Gibt es Überzugs-Polster für Over-Ear KH, ähnlich wie Topper für Betten?

+A -A
Autor
Beitrag
killertiger
Inventar
#1 erstellt: 05. Jan 2021, 00:06
Ich verzweifelnde gerade an quasi allen gängigen ANC KH wegen schmerzender Ohren.

Gibt es so etwas wie zusätzliche Überzug-Polster für KH, ähnlich wie es Topper für Betten gibt?

Sprich, ein paar Polster die ich mir zusätzlich über die ovalen Polster eines Sony XM3 oder gerade den Anker Soundcore Q30 ziehen kann.
So dass ein super dickes, pluschiges Etwas entsteht. Klangveränderung egal, da hauptsächlich als TV-KH gedacht.

Ich habe gestern den Q30 bekommen, ein super Hörer der klanglich quasi einen XM3 etc. obsolet macht, so gut klingt der wenn man an der EQ App rumspielt. (ok, das ANC taugt nix)
Aber wie bei allen dieser ANC KH mit den relativ kleinen, ovalen Ohrpolstern, Oberkanten an meinen Ohren (da wo die Haare sind ), quasi im Halbkreis, drückt es bei mir immer und tut dann irg. weh.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2021, 01:04
Schau mal auf aliexpress oder bei Dekoni nach Pads, eventuell finden sich da bequemere Pads.

Manchmal hilft es auch, die original-Pads mit etwas zu unterfüttern, so das sie etwas weiter abstehen.
Ich nehme dazu gerne Kabelstücke die ich unter die Pads packe

IMG_3144
killertiger
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2021, 01:52
Danke für den Tipp!
Ersatzpolster, dürfte es für den Q30 sicher noch nicht geben, kommen eher nicht in Frage.

Ich wüsste auch nicht wie ich die sauber auf den Q30 drauf packen sollte. Zudem für einen 50€ KH nochmal 50€ draufpacken und es haut dann evtl. immer noch nicht hin, bei zudem unklarer bis unmöglicher Montage... eher nicht.

Das Unterfüttern habe ich früher schon mal bei den Anker Q10 ausprobiert, leider erfolglos. Ich habe es mit Silikon Ohropax gemacht, so eine Silikon Knetmasse und dann, ähnlich wie dein Kabel so einen Ring drunter gebaut.
Wurde zwar optisch deutlich höher, brachte aber leider nichts.

Ich werde das jetzt gleich auch mal bei den Q30 probieren. Die Erhöhung der Polster klingt erstmal total logisch.
In der Praxis war aber das dauernde Berührungs-Gefühl an den Oberkanten der Ohren auch da, weil sich ja der Durchmesser nicht verändert.
Diese "neuen" ANC KH haben ja alle irgendwie, mehr oder weniger, diese kleinen Öffnungen.

Ich habe an der Stelle aber auch empfindliche Ohren. Und eben auch keine kleinen Ohren. Wie auch bei fast 2m.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2021, 02:06
Ich sehe auch aus wie Dumbo und habe da große Probleme mit Druck nach ein paar Stunden. Bei mir drückt es auch hauptsächlich am oberen Drittel der Ohren.
Vielleicht kommst du mit In Ears besser klar?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es solche Over-Ear Kopfhörer?
Ancheru am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  12 Beiträge
Closed Back Over-Ear vs. In-Ear
frix am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  16 Beiträge
Mein Over-Ear-Vergleich geschlossener KH
Druss am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  11 Beiträge
Over-Ear Alternative SE425
KugelLurch am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  2 Beiträge
In-Ear oder Over-Ear
Caipo am 06.08.2023  –  Letzte Antwort am 25.08.2023  –  4 Beiträge
Bose Quiet Comfort Over-Ear, On-Ear oder In-Ear?
Independence am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  5 Beiträge
Suche laute (over ear) kopfhörer
Michael211088 am 11.04.2024  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  7 Beiträge
Low-Budget over-ear-für-unterwegs Tip? ISY IHP 1000
Wiley am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  11 Beiträge
Unfaire Vergleiche - in Ear vs Over Ear (Klang)
Ratschek am 14.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.06.2021  –  10 Beiträge
MrSpeakers AEON Over-Ear geschlossen!
Soundstorm84 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen