
Bspw. PC Games, PC Games Hardware, SFT, HardwareInsider, Techreviewer, Bertungen auf sämtlichen Bewertungsplattformen, um sich zumindest von den Kundenmeinungen einen Überblick zu verschaffen, btw. bei Hifi-Forum in Sachen Sound eine 9 von 10. Gamestar, Only4Gamers etc. Das waren nur die, die ich innerhalb von einer Minute gefunden habe.

Ich weiß genau was du gleich schreiben wirst. Aber wenn ich nach einem Headset für das GAMING gucke, dann hole ich mir dementsprechend auch die Meinung von GAMERN und GAMING Fachkreisen ein, nicht von Musikproduzenten oder irgendwelchen Fachexperten in Sachen Audio. Denn die erklären mir am Ende des Tages nicht, ob ich den Gegner hören kann oder nicht, wie die Orientierung In Game ist und wie Sie es wahrgenommen haben bei verschiedenen Games.

Zu dem Punkt mit dem "her halten", keiner zwingt dich hier was zu schreiben oder bist du hier der Forum Gott, der einen neuen Beitrag erst absegnen muss, in dem er genervte Antworten drunter schreibt ? Hab ich noch nie verstanden, warum Personen einen Beitrag kommentieren und sich dann über die Frage abfucken. Wie sinnfrei ist das denn ? Dann lass es doch einfach bleiben, statt dermaßen patzige Antworten zu liefern, vorallem wenn die mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun haben. Zum Punkt: "hättest du gefragt, keiner hätte dir hier zum MMX300 mit Astro MixAMP geraten", lass ich einfach mal den Link hier stehen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-9977.html.

Ansonsten danke für den Tipp mit der Creative und der entsprechenden und auch logischen Erklärung. Wenn wir auf dem Level bleiben könnten,würde ich mich schon freuen. Damit kann ich wenigstens was anfangen !
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2019, 23:49

gangstabeans (Beitrag #6) schrieb:
.....Aber wenn ich nach einem Headset für das GAMING gucke, dann hole ich mir dementsprechend auch die Meinung von GAMERN und GAMING Fachkreisen ein, nicht von Musikproduzenten oder irgendwelchen Fachexperten in Sachen Audio. Denn die erklären mir am Ende des Tages nicht, ob ich den Gegner hören kann oder nicht, wie die Orientierung In Game ist und wie Sie es wahrgenommen haben bei verschiedenen Games. .....


Ja, eben.

Du bist aber hier im HiFi-Forum, bei den KH Freaks.

Da ist so ein Gaming Mist eher höchstens f die Hörbücher ausreichend.

Dein Zitat auf EINEN Mini-Thread ist jetzt nicht besonders aussagefähig. Ich kann mich erinnern, dass mit dem Astro auch irgendwas "Besonderes" war. Kann er ggf. kein DTS? Mag f Gamer ausreichend sein, aber zB f Filme ist er sofort zu 100% raus (wenn er auch decoded; ich habe jetzt keine Lust, alte Threads rauszusuchen).


gangstabeans (Beitrag #1) schrieb:
.....Das große Problem m.M.n an dem Mixamp ist, dass man quasi immer eine Equalizer Einstellung auswählen muss und somit auch nie den originalen Sound des Headsets hat.......


Ja was soll das denn?!? Was soll man da noch sagen?

Besorge dir einen guten KHV und ein separates Mic.
Nicht so Gamer-Hype-Zeugs....
gangstabeans
Neuling
#8 erstellt: 18. Dez 2019, 12:07
Es ist immer wieder ein Traum, in solche Foren zu schreiben.
Die Foren, die keiner kennt, in denen aber die absoluten Götter im jeweiligen Bereich sind. Der Ablauf ist immer der gleiche. Man schreibt eine einfach formulierte Frage bzw. Anforderung, wie in meinem Fall: "Wäre super wenn sich hier jemand mit diesem Setup finden lässt und evtl. seine Einstellungen mit mir teilen würde" und kommentiert wird diese von Menschen, die anscheinend nicht lesen können. Dementsprechend kommen Kommentare wie: "Da steht Gaming, kann nur schlecht sein / Muss ich nicht getestet haben, weiß dass es schlecht ist / Der Kopfhörer soll gut sein ? Billigster Klang von allen / Die Magazine und Fachzeitschriften haben keine Ahnung / warum kaufst du dir etwas, ohne vorher zu fragen / Dann bist du hier im falschen Forum". Die Krönung lässt in der Regel auch nicht lange warten und klingt in der Regel ungefähr so:

diese Kombination, wie du sie hast, wird hier kaum einer haben, da hier Leute mit Ahnung unterwegs sind, die teuren Schrott erkennen, darum sollte man auch eine Anfrage in ein Forum stellen, bevor man sich irgendeinen Blödsinn kauft
.
Meine Güte, hätte ich gewusst, dass hier der absolute, unerreichte Gott im Bereich Audio Mitglied ist, hätte ich doch niemals die Frechheit besessen, mir sämtliche Tests und Berichte der (keine Ahnung habenden) Fachpresse durchzulesen, sondern hätte den Gott auf Knien angefleht, mir doch bitte 2 Minuten seiner absolut kostbaren Zeit zu schenken, um sich auf mein Niveau zwecks Kaufberatung herabzulassen. Wie konnte ich nur. Natürlich hätte mir (abgesehen von den mindestens 3 Threads in diesem Forum) keiner hier zu dieser Kombination geraten. Natürlich ist es ein scheiß Headset und natürlich bin ich auch der absolute und größte (mit meinem ersten Headset dieser Marke) Beyerdynamic Fanboy, der je existiert hat. Muss da dringend mal nachfragen, ob die mich wenigstens namentlich auf ihrer Website erwähnen.

Selbstverständlich wird auch direkt bei dem ersten Kommentar patzig reagiert und das im nächsten Post auch noch einmal hingeschrieben, Warum ? Weiß man nicht. Dass es sinnfrei und eher Kindergarten ist, würde ich der über das Wasser laufenden, alles Wissenden, einzig Ahnung habenden Gottheit niemals unterstellen ! Die Argumente der keine Ahnung habenden, nur Produkte mit dem Zusatz "Gaming" kaufenden, Beyerdynamic Fanboyartigen Gegenseite ignorieren wir einfach, hat schließlich keine Ahnung was er da faselt. Natürlich hätte die Gottheit in Person auch einfach nicht kommentieren müssen, aber warum sollte er dies nicht tun ? Schließlich muss man den Menschen ja direkt am Anfang zeigen, dass man die Ahnung schlechthin hat.
- Sinnlos ? Ja.
- Wahrscheinlich irgendwas im Reallife kompensierend ? Vielleicht.
- Die Frage in irgendeiner Weise voranbringend ? Definitiv nicht.
Aber dafür gibts ein paar Punkte mehr bei Forenbeiträge. Hey das ist doch was !

Wenn die Gottheit schlechthin kommentiert, kommen natürlich auch automatisch die Anhänger, die durch den kommentierenden Messias sich gezwungen sehen, Ihren Senf dazu zu geben. Dann werden einfach mal Sachen in den Mund gelegt, die aufgrund der fehlenden Fähigkeiten im Bereich "richtig Lesen", als Meinung vorausgesetzt werden. Sinnlos ? Klar, juckt die aber nicht. Und zu guter Letzt, widerlegt man jegliche Aussagen der Gottheit himself und (natürlich) kann das wieder jemand nicht stehen lassen und kommentiert komplett (und ich meine komplett) am Thema vorbei und erklärt im gleichen Kommentar, dass er praktisch nichts Voranbringendes zum Thema beizutragen hat. Da freut man sich.

Ich gebe euch mal einen Tipp im Bereich Kommunikation und Beantworten von Fragen.
1. Das wichtigste zuerst, ihr müsst Nicht kommentieren, wenn ihr nichts Wesentliches zu der eigentlichen Frage beizutragen habt. Euch zwingt auch niemand, den Beitrag zu kommentieren. Dementsprechend ist ein Verweis auf die "Pflicht" diesen Beitrag zu kommentieren, auch eher sinnfrei.

2. In der Regel beginnt man einen Tipp bzw. in eurem Fall eine Diskussion nicht mit einer patzigen Antwort. Wenn einem nichts Anständiges einfällt, beachte man bitte Punkt 1.

