Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Sennheiser kabellos aber welches Modell ?

+A -A
Autor
Beitrag
allucinox
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2006, 17:54
Hallo zusammen

Ich suche einen kabellosen Kopfhörer den ich an meinem LCD anschliessen kann. Den Kopfhörer werde ich hauptsächlich fürs Gamen auf meine XBOX360, DVD anschauen verwenden. Nun bin ich heute auf die Sennheiser gestossen und die Klangqualität hat mich wirklich beeindruckt. Nun, welches Modell lohnt sich wirklich ?

Möchte ca. so max. 200 Euronen ausgeben.

Besten Dank

CULTO
allucinox
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2006, 10:35
Hi

Kann mir keiner weiterhelfen ?
-resu-
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2006, 11:05
Hallo,
Funkkopfhörer sind hier nicht sonderlich beliebt - da Kabel-KH für´s gleiche Geld vielmehr Sound bieten.

Wenn Funk, dann Philips Bla-1500 !
Und die Sennheiser RS-130 sind schonmal positiv erwähnt...

Frank
allucinox
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2006, 16:03
Welche sollten es denn mit Kabel sein ? Sennheiser ?
-resu-
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2006, 16:06

allucinox schrieb:
Welche sollten es denn mit Kabel sein ? Sennheiser ?


http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=1272

Diesen Thread durchlesen, alle benötigten Infos hier schreiben, abwarten

Frank
Silent117
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2006, 16:07
1. leg dich nicht auf eine marke fest sondern auf deinen geschmack.
2. funkKH sind wie schon erwähnt nicht ausgereift und damit eigentlich ziemlich teuere staubfänger

*belehrungsmodusausschalt*
*freundlichkeiteinschalt*

also was hörst den gern? Musiktechnisch , worauf achtest du beim DVD schauen. Hörst du eher Laut als Leise. DIe xbox ist ziemlich laut im betrieb willst du diese aussengeräusche noch hören. Usw usw usw.

Texte uns am besten mit allem zu was dir zu KH einfällt und dann können wir dich optimal beraten , es gibt einfach keine allzweckwaffe...

Und lege dich nie auf eine Marke fest , weil Sennheiser produziert zwar gute KH aber sie können eben absolut nicht deinem geschmack entsprechen!
allucinox
Stammgast
#7 erstellt: 02. Apr 2006, 16:13
Hmmm also:

Beim gamen muss ich die XBOX360 nicht unbedingt hören. Dafür möchte ich einen grandiosen Sound beim gamen. Ebenfalls beim DVD schauen, da muss es wirklich nach explosion tönen wenn es explodiert. Ich muss aber nicht unbedingt voll aufdrehen...

Vorallem muss der KH (Muschel) nicht wie beim RS 110 sein. Es muss wirklich eine Muschel sein, wo das Ohr wirklich bequem Platz hat. Was haltet Ihr vom HD 595 ? Oder HD 600 von Sennheiser ?


[Beitrag von allucinox am 02. Apr 2006, 16:18 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2006, 16:22
Hd595 und Hd600 unterscheiden sich grundsätzlich vom Klang. Würde wenn ich du wär noch:
Beyer Dynamic Dt770
Akg k271 Studio

mit einbeziehen...

einfach mal in nen MediaMarkt/Saturn fahren und Probehören! Nichts bringt mehr als das eigene Ohr.
allucinox
Stammgast
#9 erstellt: 02. Apr 2006, 16:27
Da ich in der CH wohne wird es schwer einen Laden zu finden, wo ich alle aufs mal testen kann.

Zwischen den DT770 (hab auch eine PRO) Version gefunden und den HD 600 welchen würdest du nehmen ? Den DT770 hat auch einen Super Design.
Silent117
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2006, 16:33
Das Design würde ich auch eher unwichtig finden , setze eher lieber sowas wie Komfort oben auf. Was bringt dir einen schöner kopfhörer der nach nichts klingt und unkomfortabel is ^^

Naja ihr werdet in CH doch bestimmt auch nen Elektronik Laden haben der KH führt...
Expert? Media Markt? Saturn? Elektronik Partner? Makro Markt?

sowas in der art?

wenn dt770 dann dt770PRO
allucinox
Stammgast
#11 erstellt: 02. Apr 2006, 17:02
Was hälst du vom Phillips SBC HP1500?
cambridga
Stammgast
#12 erstellt: 02. Apr 2006, 17:06
Seid ihr jetzt alle irre geworden.
Er sucht einen Hörer zum Gamen und für DVD! Was will er da mit einem Sennheiser 595 oder 600 oder einem Beyerd. DT770. Das sind alles ganz feine Hörer, aber doch nicht für solch einen Einsatzzweck. Nein, manchmal kann ich eure Gedanken bzw. Empfehlungen nicht nachvollziehen.
Was dafür geradezu gebaut ist, ist wohl der Philips SBC HP1500, bestehend aus der Basisstation (KHV) und dem SBC 1000, einem Kabelhörer mit 4m Kabel, geilem Bass, dynamisch offenes System und super Tragekomfort. So hat er einen super Kabelhörer, mit dem er auch mal so Musikhören kann + die Basisstation die wohl bei Games und DVD alles wegrockt. Die 4m OFC-Kabel ersetzen dann wohl auch den Funk-Schnickschnack, man hat dadurch viel Bewegungsfreiheit. Mann Mann, schliesst mal einen DT770 oder Sennheiser 595 bzw. 600 an das TV-Gerät oder einen XBOX an, da kommt doch nichts raus. Das macht doch keinen Spass. Das Philips-Paket kostet zudem komplett 149 EURO beim Internethändler oder in ebay. Hier hat er alles was er will bzw. braucht.
Also, vergiss ganz schnell den 595er bzw. 600er oder den DT770, wie gesagt alles super Musikhörer, aber sei vernünftig und hol dir das Philips-Paket. Wenn du noch rund 150 Euro drauflegst, dann kannst du dir auch die Funk-Variante holen, dies ist die beste Funk-Lösung nach dem AKG Hero 999, das System kostet aber fast 1000 EURO. Wenn du mir nicht traust, dann such mal nach meinen Angaben, die Test bzw. Aussagen der Besitzer dieser Geräte bestätigen meine Aussage.

Gruss

Cambridga
cambridga
Stammgast
#13 erstellt: 02. Apr 2006, 17:08
Oh, du bist mir zuvorgekommen, schreib schon ne weile! Ja, der Philips SBC HP1500, sag ich doch, der ist es!
allucinox
Stammgast
#14 erstellt: 02. Apr 2006, 17:11
Hab jetzt nach Tests gesucht, aber nichts gefunden.
Hören mich die andern auch, wenn ich voll aufdrehe mit den Phillips KH ?
cambridga
Stammgast
#15 erstellt: 02. Apr 2006, 17:13
Ja, der Philips ist ein "offener" Hörer. Das hat jetzt nichts mit den Ohrmuscheln oder so zu tun, sondern mit der Bauart des Hörers. Da dringt schon ordentlich was nach aussen!
Firestorm6X6
Stammgast
#16 erstellt: 02. Apr 2006, 17:16
naja also bitte..
ich hab den Sennheiser HD595 und gerade zum Gamen kann ich den nur empfehlen! Benutze ihn zwar an einem Receiver mit Dolby Headphone (simulierter Surroundklang mit Stereo-Kopfhörern) was vielleicht mit der Stereo-Gaming-Performance fairerweise nicht ganz vergleichbar ist, aber mich begeistert er immer auf's neue. Tolle Räumlichkeit, gutes Bassfundament, und für Musik ist er auch voll empfehlenswert mit den wunderschönen Mitten. Einzig in den Höhen kann er ab und zu ein wenig schrill wirken.
allucinox
Stammgast
#17 erstellt: 02. Apr 2006, 17:19
Gerade eben....wenn ich spiele dann vorallem in der Nacht, wenn die Freundin im Nest liegt. Die soll nichts mitbekommen...kann ja grad so gut ein THC Boxset montieren.
Was ist der Vorteil/Nachteil von offenen KH ?
cambridga
Stammgast
#18 erstellt: 02. Apr 2006, 17:22
Ich sage ja nicht dass es nicht geht und ich sage erst recht nicht dass er schlecht ist, im Gegenteil. Aber das Philips-Paket ist meiner Meinung die weitaus bessere Alternative.
Noch ein Tip an den Verfasser, hier im Forum wird gerade der neue kleine AKG 81DJ besprochen. Das wäre auch was, hier fehlt aber der Komfort und wie gesagt die Station, welche das Surround regelt und er hat nur 2,5m Kabel. Der Hörer ist aber sehr günsitg, scheint gut im Bassbereich zu sein und ist "geschlossen". Ich denke, ich werde ihn auch mal kaufen!
allucinox
Stammgast
#19 erstellt: 02. Apr 2006, 17:26
Mensch ihr macht es mir nicht einfach. Ich hoffe nur, dass der Phillips nicht aus billigplastik daherkommt
cambridga
Stammgast
#20 erstellt: 02. Apr 2006, 17:27
Wo bitte liegt deine Freundin. Im gleichen Zimmer oder anderswo. Es ist nicht so, dass ein "offener" Kopfhörer laut ist. Ich mach mal ein Beispiel. Wenn ich mit meinem "offenen" Kopfhörer laut! im Wohnzimmer Musik höre und meine Frau 2m daneben fernsehschaut dann muss ich oft die Lautstärke runterregeln, da sie sich leicht gestört fühlt. Es ist wie wenn neben dir im Bus oder Zug jemand laut Walkman hört, kennst du das nicht? Wenn deine Freundin in einem andere Zimmer schläft, dann kannst du die Maximallautstärke einstellen bis dir die Ohren wegfallen, deine Freundin wird es nicht hören. Ausser du gamest im Schlafzimmer, dann könnte es Probleme geben!
cambridga
Stammgast
#21 erstellt: 02. Apr 2006, 17:28
Bestell dir doch das Philips-System bei einem Online-Händler, wenn es dir nicht gefällt dann schickst du das Ding zurück, wo ist das Problem?
allucinox
Stammgast
#22 erstellt: 02. Apr 2006, 17:31
Mit dem Phillips hab ich also wirklich DTS z.B. ohne 5 Boxen aufzustellen ? Klangqualität ist auch i.O. oder ?
cambridga
Stammgast
#23 erstellt: 02. Apr 2006, 17:32
Im Internet findes du doch tausend Bilder von dem Philps-System, da kannst du selbst schauen wie er gebaut ist. Etwas Plastik ist schon dabei! Das ist aber bei doppelt so teuren Kopfhörern nicht anders.
cambridga
Stammgast
#24 erstellt: 02. Apr 2006, 17:35
Ja, du hast das volle Surround-Programm, DTS, usw. usw. die Basistation simuliert quasi den Raum und die 5.1 Aufstellung. Das ist natürlich nicht ganz mit einem voll ausgereiften 5.1-Boxensystem vergleichbar aber es ist absolut erstaunlich und funktioniert im Gegensatz zu anderen Surround-Kopfhörern sensationell!
allucinox
Stammgast
#25 erstellt: 02. Apr 2006, 17:38
Ich hab keinen Online-Test gefunden.
cambridga
Stammgast
#26 erstellt: 02. Apr 2006, 17:42
Die Tests bzw. Aussagen beziehen sich meist auf das teurere Funk-System. Das Kabel-System ist aber identisch bzw. der Klang des Kabelhörers ist fast noch besser, da er kein Ausgangsrauschen hat wie ein Funkkopfhörer. Also schau mal auf amazon oder testsieger.de oder ähnliches. In einem deutschen Hifi-Magazin haben beide Systeme super abgeschnitten, glaube mir! Nimm die Funkergebnisse und setze noch einen Stern drauf, dann hast du die Bewertung für das Kabel-System.
allucinox
Stammgast
#27 erstellt: 02. Apr 2006, 17:52
Hab mir jetzt den Philips bestellt. Für umgerechnete 207 Euros...Jetzt mal abwarten....
m00hk00h
Inventar
#28 erstellt: 02. Apr 2006, 19:28
Also ich möchte nur mal schnell meinen Senf hier loswerden:

1.)
Der DT770 ist in meinem Augen der Perfekte Hörer zum Zocken...nirgendwo erlebt man Explosionen tatsächlich am ganzen Körper...ich sag nur psychoakustischer Effekt. Hatter das bisher nur beim DT770. Und in meinen Augen macht er sich bei Spielen besser, als bei Musik...

2.)
Ich habe keine Ahnung, wo den Hörer anschließen würdest. Hast du einen Verstärker? Hat die XBox einen Ausgang? Oder über den Ausgang am Fernseher?

3.)
Den Philips-Hörer kenn ich. Der wäre mir zu schmal im Bass zum Gamen...da muss es schon mal richtig Krachen können, aber Philips schlägt eher die leiseren Töne an.

4.)
Sorry, ich kenne mich mit der XBox null aus, hat die überhaupt Surround-Sound in irgendeiner Art und Weise???
Wenn ja, wieviele Spiele unterstützen das?
Wäre natürlich ein Argument für den Philips...aber man sollte das nicht überschätzen, meiner Erfahrung nach ist der Bass bei Stereosound einfach viel Progressiver.

...just my 2 cent...

m00h
Silent117
Inventar
#29 erstellt: 02. Apr 2006, 23:53
@m00h

hast das geschrieben was ich gedach hab...

Hifi-Hörer sind evtl überdimensioniert. Nur ich hab lieber was mit dem man auch Musikhören kann als einzig und allein ein ZockKH.

@allucinox

hoffe hast trotzdem spaß damit...
allucinox
Stammgast
#30 erstellt: 03. Apr 2006, 08:06
Hallo

Nein hab keinen Verstärker oder so, ich würde den KH so oder so am LCD anschliessen. Die XBOX hat keinen Ausgang.
Firestorm6X6
Stammgast
#31 erstellt: 03. Apr 2006, 18:27
und wie kommt der Ton von der XBOX zum Fernseher?
allucinox
Stammgast
#32 erstellt: 04. Apr 2006, 09:56
Mittels den zwei Chinch steckern (rot und weiss)
m00hk00h
Inventar
#33 erstellt: 04. Apr 2006, 15:16
Streich alles, was wir dir bisher gesagt haben udn kauf einen K301Xtra, steck ihn in die Klinkenbuchse deines TVs und werd glücklich...

m00h
cambridga
Stammgast
#34 erstellt: 04. Apr 2006, 15:40
Hallo allucinox,

sage jetzt nicht du hast die XBOX mit den 3 Cinchkabeln an TV angeschlossen. Da wäre ja die Bildquali miserabel. Kauf dir wenn es so sein sollte ein zur XBOX gehörendes SCART-Kabel, an dieses Kabel kannst du dann die Box des Kopfhörers anschliessen. Den DVD kannst du auch per optischem Kabel oder Cinch an die Box anschliessen. Lass dich auch nicht verunsichern, dass der Kopfhörer in Verbindung mit der Box einen schlechten Bass hat. Das ist nämlich nicht der Fall, im Gegenteil, das Ding hat dir die Felle weg!
allucinox
Stammgast
#35 erstellt: 05. Apr 2006, 12:47
Hi Cambridga

Also die XBOX360 (!!!) ist an meinem Toshiba LCD via YUV angeschlossen um somit die HD Resolution zu nützen und da wird ich sicherlich nicht zum schlechteren SCART zurückgreifen. Sobald die KH hier sind, werde ich mal sehen wie das ganze angeschlossen wird !
Al-Bundy
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 20. Apr 2006, 14:05
sind die Philips KH mittlerwile eingetroffen?
allucinox
Stammgast
#37 erstellt: 23. Apr 2006, 15:38
Nein noch nicht. Phillips hat lieferprobleme. Der Verkäufer bietet mir die BeyerDynamic DT770 Special Edition 2005 an, was meint ihr dazu ?
Firestorm6X6
Stammgast
#38 erstellt: 23. Apr 2006, 18:49
für wieviel denn?
allucinox
Stammgast
#39 erstellt: 24. Apr 2006, 13:08
Für 319 schweizer Franken. Also rund 10 CHF billiger als der Phillips.


[Beitrag von allucinox am 24. Apr 2006, 22:27 bearbeitet]
allucinox
Stammgast
#40 erstellt: 24. Apr 2006, 22:29
Mensch ich hab mir jetzt ein bisschen durch's Forum gewühlt....Jungs, ich komm gar nicht mehr draus....

