Kopfhörer für Filme und Games

+A -A
Autor
Beitrag
MasterLoki
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2006, 07:43
Hallo


Wellche offenen Kopfhörer würdet ihr mir für Filme schauen und Spiele zocken empfehlen (bitte mit Klangbeschreibung) ?

Preis bis 400€


Viele Grüße

MasterLoki


[Beitrag von MasterLoki am 18. Jun 2006, 07:44 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2006, 08:10
Sennheiser HD650 oder Beyerdynamic DT990.
Senn: Starker Bass kommt bei Filmen sehr gut und die Ortbarkeit und Natürlichkeit der Widergabe ist ausgezeichnet.
Beyer: Die "Badewanne" lässt ihn zum spaßigeren KH werden, der gerade bei Games mehr Laune bringen dürfte.
Mir persönlich wäre der Senn lieer zumal er meiner Meinung nach ingesammt den besseren Klang bietet.
Nickchen66
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2006, 09:02
Falls über 200 Taler für Filmchengucken und Spielen außerhalb des Budgets liegen (könnte ich mir vorstellen), würde ich mal den HD485 versuchen. Ein warmer & bequemer Senn mit gemäßigter Badewanne und akzeptabler Räumlichkeit (für den Preis).
Musikaddicted
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2006, 10:07
@Nickchen: Das Budget steht doch da
Nickchen66
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2006, 16:43
Uuups...
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2006, 14:59
Kann mich Musik ohne weiteres anschließen, allerdings finde ich hat hier vor allem der DT770 als geschlossener noch den Vorteil, dass man vollends ins Geschehen hineingesaugt wird...kenne das von meinen Headset beim Zocken und möchte das -trotz warmer Ohren- nicht mehr missen!


m00h
MasterLoki
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jun 2006, 18:37
hört sich zwar gut an mit dem DT770 aber in meinen Raum wo ich spiele/höre/gucke ^^ wird es sau warm im Sommer und bei geschlossenen Kopfhörern schmelzen meine Ohren dann



wie ist eigentlich der Sennheiser HD 595 ?


achja und was ich voll vergessen habe am besten unter 100 Ohm (da Corda Aria per USB)
Musikaddicted
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2006, 20:08

MasterLoki schrieb:
wie ist eigentlich der Sennheiser HD 595 ?

Wenns keine Actionfilme sind...dann ja.
MasterLoki
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jun 2006, 13:40
k dann fällt er schonmal weg ^^

da ich zwar bei games eher Rollenspiele zocke aber bei Filmen darfs dann doch etwas mehr krachen



lol sieht wohl so aus als ob es auf den DT990 zugeht *g*
den hätt ich mir schon damals fasst gekauft fürs Metal hören


[Beitrag von MasterLoki am 20. Jun 2006, 13:41 bearbeitet]
-resu-
Inventar
#10 erstellt: 20. Jun 2006, 18:32
Worauf kommt´s dir an, wenn du nach einem offenen KH suchst?

Um die "Nicht-Abschottung" zur Aussenwelt oder um den Klang?

Wenn´s um den Klang geht: A900
Wenn um die Abschottung ... dann hab ich nix gesagt


Frank
Nickchen66
Inventar
#11 erstellt: 20. Jun 2006, 19:06
Ja stimmt, die Vorstellung, daß sich jemand ohne Not ausgerechnet den DT990 (und nicht den A900) anschafft, tut schon weh. Andererseits will er den ja nicht zum Musizieren verwenden, insofern könnte es angehen.
MasterLoki
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jun 2006, 05:05
also die Nicht Abschottung zur Außenwelt ist mir egal da ich eh immer in sollchen Lautstärken höre das ich Außengeräusche sowieso nicht mehr wahrnehme


Primär gehts mir schon um den Klang ^^
aber ich brauch ihn halt nur zum zocken und filme gucken

bin mit meinen Grado Sr 325i vollkommen zufrieden was den Sound bei Musik (Metal :D) angeht
Silent117
Inventar
#13 erstellt: 22. Jun 2006, 10:22
@masterloki

dann nimm den a900 das hast ne alternative zum sr325... Weil der grado ist jetzt nich unbedingt der räumlichste. Ansonsten erfüllt der A900 alle deine bedingungen mit bravur (filme haben ordentlich druck und durch die räumlichkeit ist die ortung genial)

geschlossen is dann eher ein "bonus" oben drauf..
Nickchen66
Inventar
#14 erstellt: 22. Jun 2006, 10:32
...und wenn Deine Grados angesichts der A900 immer seltener zum Einsatz kämen, könntest Du sie dann ja hier im Forum weiterverkaufen...
MasterLoki
Stammgast
#15 erstellt: 22. Jun 2006, 15:05
die a900 sind aber geschlossen deshalb fallen die von vornherein weg ^^

außerdem glaub ich ned das sie bei Metal besser als die Grados klingen ;P
Silent117
Inventar
#16 erstellt: 22. Jun 2006, 15:23
@masterloki

grado is geil für _rock_ D.h. scorpions etc... Alles was in richtung metal geht (death , trash , speed , power , true , black metal) is klar kein grado gebiet mehr. Hammerfall usw ist noch Grado gebiet...

und wenns heiss ist schwitzt man auch unter den Kleidern , bei richtiger hitze is das offen/geschlossen klar überschätzt...

Im winter hat man auch warme (d.h. warm nicht HEISS) ohren , nur das geht vollkommen noch... Hd280Pro DORT hat man heisse ohren... Nur A900 haben eine ALUMINIUM gehäuse --> wärmeleitendes Metall , d.h. die werden nich so heiss..
MasterLoki
Stammgast
#17 erstellt: 23. Jun 2006, 12:07
sry seh ich anders

ich finde den Grado Klang perfekt für Metal, besonders Akustik Gitarren klingen Hammergeil mit ihnen (325i), ich mag auch noch ihre kleine Klangbühne ---> einfach perfekt

(gut zu Audio Technicha kann ich nichts sagen da ich sie noch nie gehört/getragen habe)


[Beitrag von MasterLoki am 23. Jun 2006, 12:08 bearbeitet]
MasterLoki
Stammgast
#18 erstellt: 23. Jun 2006, 12:23
omfg es kommt ja ein neuer High End Grado raus O_o
und ich habs erst jetzt mitgekriegt

jetzt bin ich echt in einer Zwickmühle
Musikaddicted
Inventar
#19 erstellt: 23. Jun 2006, 12:30

MasterLoki schrieb:
omfg es kommt ja ein neuer High End Grado raus O_o

Es kam ein neuer Grado raus. Die erste Bestellerwelle ist schon vorbei. Jetzt wird nurnoch auf die passene Pizzaschachtel gewartet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Games
Audi_Performance am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  4 Beiträge
Headset (Games/Filme/Music/Skype)
Normen1286 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Filme & Zocken
jjulianm2 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  23 Beiträge
Filme,Games HD 485 die Beste Wahl ?
Solid_Snake am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  8 Beiträge
KH für PC - Movies und Games
Lausa am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  9 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer für Filme gesucht
Mcd723 am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  2 Beiträge
Filme über Soundkarte und Kopfhörer
jonnydoe1 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  44 Beiträge
Kopfhörer für Musik Spiele und Filme
pantherAT am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Filme und Spiele (PC)
Calin_HH am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  12 Beiträge
Surround Kopfhörer für DVD Filme, aber welchen?
sirsteven75 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.505 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKudaztikAvaict
  • Gesamtzahl an Themen1.463.415
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.830.120

Hersteller in diesem Thread Widget schließen