3. Wenn man eine Frage stellt, erwartet man in der Regel auch eine zum Thema passende Antwort. Alles andere geht am Thema vorbei.
Hier ein Beispiel, falls ihr da länger braucht oder den Satz vorher erst gar nicht versteht:
Frage: Kennt sich hier jemand mit Audi aus ? Habe einen XY und das Problem XY.
Falsche Antwort: Pff habe einen VW Golf, der ist eh viel besser / Audi ist kacke / überbewertet etc.
Richtige Antwort: Ich habe einen Audi XY und hatte das Problem auch mal, musste damals ..... .
So kommentiert man Fragen. Scheint vielen hier nicht ganz klar zu sein.

4. Man widerspricht sich nicht.
Es ist schon ziemlich sinnlos, wenn man einen Beitrag zu Kopfhörer/Headset XY kommentiert und in besagtem Kommentar schreibt "Der KH ist eh scheiße, zu schlecht für das Geld" etc. und schreibt im nächsten Moment, dass es eine reine Geschmackssache ist und an der individuellen Person liegt, wie Sie den Sound wahrnimmt.
Das ist ein Widerspruch in sich, wie eine Trauerfeier.

5. Wenn jemand eine Frage stellt und man hat keine Antwort auf die Frage, kommentiert man nicht mit seiner persönlichen Meinung, denn die Interessiert in dem Moment den Fragesteller einen scheiß. Nur so als Tipp am Rande.

Das sind erstmal die Grundregeln der Kommunikation.
Ansonsten kann ich manchen nur noch den Tipp geben, sich evtl. Freunde zu suchen, denn die Art und Weise wie kommentiert wird, lässt darauf schließen, dass diese Personen nicht viele soziale Kontakte haben. Zum anderen kostet ein Grundkurs im Lesen auch nicht die Welt, wäre vielleicht sinnvoll den zu belegen. Solltet ihr im RL verbittert sein, weil ihr einen scheiß Job habt, keine Frau findet und/oder keine sozialen Kontakte findet, ändert was an eurem Leben. Viele scheinen ihren persönlichen Frust im Internet freien Lauf zu lassen. Ansonsten kann die Anfrage geschlossen werden. Ich hab die gleiche Anfrage gestern Abend in einem Englischen Audio Forum gepostet und hatte innerhalb von 30 Minuten 5 Kommentare mit 5 sinnvollen Beiträgen und 3 Presets, Einstellungstipps etc. Zumindest die beziehen sich auf die eigentliche Frage und versuchen etwas essentiell wichtiges zu der Lösung beizutragen, statt nur ihren Geistigen Dünnschiss freien Lauf zu lassen und Ihr anscheinend nicht ganz so positives Leben zu kompensieren. Ich bin glücklich mit dem Setup und dank des Presets passt nun auch alles.

Dennoch möchte ich mich noch einmal von Herzen in diesem Weltbekannten, preisverdächtigen und renommierten Forum voller weltbekannter Fachexpertise für all die nicht vorhandenen Ratschläge, dem Thema entsprechend, bedanken.
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2019, 12:25
Nö.

Hochgradig simpel:
Du bist halt einer derer, die mit nicht genehmen Antworten nicht umgehen können.

Mehr nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MMX 300 + Astro Mixamp Pro an Xbox One
Pe008 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  2 Beiträge
Astro Mixamp + Beyerdynamic + Mikro
Marcel_bonn am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  22 Beiträge
Beyerdynamic MMX 300 über Astro MixAmp Pro an PS4 angeschlossen = schwacher Bass?
Flo1231 am 31.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  6 Beiträge
Beyerdynamic MMX 300 einstellen
reddich am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  6 Beiträge
ASTRO A40 WIRELESS SYSTEM
James-88 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  6 Beiträge
Beyerdynamic Custome One Pro & MixAmp
iPat23 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Beyerdynamic T1 600 Ohm
!)niKLas)/ am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  10 Beiträge
Beyerdynamic mmx 300
Lordmorph am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  9 Beiträge
Update? Astro Mixamp Pro + MMX300 + PS4
blogbuchstabe am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  12 Beiträge
Beyerdynamic MMX 300 Soundproblem
4nub1s am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414