Symphonium Meteor Rundreise

+A -A
Autor
Beitrag
Horowitz
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2023, 21:40
Dann mal doch lieber ein Thread für die Rundreise
Regeln sind ja soweit bekannt. Da der Meteor inklusive allen weiteren Gebühren (Zoll/Steuern) bei 700€ lag, würde ich euch bitten das Paket über 500€ versichert zu versenden.
Review ist nicht notwendig nur ein paar Sätze wie er euch gefallen hat. Bitte pfleglich damit umgehen da er mir gehört
Eine Woche sollte zum testen reichen. Er ist momentan noch bei einem Freund. Sobald er wieder da ist geht's los. Ich würde sagen das 4-5 Teilnehmer reichen.


1. Parasport
2. Xperia

Beste Grüße
Frank
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2023, 23:45
Tolle Aktion, Danke.
Reviews im Netz lesen sich ganz gut bisher.
n00kie
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2023, 21:13
Ich würde mich ganz entspannt an 3.Stelle einreihen. Vielleicht kommt noch der ein oder andere Nachzügler, damit er genug Input bekommt
Horowitz
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2023, 21:16
Na klar Nächste Woche geht's los.
1. parasport
2. XperiaV
3. n00kie

BG
RunWithOne
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2023, 18:33
Hey Fränk, ich wäre auch gern dabei.
Horowitz
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jan 2023, 22:39
Sicher doch

1. parasport
2. XperiaV
3. N00kie
4. RunWithOne

BG
H.
rinderkappajoe
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jan 2023, 00:11
aaaah hab jetzt erst den offiziellen Thread hierfür gefunden, hatte dir eben eine PN geschickt.
Wäre gerne mit dabei wenn möglich!
Horowitz
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jan 2023, 00:51
Na klar Somit haben wir die 5 Teilnehmer zusammen. Viel Spaß beim hören.

1. parasport
2. XperiaV
3. n00kie
4. RunWithOne
5. rinderkappajoe

BG
H.
schlumpfbeere
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2023, 21:06
Ja traut euch ruhig, der Meteor klingt anders als man vom FG erwarten sollte. Ist weder ein Bass-Monster noch nervig in der Höhenwiedergabe außer vielleicht in extrem seltenen Fällen.
Als reines BA-Set kann der Bass locker mit der Quantität eines dynamischen Treibers mithalten sich in Sachen Qualität dafür nur leicht geschlagen geben. Es ist sicherlich nicht der beste BA-Bass da wo gibt ist ja auch in keinster Silbe mit neutral o.ä. vom Hersteller betitelt sondern soll ja auf den Putz hauen. Alles klingt wie aus einem Guss anders als bei manch Tribrid Geschichten wo dann die unterschiedlichen Treiber schonmal etwas gewöhnungsbedürftig sein können.

Erfreulicherweise fällt das Gehäuse dann entgegen der sonst üblichen verwendeten klobigen Bauweise sehr kompakt aus, gewinnt jetzt nicht den ersten Platz fürs Styling aber sieht sehr wertig aus. In Sachen Bühne gibt sich der Meteor kleine Blöße sondern fällt großzügig auf, auch die Auflösung ist nice.

Nur Licht, kein Schatten - naja nicht wirklich. Vom allgemeinen sehr wertigen gesamten Erscheinungsbild weicht das enthaltene 3.5mm Kabel dann etwas ab - nicht tatsächlich negativ und es gibt nix zu nörgeln aber es wirkt etwas billig im Umkehrschluss besagt dies natürlich rein gar nicht und ein anderes Kabel was optisch hervorsticht kann technisch schlechter sein.
Anders als andere Kandidaten verlangt der Meteor das man den Lautstärkeregler noch oben korrigiert da er etwas leise daher kommt.
Liegt es allgemein nur an der Abstimmung oder an der nicht vorhandenen Belüftungsöffnung gelegentlich vermisste ich eine gewisse Leichtigkeit.

Der Hersteller Symphonium selber vermarktet den Meteor ja auch als “U-shaped” und als solcher macht er auch wirklich Fun und weiß zu gefallen, und ja nochmal Respekt für den Bass würde man es nicht besser wissen wäre man sicher erstaunt das da kein dynamischer sondern stattdessen der BA-Treiber werkelt.


[Beitrag von schlumpfbeere am 17. Jan 2023, 21:25 bearbeitet]
Prototyp103
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jan 2023, 12:26
Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr

Da du, lieber Frank, ja in den höchsten Tönen vom Meteor schwärmst, würde ich mich gerne als Nr. 6 einreihen, wenn's in Ordnung ist

Viele Grüße
Chris
Horowitz
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jan 2023, 13:56
Hey Chris
So machen wir's

1. parasport
2. XperiaV
3. n00kie
4. RunWithOne
5. rinderkappajoe
6. Prototyp103

BG
Prototyp103
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Jan 2023, 14:38
Super, danke! Ich bin gespannt
XperiaV
Inventar
#13 erstellt: 24. Jan 2023, 18:39
Der Meteor kam heute an.
n00kie kann mir schon mal seine Adresse schicken.

Habe erst 2 Tracks gehört, gefällt mir trotz Bass-Betonung sehr. Die BA's bleiben kontrolliert. Auch schön relaxt in den Mitten/Höhen.
Also weit weg von Chi-Fi
XperiaV
Inventar
#14 erstellt: 25. Jan 2023, 14:04
Gestern einige Stunden damit verbracht, vielen Dank an Horowitz!!!

Paket ist unterwegs zu n00kie.
n00kie
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jan 2023, 21:21
Paket heute endlich angekommen. Der Nächste kann mir gerne schon seine Adresse zukommen lassen.
RunWithOne
Inventar
#16 erstellt: 07. Feb 2023, 23:02
Der Meteor ist heute eingetroffen.
rinderkappajoe
Stammgast
#17 erstellt: 16. Feb 2023, 14:29
Der Meteor ist Heute bei mir eingeschlagen

@prototyp103 darf mir gerne schon mal seine Adresse zukommen lassen
Horowitz
Stammgast
#18 erstellt: 17. Feb 2023, 00:55
5. Rinderkappajoe
6. Prototyp103
7. Sir Steven

BG
H.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#19 erstellt: 17. Feb 2023, 01:18
Vielen Dank
rinderkappajoe
Stammgast
#20 erstellt: 20. Feb 2023, 16:51
Der Meteor befindet sich wieder in seiner Umlaufbahn
Horowitz
Stammgast
#21 erstellt: 20. Feb 2023, 17:59
Prototyp103
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Feb 2023, 11:33
Sehr schön, ich bin gespannt. DHL-Tracking ist schon verfügbar. Hoffe, dass er morgen ankommt
Prototyp103
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Feb 2023, 16:21
Der Meteor ist heute eingetroffen
Sir Steven kann mir bei Gelegenheit gerne schonmal seine Versandadresse mitteilen.

Viele Grüße
Chris
Prototyp103
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Feb 2023, 15:19
Und weiter geht die Reise (leider). Paket ist nun bei DHL.

Vielen Dank an Horowitz, dass er dieses kleine Schmuckstück zur Verfügung gestellt hat. Mir hat der Meteor sehr gut gefallen

Viele Grüße und euch allen eine schöne Woche.
Chris
Horowitz
Stammgast
#25 erstellt: 27. Feb 2023, 22:32
Danke Chris wünsche ich dir auch
BG
H.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#26 erstellt: 01. Mrz 2023, 17:43
Fu.k!
Wer soll den ganzen Scheiß denn bitte bezahlen

Damned headphone-tours
Prototyp103
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Mrz 2023, 18:25
Jap, ist schon mies von Frank, dass er uns den testen lässt
Horowitz
Stammgast
#28 erstellt: 01. Mrz 2023, 18:47
Tut mir leid. Ich werd da trotzdem nicht mit aufhören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rundreise 7hz Salnotes Dioko
Horowitz am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  68 Beiträge
Penon Orb Rundreise
Horowitz am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  20 Beiträge
In Ear Rundreise SHURE AONIC 4 & 5
XperiaV am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  83 Beiträge
Penon Serial Rundreise
Horowitz am 18.07.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  54 Beiträge
AFUL Performer 5 Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  40 Beiträge
Fostex Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  94 Beiträge
FatFreq - Maestro Mini - Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 07.11.2022  –  Letzte Antwort am 16.12.2022  –  18 Beiträge
Rundreise mit neuem FiiO FH9
Steven_Mc_Towelie am 19.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  48 Beiträge
Penon Vortex Rundreise
Horowitz am 29.09.2022  –  Letzte Antwort am 09.12.2022  –  36 Beiträge
Gaudio Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 26.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.06.2023  –  118 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916