Wie lang halten eure Ohrhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
MacMatze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2006, 17:57
hey leudings,

hab da mal ne frage, ich benutze nun schon seit ewigkeiten die "Sony MDR-E 829 V Ohrhörer" für meinen mp3-player, die so etwa alle 10-12 mon langsam den geist aufgeben, und dadurch ersetzt werden müssen, ist das eigentlich normal, oder eher ungewöhnlich?

ABER MEIN 2tes HAUPTANLIEGEN:

Es soll doch von Koss (oder heißen die so?) ziemlich basslastige kopfhörer geben, die ja dann recht gut zu meinem ein wenig bassschwachen, sonst aber einwandfreien iPod nano passen würden, und da wollt ich mal fragen, was man bei den teilen so fürne lebensdauer (täglich so 20-30 min hören) erwarten kann, weil 15€ is ja nich wenig geld, und die so oft wechseln zu müssen..... naja...

also, was wisst ihr denn sop dadrüber, oder habt ihr vll sogar alternativen, relativ preiswerte, aber gut klingende bassstärkeren kopfhörern (egal ob normal oder inear)?



lg
matze


[Beitrag von MacMatze am 07. Jun 2006, 18:05 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2006, 19:20
Alles in Ordnung bei Dir. Daß Sony Produkte nach kürzester Zeit den Geist aufgeben, ist völlig normal.

Wenn Du Bass magst, kauf Dir die Koss Portapro. Das sind zwar "nur" normale Bügel-KH, ziemlich häßliche sogar, aber der Bass ist superfett. Der Klang ist ansonsten sicher ein Quantensprung für Dich armes Würmchen, außerdem haben Koss Produkte lebenslange Garantie.
Musikaddicted
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2006, 19:57
Ich glaub er meint eher die Plugs...
Nickchen66
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2006, 20:21
Er kann doch trotzdem versuchen, ein besserer Mensch zu werden !?
MacMatze
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jun 2006, 20:21
ich glaub, ich hatte damals von denen hier gehört...

http://www.amazon.de.../302-6618091-3796821

LEBENSLANGE GARANTIE???
bei allen produkten??? wow, net schlecht, sogar echt gut, könnt' ihr das mal näher erläutern (falls es da noch sachen zu erläutern gibt)...

habt ihr denn bessere erfahrungen mit InEar oder normal gemacht, wobei ich shcon mal gern InEar probiern würd, macht sich bestimmt gut beim laufen und fahrradfarhn (die luftgeräusche sind teilweise echt nervig)...
Musikaddicted
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2006, 20:25

NurseryCryme schrieb:
LEBENSLANGE GARANTIE???
bei allen produkten??? wow, net schlecht, sogar echt gut, könnt' ihr das mal näher erläutern (falls es da noch sachen zu erläutern gibt)...

Geht was kaputt, dann schickst du es ein und bekommst neue.

Die Plugs sind nicht ganz schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Nicht das wir uns falsch verstehen: besser als das meiste was du bisher benutzt hast wahrscheinlich, aber klanglich nicht das Gelbe vom Ei. Die Handhabung ist Gewöhnungssache - ich komm damit ganz gut zurecht, aber es gibt auch Leute da halten die nicht in den Ohren. Man kann zur Not aber andere Aufsätze dranmachen.
MacMatze
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jun 2006, 20:37
was gibts denn sonst noch so the Koss, also ich mein mit gutem klang, wobei ich erwähnen muss, da ich kein Pro bin, und ich dacht' ja auch schon meine Sony seien gut, denn müssten mich die Koss ja vom Hocker haun...
0le9
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jun 2006, 21:08
hi,

mdr ohrhörer sind nicht besonders robust gebaut,
ich habe die gleich problem wie du mit haltbarkeit.
in moment besitze ich schon die 3te paar von mdr-e888, oder doch die 4te?
nur tausch gegen the plug (wegen klangqualität) kommt für mich nicht in die frage.

als bezahlbare alternative werde ich dir creative ep 630 vorschlagen ,the plug muss es nich wirklich sein, der klang von der koss ist imo inakzeptabel.
Musikaddicted
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2006, 21:14
Für ihn sind aber andererseits 15€ auch schon viel Geld....
0le9
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jun 2006, 22:19
ich weiss es nicht...

wer sich schon ein ipott leisten kann, der kann auch paar euro mehr für die stöpsel ausgeben, oder?


[Beitrag von 0le9 am 07. Jun 2006, 22:21 bearbeitet]
DaDude
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jun 2006, 14:47
also meine SL71 haben zwei Jahre lang gehalten (nein, nicht das Kabel-suflös problem )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohrhörer
.aiL am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  36 Beiträge
Ohrhörer-Oberklasse
angelob am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  5 Beiträge
Funk-Ohrhörer
kuerenberg am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  4 Beiträge
gute Ohrhörer
Eggert am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  4 Beiträge
Ohrhörer drücken, was tun?
jogiheli am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  7 Beiträge
Ohrhörer/Kopfhörer
o0OKrizZO0o am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  14 Beiträge
Kabellose Ohrhörer
dogdog am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  3 Beiträge
Ohrhörer Empfehlung
seppi91 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  13 Beiträge
Kaufempfehlung Ohrhörer
ChrisR am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  6 Beiträge
Neutrale Ohrhörer
Gesichtsgünther am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen