KH offen oder geschlossen, was meint Ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Rampe
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2006, 08:56
Hi,

ein weiterer Eintrag eines Grünschnabels. Um Euch nicht zu lange zu nerven und mit meinem Nichwissen allzu viel Spottmöglichkeiten zu geben hier nur ganz kurz meine Frage:
Soll ich mir einen offenen oder geschlossen KH kaufen?
Ich hab von der Materie echt keine Ahnung und bisher nur rausgelesen, dass der AKG 271 und der HD595 von Sennheiser in meinem Preissegment ganz toll sein sollen.
Ich höre eigentlich nur unterwegs Musik damit...ist deswegen der geschlossene besser? Wie ist das mit dem Tragekomfort? Schwitzt man da wirklich drunter? ich renn oft auch mal ein Stück, fällt der Sennheiser dann gleich runter? Ist der Sennheiser nicht auch ein bisschen umschliessend oder liegt der wirklich einfach nur auch?
An Musik hör ich so ziemlch alles... falls das an dieser stelle überhaupt noch jemanden interessiert und Ihr Euch nicht sowieso schon längst entschieden habt so einem Idioten keine Ratschläge zugeben

Die besten Grüße aus Japan!

Rampe
Musikaddicted
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2006, 14:51
Wenn du draußen rumlaufen willst, dann ist ein geschlossener eigentlich besser, da du nicht so laut drehen musst um trotz Umgebungsgeräuschen deine Musik noch zu genießen (ohne den Ohren zu sehr zu schaden).
Aber ein K271 ist def. nicht zum Rennen geeignet (ein HD595 auch eher nicht). Kann man vielleicht mal kurz machen, aber da rutschen KHs dieser Art eher schnell vom Kopf, da sie für zu Hause sitzen oÄ. entwickelt wurden (dafür sind sie halt bequemer.
Nickchen66
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2006, 18:53
Du bist grad' in Japan?

Besorg' so viele Audiotechnica A900, wie Du schleppen kannst - die werden Dir hier für rund das 1,5-fache förmlich aus der Hand gerissen.

Aber nix für Deine Belange. Nimm lieber einen ordentliche geschlossenen Portablen. Tu' Dich mal um, was der Audiotechnica ES7 da drüben kostet. Ansonsten den AKG K81 oder den Sennheiser HD25-1. Die kaufst Du aber besser hier.
Rampe
Neuling
#4 erstellt: 07. Jun 2006, 01:07
Wow vielen Dank schon mal!
Ja ich schau mich dann hier wohl mal um... der AT ES7 scheint ja echt ganz fein zu sein.
Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, dass ich das Ding wahrscheinlich ziemlich schnell kaputt kriege, bei meiner tollpatschigen Art. Ich schau mich auch hier mal nach einem A900 nochmal um und halt Euch auf dem laufenden, was der hier mittlerweile kostet. Auf der Audio Technica Homepage gabs das Ding für knapp 120€. Das wäre ja schon ziemlich ok. Allerdings find ich den Sennheiser HD595 immer noch ziemlich cool. Vor allem gibt es den ja für ein fast unschlagbares Preisleistungsverhältnis...105€???? Ist der Stabiler gebaut? Ist der wirklich kein Stück abgeschirmt...? Falls ich Euch einen A900 mitbringen soll, ich bin Ende Juli wieder in Deutschland:-)
Gruss und Dank!
-resu-
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2006, 17:19
Wenn es hier um HD595 [105 Euro] und A900 [120 Euro] geht, dürfte ja wohl garkeine Frage sein, welchen du nimmst!?

Der A900 wird in allen Richtungen und Anforderungen besser geeignet sein

Und ich bin mir sicher, dass sich locker 10 Leute finden würden, denen du einen mitbringen sollst - wenn du wirklich wolltest

...aber es kommt natürlich noch ggf. Zoll drauf - vorallem wenn´s mehr als 1 KH ist.

Frank
Nickchen66
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2006, 18:24
Der A900 ist zig mal so gut wie der HD595. Also wirklich...
Andeas
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jun 2006, 18:26

Nickchen66 schrieb:
Der A900 ist zig mal so gut wie der HD595. Also wirklich...


JAaaaaaaaa, hol Dir UNBEDINGT A900


[Beitrag von Andeas am 07. Jun 2006, 18:28 bearbeitet]
Wolf352
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2006, 20:16
Jaaaaa bring uns unbedingt welche mit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH Geschlossen/ Offen
diabolus am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
KH: Unterschied: offen- halboffen-geschlossen?
hifiwizzard am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  5 Beiträge
Kopfhörer geschlossen, offen oder halboffen
houma22 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Kopfhörer offen/geschlossen
mimose am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  5 Beiträge
Stax, offen, halboffen oder geschlossen?
fredman am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  5 Beiträge
Unterschied in Kopfhörerbauweise: Geschlossen - Offen!?
lucasleister am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  11 Beiträge
Marshall KH geschlossen
pdella am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  8 Beiträge
Kopfhörer Newbie Infos oder Glossery Offen geschlossen....?
Momoo am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Was bedeutet: geschlossene KH, offene KH usw?
necoicould322 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  2 Beiträge
OverEar vs OnEar, offen vs geschlossen
Teryen am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.599 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedDophope
  • Gesamtzahl an Themen1.463.559
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.833.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen