Erfahrung mit hifi-suite.de?

+A -A
Autor
Beitrag
JSB1750
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2021, 22:38
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Shop hifi-suite.de?
Grundsätzlich macht die Seite einen sehr seriösen Eindruck und das Angebot an qualitativ hochwertigen Produkten ist auch sehr gut.

Leider finde ich aber manche Angabe in den Informationen zum Widerruf eher merkwürdig beziehungsweise meiner bescheidenen Meinung nach auch rechtlich überhaupt nicht zulässig.

Es wird zwar erst von den gesetzlichen 14 Tagen Widerrufsrecht gesprochen, weiter unten wird aber erklärt, dass ein Widerruf für Sonderangebote und Aktionen nicht gewährt werden würde: „Alle Sonderangebote und Aktionen, also Waren die mit einer Gutscheinaktion gekoppelt sind, sind von dem gesetzlichen Rückgabe- und Widerrufsrecht ausgeschlossen."

Die Krönung ist dann noch, dass es zu jedem Produkt bei denen im Onlineshop einen Gutschein für HighResAudio dazu gibt, und man nach deren Logik dann eigentlich keines ihrer online angebotenen Produkte zurücksenden dürfte.

Ich verstehe durchaus, dass einem Händler durch Retouren natürlich auch Kosten entstehen, trotzdem kann man doch das Widerrufsrecht nicht derartig einschränken. An dem Gutschein kann das ja nun auch nicht liegen; wenn ich den nicht einlöse, ist er ja - oh Wunder - noch gültig und kann zurückgegeben werden.
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Okt 2021, 11:37
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt dort zu bestellen! Würde ich die Finger von lassen! Die bieten z.B. nen Hifiman EF6 Verstärker als Neuware an als würde der noch hergestellt. Ich habe mich aufgrund eines schlechten Gefühls gegen eine Bestellung dort entschieden.
burki111
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Okt 2021, 11:41
Habe zwei oder drei mal etwas bei Hifi Suite bestellt.
Allerdings habe ich da nicht einfach den Bestellbutton betätigt, sondern per email ein Angebot eingeholt (auf den Gutschein kann ich gerne verzichten), welches auch immer sehr gut war.
Obwohl ich bisher keine Rückgabe tätigen wollte/musste, meine ich, dass dies (auch wenn das Widerrufsrecht eingeschränkt wurde) problemlos möglich sein wird.
JSB1750
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2021, 17:50
Ich bleibe irgendwie skeptisch, habe zum Beispiel auch dieses hier gefunden.
Versandhändler möchte Widerruf nicht akzeptieren

Da geht es genau um diesen Händler. Gerade, wenn ich ein Produkt mit einem hohen Kaufbetrag erwerben möchte, aber mir zum Beispiel der Kopfhörer dann nicht passen will, habe ich natürlich keine Lust, mich hinterher mit der Retoure rumzuärgern. Die haben nämlich aktuell den Hifiman Arya in der Stealth Magnet-Version. Der lacht mich schon an. Ich schreibe die glaube ich mal an.


[Beitrag von JSB1750 am 26. Okt 2021, 17:57 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#5 erstellt: 26. Okt 2021, 18:31

JSB1750 (Beitrag #1) schrieb:
Es wird zwar erst von den gesetzlichen 14 Tagen Widerrufsrecht gesprochen, weiter unten wird aber erklärt, dass ein Widerruf für Sonderangebote und Aktionen nicht gewährt werden würde: „Alle Sonderangebote und Aktionen, also Waren die mit einer Gutscheinaktion gekoppelt sind, sind von dem gesetzlichen Rückgabe- und Widerrufsrecht ausgeschlossen."

Das ist offensichtlich ein Versuch, unbedarfte Kunden von der Ausübung ihres gesetzlichen Rückgaberechts abzuhalten. Diese AGB-Klausel ist nichtig. Aus meiner Sicht ganz klar unseriös. Ich würde da nicht bestellen.


[Beitrag von Dadof3 am 27. Okt 2021, 00:03 bearbeitet]
lanturlu
Stammgast
#6 erstellt: 26. Okt 2021, 18:48
Über diese Widerrufsbedingungen habe ich mich auch gewundert. Da der Artikel, den ich kaufen wollte, nicht zu den hochpreisigen gehörte und ich mir ziemlich sicher war, ihn behalten zu wollen, habe ich ihn dort bestellt. Die Alternative wäre ein Kauf in China gewesen.
Den Highresaudio-Gutschein erhielt ich als Code in einer Email. Insofern wäre es mit einer (physischen) Rückgabe schwierig.
In Berlin scheint sich nur das Büro zu befinden, während Lager und Logistik wohl in Hamburg sind.
Die Kommunikation war freundlich und als das Gerät nach 5 Monaten defekt war, wurde der Gewährleistungsfall korrekt bearbeitet.
derSchallhoerer
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2021, 12:32
Ich habe die damals auch auf deren AGBs angesprochen und eine patzige Antwort bekommen ala "wir armen Schweine müssen immer Retouren zurück nehmen und das verursacht uns Kosten". Fakt ist, dieser Passus in den AGBs ist nichtig. Das wirft den jeder Laien-Anwalt um die Ohren. Aber versuchen kann man es ja. Alleine deshalb würde ich diesen Laden da meiden.
JSB1750
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Okt 2021, 18:37
Vielen Dank Euch allen, dann halte ich mal davon Abstand, dort etwas zu bestellen.
Dadof3
Moderator
#9 erstellt: 27. Okt 2021, 21:34

derSchallhoerer (Beitrag #7) schrieb:
"wir armen Schweine müssen immer Retouren zurück nehmen und das verursacht uns Kosten"

Das ist natürlich ein Supergrund, sich nicht an die Gesetze zu halten ... wenn man das nicht akzeptieren will, dann darf man keinen Versandhandel betreiben.
derSchallhoerer
Inventar
#10 erstellt: 28. Okt 2021, 09:19
Das waren auch exakt meine Worte bzw. Gedanken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Shop in Berlin gesucht (Hifi Kopfhörer)
DrMerkwürdigeliebe am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  18 Beiträge
Erfahrung mit CENIC In ears ?
Knallfrosch15 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
Kinnbügelkopfhörer Erfahrung Tipps
McOtti am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  4 Beiträge
Wie hochwertigen Hifi-KH an PC anschließen.
Wooferbastler am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  7 Beiträge
Widerrufsrecht Kopfhörer
Pappus am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  9 Beiträge
Erfahrung mit AKG K 81DJ ?
Surfer_Rosa am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Erfahrung mit "Harman Kardon K324P" ?
Klassix am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
SMSL iDEA Hifi Audio Portable USB DAC
froes am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
Erfahrung mit Null-Audio Reshell gesucht
QuackerJ am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  7 Beiträge
Noise Cancelling bei Hifi Kopfhörern?
andi@71 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen