Warum übersteuern Bluetooth KH bei Vinyl?

+A -A
Autor
Beitrag
Klangschraube80
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2022, 21:49
Hallo,

seitdem ich mein Equipment gewechselt habe, habe ich Probleme beim Hören von Vinyl mit Bluetooth Kopfhörern. Dreh ich mal etwas lauter auf übersteuern die KH, was sich einfach nicht schön anhört. Manchmal übersteuert auch schon bei normaler Lautstärke.

Die Verbindung ist folgende: Plattenspieler Pro-Ject X2 mit 2M Silver Ortofon nach Pro-Ject KH-Verstärker Head Box DS2 B nach Croft Integrated Verstärker. Die Bluetooth KH sind Sennheiser Momentum TW2. Der Transmitter ist der von Sennheiser dazu gehörige.

Ich möchte ungern zu Kabel-KH greifen, weil die In-Ears einfach bequemer sind und einen wirklich erstklassigen Sound bieten. Daher meine Frage, ob jemand weiß, woran das liegen könnte? Passen die Geräte nicht zusammen - damit meine ich Transmitter und Head Box? Liegt es an Einstellungen? Da kenne ich mich leider so gar nicht aus am KH-Verstärker. Mein Vollverstärker hat keinen KH-Eingang.

Kennt sich vielleicht jemand mit der Head Box aus oder hat die jemand und kann mir sagen, wie man die am besten einstellt? So macht das Vinyl hören keinen Spaß, und ich höre eigentlich lieber über KH als über Lautsprecher, da störe ich niemanden und kann an sich - wenn es denn ohne Übersteuerung ginge - so laut machen wie ich möchte.

Grüße und schon mal danke!
flyingscot
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2022, 22:05
Also für Bluetooth Kopfhörer braucht man keinen Kopfhörerverstärker, der sitzt ja im Kopfhörer. Der Plattenspieler braucht aber einen Phono Vorverstärker. Von dem kann man direkt in den Bluetooth Transmitter gehen.
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2022, 22:09
Kommt mir bekannt vor hier gabs ein seeehr ähnliches Problem...

Der KHV hat eigentlich nix in der Kette für den Bluetooth KH verohren, da er nur Kabelgebundene Kopfhörer antreiben kann. Du brauchst ein Line-Out Signal für den Transmitter...

Edit: flyingscot war schneller


[Beitrag von Basstian85 am 06. Apr 2022, 22:11 bearbeitet]
Klangschraube80
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2022, 23:00

flyingscot (Beitrag #2) schrieb:
Also für Bluetooth Kopfhörer braucht man keinen Kopfhörerverstärker, der sitzt ja im Kopfhörer. Der Plattenspieler braucht aber einen Phono Vorverstärker. Von dem kann man direkt in den Bluetooth Transmitter gehen.


Den KH-Verstärker brauche ich aber da der Vollverstärker keinen KH-Eingang hat - habe ich doch geschrieben. Wo soll denn sonst der KH rein?

@Basstian85: meinst Du das ich vom Pre-Amp einen Line Out brauche für den Transmitter? Hab ich das richtig verstanden? Wie gesagt - das ist für mich neu, ich hatte vorher einen Vollverstärker wo alles drin war ;-) Der Bluetooth Transmitter ist per USB am iMac angeschlossen und dann per Kabel am KHV. Ich kann doch aber am KH-Verstärker die Lautstärke für den Bluetooth KH einstellen, also sind die doch irgendwie miteinander verbunden? Der Pre-Amp ist ein Schiit Mani.

Ich glaube ich brauche da echt eure Hilfe :-)


[Beitrag von Klangschraube80 am 06. Apr 2022, 23:10 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2022, 07:09
Ja, du kannst die Lautstärke mit dem KHV regeln, da du den ja auch in die Kette reingebracht hast. Das ist aber nicht so gedacht und führt u.U. zu Übersteuerung.

Ich nehme an du hast den Transmitter an den Kopfhörerausgang des KHVs gesteckt richtig? Damit verstärkst du das Signal das in den Transmitter reingeht. Verstärkt werden sollte aber erst nach dem Senden im Bluetooth Kopfhörer selbst. Der Transmitter arbeitet mit unverstärktem Signal und kommt mit dem Verstärktem nicht mehr klar wenn das zu laut ist. Der Kopfhörerausgang ist für Kopfhörer da, nicht für Transmitter.

Es gibt immer eine Quelle, einen Verstärker und den Schallwandler. Im Falle des Blutooth-Kopfhörers sind Verstärker und Schallwandler in einem Gerät. Die Lautstärke stellt man bei Bluetooth entweder an der Quelle oder am Bluetooth Kopfhörer selbst ein.

Du hast jetzt 2 Verstärker in der Kette einmal vor dem Bluetooth und einen danach. Stellst du den Ersten zu laut übersteuert es halt schnell...
Rascas
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2022, 07:59
Das funktioniert so einfach nicht...

Was ist Deiner Meiner nach ein Kopfhörer-Eingang? "Eingang", weil Du da ein Kabel hinein steckst? Du meinst wahrscheinlich eher einen Kopfhörer-Ausgang. Also einen Anschluss, an dem Du normalerweise einen kabelgebunden Kopfhörer anschließt. Richtig?

Für einen Bluetooth Kopfhörer braucht man den Sender. Dieser Sender braucht kein verstärktes Signal (z.B. aus einem Kopfhörer-Verstärker). Er braucht ein simples Hochpegel-Signal (z.B. Line-Out).


Dein Verstärker (der Croft) hat einen Line-Out-Ausgang. Wenn Du mittels eines Adapters von Cinch (RCA) auf 3,5 mm von diesem Line-Out in Deinen Transmitter gehst, dann hast Du dort das richtige Signal.

Dieses Signal ist ein fixes Hochpegel-Signal. Das heißt, Du kannst nicht die Lautstärke dieses Ausgangs an Deinem Verstärker regeln. Das ist bei Bluetooth Kopfhörern aber auch nicht so gedacht! Deine Sennheiser kannst Du an den Hörern selbst lauter und leiser stellen. Laut Bedienungsanleitung: rechts halten = lauter; links halten = leiser.

Das wars.

Einen Kopfhörer-Verstärker brauchst Du in dieser Konstellation gar nicht. So wie Du es gemacht hast gibt es Verzerrungen, weil Du ein verstärktes Signal auf Deinen Transmitter gegeben hast.
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2022, 08:49
Also wenn es sich um diese
https://www.project-...tung_headboxds2b.pdf
https://www.project-.../01/X2-Anleitung.pdf
Geräte handelt fehlt ein Phonovorverstärker oder bin ich blind?

gruß schraddeler
flyingscot
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2022, 11:47
Der "Croft Integrated" Vollverstärker hat offenbar einen Phono Pre eingebaut.
Klangschraube80
Stammgast
#9 erstellt: 07. Apr 2022, 11:58
Ok, das muß ich alles nochmal in Ruhe durchlesen ;-) Ich schreibe hier noch mal das Equipment auf, das miteinander verbunden ist, weil da auch noch ein EQ dabei ist.

1. Plattenspieler Pro-Ject X2
2. Schiit Mani Phono Pre-Amp
3. Schiit Loki Mini+ EQ (den brauche ich weil mir der Croft zu wenig Bass liefert und er keine Einstellungen für Höhe und Mitten hat)
4. Pro-Ject Head Box DS2 B KH-Vorverstärker
5. Croft Integrated Standard Vollverstärker Hybrid (mit Phono-Pre)

Der Croft Vollverstärker hat einen Phone Pre-Amp, aber keinen "normalen" Pre-Amp, daher der Schiit Mani.

Der Sennheiser Transmitter für die Bluetooth In-Ear ist vorne an der Head Box angeschlossen.

Wäre jemand so nett und würde mir mal aufschreiben, wie ich alles miteinander verbinden muß, damit ich keine Übersteuerung mehr habe? Die Head Box komplett weglassen?

Danke schon mal an alle für die Hilfestellung!

Gruß!

EDIT: wenn ich euch richtig verstanden habe, dann muß ich den Transmitter am Line Out vom Croft Vollverstärker anschliessen? Und die Head Box kann bei Nutzung der Bluetooth KH weggelassen werden? Die Box brauche ich dann nur, wenn ich mal über kabelgebundene KH hören will?


[Beitrag von Klangschraube80 am 07. Apr 2022, 17:05 bearbeitet]
Klangschraube80
Stammgast
#10 erstellt: 07. Apr 2022, 20:18
Jetzt habe ich die Herren wohl zu sehr genervt Aber nur mal zur Info - der Line Out am Croft Vollverstärker hat einen roten und weissen Anschluss und das Kabel vom Transmitter hat nur einen 3,5 Stecker bzw. mit Adapter 6,3. Kann ich also so auch nicht anschliessen. Alles immer leichter gesagt als getan Wobei Nascas von einem Adapter sprach. Müssten dann zwei 6,3 Klinken auf einen 6,3 Anschlussstecker.

Müsste dann wohl so ein Adapter sein?

https://smile.amazon...e%2Caps%2C113&sr=8-9


[Beitrag von Klangschraube80 am 07. Apr 2022, 20:38 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#11 erstellt: 07. Apr 2022, 20:48
Nee. RotWeiß an Verstärkern ist idR RCA / Cinch. Der Transmitter (lass mich raten BT100? ) hat warscheinlich auch eher eine Buchse statt stecker?

Wenn ja, dann sowas: Beispiel

Aber das hatten wir doch schon im anderen Thread ...


[Beitrag von Basstian85 am 07. Apr 2022, 20:49 bearbeitet]
Klangschraube80
Stammgast
#12 erstellt: 07. Apr 2022, 21:15
@Basstian85: ich habe mir ein sehr langes Kabel gekauft, das geht hinten vom Transmitter raus. Das ist deshalb so lang, weil ich es hinter einer grossen Schrankwand versteckt habe. So läuft das Kabel von der Fensterwand hinten rüber bis zur Anlage. Sonst würde das Kabel im Raum auf dem Boden liegen und das wäre nicht gerade toll. Und das Kabel hat eine 3,5 Klinke. Demnach bräuchte ich 2x RCA Cinch auf eine 3,5 Buchse richtig? Der Adapter hier sollte dann passen?

https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_03_ecc.htm

Der Transmitter ist der BT100 - richtig :-)

Ich weiß ja nicht mehr wo das war - ob hier im Forum oder in einer anderen Gruppe (weil Du gerade den anderen Thread ansprichst) - mir wurde damals empfohlen mir einen KH-Verstärker für die Bluetooth In-Ears zu kaufen. Deshalb hab ich das Teil ja gekauft. Ich wusste nicht das die Pro-Ject Box nur mit kabelgebundenen KH kompatibel ist.

Werde mir den anderen Thread später nochmal in Ruhe durchlesen. Ich dachte man hätte mir hier die Head Box empfohlen.

EDIT: ok, hab den anderen Thread jetzt gelesen. Da hast Du mir das ja tatsächlich schon geschrieben ;-) Ich dachte damals allerdings das es am Heed Amp KHV gelegen hat. Deshalb hatte ich den verkauft und mir die Pro-Ject Box geholt, weil man da im Gegensatz zum Heed ja einiges einstellen kann. Aber wenn ihr sagt, das ich da generell für die Sennheiser In-Ears mit dem Transmitter gar keinen KHV brauche, dann kann es ja mit den Einstellungen der Box nichts zu tun haben. Also dann kaufe ich erstmal so einen Adapter in der Hoffnung, das es am Croft dann damit klappt.


[Beitrag von Klangschraube80 am 07. Apr 2022, 21:23 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#13 erstellt: 07. Apr 2022, 21:26
Verstehe...

Das Kabel ist aber falsch, du benötigst eine Miniklinkenbuchse für dein Verlängerungskabel am Transmitter. Beispiel

Dein Verlinktes hat eine Cinchbuchse...
Klangschraube80
Stammgast
#14 erstellt: 07. Apr 2022, 22:48

Basstian85 (Beitrag #13) schrieb:
Verstehe...

Das Kabel ist aber falsch, du benötigst eine Miniklinkenbuchse für dein Verlängerungskabel am Transmitter. Beispiel

Dein Verlinktes hat eine Cinchbuchse...


Nee vom Transmitter geht ein Kabel raus mit einer 3,5 Klinke. Also brauche ich 2x Cinch mit 3,5 Buchse für Klinke. Das Kabel ist dieses hier:

https://smile.amazon..._title?ie=UTF8&psc=1

Da brauche ich doch eine Buchse :-) Dein verlinktes Y-Kabel hat doch keine Buchse

Ich habe das jetzt vom gleichen Hersteller bestellt - das müsste doch jetzt passen - sonst verzweifel ich echt ;-)

https://smile.amazon...00_s00?ie=UTF8&psc=1


[Beitrag von Klangschraube80 am 07. Apr 2022, 22:57 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#15 erstellt: 08. Apr 2022, 07:38
Ja, stimmt! Es war ja gestern schon spät

Hab ja auch geschrieben, dass du eine Buchse brauchst, dann aber das falsche verlinkt, sry

Bin gespannt...
Rascas
Inventar
#16 erstellt: 08. Apr 2022, 10:19
Also noch mal ganz einfach und simpel:

Bluetooth Kopfhörer brauchen keinen Kopfhörer-Verstärker!!!!

(Das Signal ist zu stark und deswegen ist es übersteuert. Da musst Du etwas missverstanden haben oder jemand hat Quatsch erzählt.)

Du nimmst ein Kabel, was am Line-Out des Croft angeschlossen wird und in den Transmitter reingeht (Cinch auf 3,5 mm).

Der Croft hat keinen Richtigen Phono-Eingang? Was ist damit gemeint? Ist der qualitativ schlecht? Du sprichst ein wenig in Rätseln...
Rascas
Inventar
#17 erstellt: 08. Apr 2022, 10:24
Das Ganze hört sich für mich so an, als wenn der Croft mehr Schwächen als Stärken hat. Du hast aufgrund seiner Schwächen einige Peripherie-Geräte und hast Dich dadurch etwas verrannt.

Ich traue mich gar nicht zu fragen: wie hast Du den EQ angeschlossen? Das kann ja fast nur funktionieren, wenn er zwischen Phono-Pre und Croft liegt. Hörst Du nur Schallplatte? Hast Du überhaupt Boxen, oder hörst Du nur mit den In-Ears?
Klangschraube80
Stammgast
#18 erstellt: 08. Apr 2022, 11:58
@Basstian85: kein Problem, ich komme ja inzwischen auch schon ganz durcheinander mit Kabeln und Steckern ;-) Hab mich nur gewundert, weil Du eben Buchse geschrieben hast, aber an Deinem verlinkten Kabel keine Buchse war. Aber alles gut :-)

@Rascas: hatte mich verschrieben. Ich wollte schreiben, das der Croft keinen Anschluss für KH hat, und irgendwo in einem Forum oder Gruppe hat mir dann jemand geschrieben, das ich einen KH-Verstärker brauche, obwohl ich erwähnt habe, das es Bluetooth KH mit Transmitter sind. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht, das die keinen KH-Verstärker brauchen, sonst hätte ich mir das Geld natürlich erstmal gespart ;-) Der Croft ist schon ganz gut. Schwächen habe ich nicht bemerkt.

Den EQ habe ich nach Anleitung vom Schiit Support eingebunden. Der Plattenspieler geht in den Schiit Pre-Amp, der Pre-Amp ist mit dem Schiit EQ verbunden. Der Croft hat doch einen integrierten Phono-Pre.

Ich höre über die Anlage nur Schallplatte, da ich kein CD Fan bin. Ich finde das CD-Player inzwischen sinnlos sind. Wenn ich mir bei YT Musikvideos anschaue, haben die meisten sogar bessere Qualität als CD. Wenn ich Musik höre, dann am iMac YT Videos mit den In-Ears oder Vinyl über die Anlage mit den In-Ears.

Boxen verwende ich zur Zeit gar nicht, weil meine Jamos schon sehr alt sind und die In-Ears für mich besser klingen. Meine Katze ist auch nicht begeistert, wenn ich die Boxen verwende ;-)

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann brauche ich einen Adapter. Kabel vom Transmitter hab ich ja schon - nur ist das Klinke auf Klinke. Am Transmitter ist 3,5 Klinke, und am anderen Ende vom Kable auch 3,5 Klinke, weil das Kabel ja bisher in die Head Box ging. Also brauche ich einen 2x Cinch Adapter mit einer 3,5 Klinken Buchse. So langsam blicke ich durch :-)
Rascas
Inventar
#19 erstellt: 08. Apr 2022, 12:44
Um Dich restlos zu verwirren: Bei Deiner Konstellation bräuchtest Du den Croft gar nicht... Du könntest direkt vom Phono-Vorverstärker in den Transmitter gehen. Das ist das gleiche Signal wie über den Line-Out des Verstärkers. Je weniger in der Kette ist, desto besser.

Und den Equalizer brauchst Du auch nicht.... Es gibt (wie heutzutage zu fast allem) zu Deinen In Ears eine App. Und damit kannst Du auch einen Equalizer einstellen....

Laut der Bedienungsanleitung sind die Equalizer-Einstellungen, nachdem sie über die Sennheiser App vorgenommen sind, auf den In Ears gespeichert.

Jetzt hast Du eine Menge Geräte übrig....
Klangschraube80
Stammgast
#20 erstellt: 08. Apr 2022, 13:06
@Rascas: laß es mich so sagen - ich bin überhaupt kein Fan von Apps. Ich bin auch kein Handy Mensch auch wenn ich ein iPhone habe. Ich mag es altmodisch ;-) Verstärker, EQ, Plattenspieler, so wie ich es immer schon Anfang der 80er gewohnt war. Jetzt sagt Du wahrscheinlich, da passen dann aber auch keine In-Ears dazu ;-) An sich ja, ich habe die In-Ears deshalb, weil die Sennheiser einfach einen super tollen Klang haben, und vor allem schönen Bass. Ich habe sämtliche Kabel Modelle durchgehört, und auch wenn die gut klangen, waren die In-Ears im Klang (was meinen eigenen Geschmack betrifft) immer vorne. Bequemer ist es natürlich auch, man ist nicht beim Anhören an einen Raum gebunden und kann ich der Wohnung rumlaufen ohne Unterbrechungen. Das ist für mich so das wichtigste.

Den EQ von der Sennheiser App finde ich nicht wirklich sonderlich gut. Hab das Teil ausprobiert am iPhone. Dann lieber ein kleines Gerät wie den Schiit, wo ich noch an den Reglern drehen kann. Ich mag halt lieber was zum Anfassen als Touchscreen ;-) Du hast natürlich recht in der Hinsicht, das ich einiges an Geld hätte sparen können. Da geb ich Dir recht, aber ich finde das so jetzt ganz gut - denn...

Ich habe einfach mal in meiner grossen Kabelkiste gewühlt und ein 2x Cinch auf 1x 3,5 Klinke gefunden. Zwar nicht so lang, das ich es hinter der Schrankwand entlang laufen lassen kann, aber zum Testen einfach durch den Raum gelegt. Testweise Platte aufgelegt und den Croft Line Out wie ihr gesagt habt direkt mit dem Transmitter verbunden. Yupp - es kommt was, es kommt Musik :-) Und soweit ich das jetzt hören konnte ohne Übersteuerung! Ich habe die Lautstärke an den In-Ears aufgedreht und selbst bei hoher Lautstärke konnte ich zumindest jetzt bei den ersten Songs keine Verzerrungen hören. Der EQ funktioniert auch so in der Verbindung.

Ich höre heute abend mal eine Platte komplett durch, wo ich zuvor die Übersteuerung deutlich wahrnehmen konnte, und wenn da bei hoher LS nix zu hören ist von Verzerrung / Übersteuerung dann habt ihr echt mein Problem gelöst

Werde am Abend berichten :-)

Bis dahin erstmal vielen Dank an alle!
Rascas
Inventar
#21 erstellt: 08. Apr 2022, 13:09
Prima! Es muss für Dich passen. Und wenn es funktioniert und Du Spaß dabei hast, dann läuft alles richtig!
Klangschraube80
Stammgast
#22 erstellt: 08. Apr 2022, 13:11
@Rascas: manchmal gibt es ja Songs, die nicht ganz so optimal aufgenommen wurden, daher werde ich die ganze Platte anhören. Und Du glaubst nicht, wie froh ich wäre, wenn ihr damit mein Problem gelöst hättest

Aber trotzdem danke an Dich, das Du mir erklärt hast, das ich die Kette hätte kleiner lassen können, das hab ich so nämlich auch nicht gewusst ;-) Ich lerne also wieder was dazu
Klangschraube80
Stammgast
#23 erstellt: 08. Apr 2022, 22:46
Habe die Platte noch mal ganz angehört, wo ich vor zwei Tagen voll die Verzerrungen / Übersteuerung gehört habe. Jetzt kann ich dank eurer Hilfe wieder richtig mit Spaß Vinyl hören :-) Keine Verzerrungen mehr, keine Übersteuerung! 1000x Dank für eure Hilfe

Den KHV behalte ich - will mir irgendwann doch auch mal KH mit Kabel zulegen. Da werde ich mich im HiFi Geschäft einfach mal durchhören, wenn es dann soweit ist.

DANKE!!!!!!!!!

Eine Frage hätte ich noch ;-) Macht es mehr Sinn erneut ein entsprechendes 10m Kabel zu kaufen oder tut es auch der Adapter? Ich habe mir beides bestellt. Denke aber wenn ich direkt wieder das Kabel anschliesse ist es vielleicht besser bevor da noch ein Adapter zwischen dem jetzigen Kabel und dem Croft dann wäre oder macht das keinen Unterschied?

Grüße!


[Beitrag von Klangschraube80 am 08. Apr 2022, 22:49 bearbeitet]
Klangschraube80
Stammgast
#24 erstellt: 10. Apr 2022, 16:34
Ich habe jetzt ein neues 10m Kabel mit entsprechenden Steckern verlegt.

Kann ich eigentlich wenn ich mir später einen kabelgebundenen Kopfhörer kaufe den auch hinten am Croft Vollverstärker anschliessen am Line Out? Ich frage deshalb, weil dann die Pro-Ject Head Box an sich überlfüssig wäre und ich diese wieder verkaufen könnte. Geht das mit einem Y-Adapter?

Gruß!


[Beitrag von Klangschraube80 am 10. Apr 2022, 16:34 bearbeitet]
Rascas
Inventar
#25 erstellt: 10. Apr 2022, 18:06
Nein, kannst Du nicht. Das ist ein Fix-Ausgang mit einem festen Pegel. Und es ist "nur" ein so genannter Hochpegel-Ausgang.

Deine erster Anschluss hat nicht umsonst übersteuert. Ein Kopfhörerverstärker gibt ein stärkeres Signal als ein Hochpegel-Ausgang aus. Und Du möchtest doch sicher die Lautstärke des Kopfhörers verstellen können...
Klangschraube80
Stammgast
#26 erstellt: 10. Apr 2022, 21:06

Rascas (Beitrag #25) schrieb:
Nein, kannst Du nicht. Das ist ein Fix-Ausgang mit einem festen Pegel. Und es ist "nur" ein so genannter Hochpegel-Ausgang.

Deine erster Anschluss hat nicht umsonst übersteuert. Ein Kopfhörerverstärker gibt ein stärkeres Signal als ein Hochpegel-Ausgang aus. Und Du möchtest doch sicher die Lautstärke des Kopfhörers verstellen können...


Ok danke! Dann muß ich für kabelgebundene KH doch den KHV behalten. Gibt es vielleicht eine Box, die man zwischen schalten kann, damit ich nicht immer am Croft umstöpseln muß? Ich nutze zwar zu 90% nur die Bluetooth KH, da meine kabelgebundenen KH Studiokopfhörer sind (Audio Technica, Sennheiser) bzw. In-Ears mit Kabel von Teufel, aber ich möchte mir später mal einen guten KH mit Kabel kaufen. Da werde ich aber erst in ein paar Wochen ins Geschäft gehen um probe zu hören. So eine Art Switch-Box, falls es sowas gibt für diesen Zweck.

Ich bin erstmal sowas von froh, das ich jetzt ohne Übersteuerung Vinyl hören kann - nochmals danke an alle für die Hilfe

EDIT: habe ein bisschen rumgesucht - an sich könnte ich doch für meinen Croft diese kleine Box dazu kaufen. Da hätte ich noch einmal Line Out für den KHV und weitere 5 Eingänge. Was meint ihr dazu?


[Beitrag von Klangschraube80 am 10. Apr 2022, 23:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Übersteuern von Kopfhörern
multiwirth am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  2 Beiträge
Neue KH / Bluetooth Headset
southballer81 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  6 Beiträge
Bluetooth KH und Alternative
honsl am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  18 Beiträge
HL5200 "übersteuern" am PC
caLMSyy am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  7 Beiträge
Warum nutzt ihr einen KH?
madhatter am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  50 Beiträge
Stax Elektrostaten - warum KH-Verstärker ?
paula-aenne am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  6 Beiträge
Philips Fidelio X2 übersteuern / leise
bbrown12 am 05.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  5 Beiträge
Bluetooth KH mit Mikrofon am Kabel
jfc87 am 27.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
Hochwertige kabelgebundene KH mit Bluetooth nutzen?
Ditschie am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  6 Beiträge
EU-Lautstärkebegrenzung bei Bluetooth-Kopfhörern?
AlexG1990 am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.163 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIbrahime
  • Gesamtzahl an Themen1.554.936
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.625.233

Hersteller in diesem Thread Widget schließen