Der HD595 ist gemäss einigen Aussagen prima, der BD DT770 ist auch nicht schlecht....der DT880 ist auch prima, der HD 650 ebenso...Mensch..... Wo soll ich anfangen.
Silent117
Inventar
#41 erstellt: 24. Apr 2006, 22:32
es gibt kein gut oder schlecht.

nur ein "passend"... D.h. der KH muss zu deiner Person passen , allgemeine aussagen gehen nicht.

Vorlieben , musikrichtungen sind SEHR entscheidend...
-resu-
Inventar
#42 erstellt: 24. Apr 2006, 22:33
Du brauchst n geschlossenen ... sonst wird Freundin genervt.

Der DT770 issn super Kopfhörer - kauf dir den und werd´ glücklich! :-p

Sofern du dich nicht mit Klassik zuballern willst, passt das schon.
Wenn´s dann noch ggf. ein Rückgaberecht/Probehören gäbe - super.

Frank
allucinox
Stammgast
#43 erstellt: 24. Apr 2006, 22:47
und was ist mit dem DT880 und AKG 271 Studio ? Ich brauch ihn wirklich um zu Gamen und DVDs anschauen...
Silent117
Inventar
#44 erstellt: 24. Apr 2006, 23:00
@allucinox

bitte ein WENIG eigenarbeit und dies nicht nur um alle KH rauszusuchen die es gibt sondern eine selektion zu treffen und passende fragen zu stellen...
allucinox
Stammgast
#45 erstellt: 24. Apr 2006, 23:29
Ich hab soviel gelesen und gehört da kommen solche fragen. Aber wenn du meinst.....

Was ist der hauptunterschied zwischen DT770 pro und DT770 Special 2005 ?
m00hk00h
Inventar
#46 erstellt: 24. Apr 2006, 23:37

allucinox schrieb:
Was ist der hauptunterschied zwischen DT770 pro und DT770 Special 2005 ?


Das Aussehen...und er Preis, weil die Edition 2005 neuer ist.
Nimm den DT770 von Thomann für 140€ inklusive Versand und Rückgaberecht und probier es endlich sebst aus!

m00h
allucinox
Stammgast
#47 erstellt: 25. Apr 2006, 11:45
Die Special Edition hat halt einfach einen Ledercase....
m00hk00h
Inventar
#48 erstellt: 25. Apr 2006, 12:56

allucinox schrieb:
Die Special Edition hat halt einfach einen Ledercase....


Die alten Beyermodelle vor den 2005er Editionen wurden auch schon nur noch im Ledertäschchen geliefert.

m00h
allucinox
Stammgast
#49 erstellt: 25. Apr 2006, 23:19
Also mein Händler hat mir noch folgende Preise geschickt:

Sennheiser HD595 – CHF 265.00

Sennheiser HD650 – CHF 399.00

Beyerdynamic DT880 – CHF 399.00

Momentan würde ich für den DT770 Special 2005 CHF 319.00 bezahlen.
allucinox
Stammgast
#50 erstellt: 26. Apr 2006, 09:28
Welches Modell könnt Ihr empfehlen ?
-resu-
Inventar
#51 erstellt: 26. Apr 2006, 09:40
Zitat Beginn:


m00hk00h schrieb:
Nimm den DT770 von Thomann für 140€ inklusive Versand und Rückgaberecht und probier es endlich sebst aus!


Zitat Ende!
Und nun los!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
kabellos für klassische Musik
frankAC am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  4 Beiträge
Kabelgebunden vs. kabellos
Vielniks am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  3 Beiträge
Funk-Kopfhörer (Sennheiser RS 125) kabellos an mehreren Quellen anschliessen?
tibursio am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  3 Beiträge
Gaming Headset (Sennheiser Game One) kabellos mit PC verbinden
burty am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  6 Beiträge
KH kabel vs. kabellos
Pr3ss am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Kopfhörer "kabellos" machen?
bernnbaer am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 555 - Welches Verlängerungskabel?
Hellglassy am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  8 Beiträge
Sennheiser HD 595 an welches Gerät?
jd17 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  42 Beiträge
Verständnisfrage zu kabellos und Bluetooth
Sommerland am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  16 Beiträge
Sennheiser HD 650 (Verlängerungs)Kabel welches?
mr.quickly am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen