Basshead sucht Nachfolger für Sennheiser HD500

+A -A
Autor
Beitrag
Jenzen
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2006, 16:10
Hallo,

da ich umgezogen bin, von einer Art Studentenwohnheim vorerst zurück zu meinen Eltern, muss ich nun zwangsläufig was meine Anlage angeht zurückstecken. Ich hatte mich daran gewöhnt, in einem 15m² Zimmer einen 200l BR Subwoofer mit
18" PA-Chassis schon auch auch mal in die Nähe der Hubgrenze auszufahren. Aber jetzt muss ich wohl erstmal mit Kopfhörern vorlieb nehmen.

Ich höre viel Metal, aber auch tieftonlastige elektronische Sachen, und alles gerne auch mal lauter. Mit meinem HD500 bin ich mit der Gesamtperformance an sich schon recht zufrieden (vielleicht auch nur, weil ich noch nichts besseres gehört habe?).
Ich wünsche mir vorrangig eine höhere Pegelfestigkeit, und vielleicht auch ein bischen mehr Tiefbass, wobei das Plus an Tiefbass nicht auf Kosten der Schnelligkeit im Oberbass gehen sollte.

Der Kopfhörer spielt erstmal direkt an meinem PC (Soundblaster Audigy)
ein KHV soll folgen, da bei sehr leiser Musik selbst mein 32Ohm HD500 den Regelbereich meiner Soundkarte voll ausreizt. Aber bei den meisten Sachen kann ich schon lauter machen, als ich eigentlich hören will, deshalb denke ich, komme ich übergangsweise auch ohne KHV zurecht.

Ich wollte nicht unbedingt großartig mehr als 150Euro ausgeben nur wenn es wirklich nach meinen Hauptkriterien gerechtfertigt ist, wäre ich bereit mehr auszugeben.In dem Preisbereich bis 150Euro befinden sich der HD595 und der DT990 Pro, die hier wohl öfters den "Bassheads" empfohlen werden. Welcher von den Beiden oder doch eine Alternative? kommt denn meinen Anforderungen an hoher Pegelfestigkeit gepaart mit tiefen und schnellen Bässen am ehesten nach?

Gruss Jensen


[Beitrag von Jenzen am 07. Jul 2006, 16:12 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2006, 16:13
Definitiv eher der Beyer. Der 595 ist doch kein Basshörer - eher ein verkappter Klassiker mit angewinkelten Treibern. Er klingt nicht schlecht in allen Bereichen aber irgendwie auch nicht gut. Ein Sprung vom HD500 sollten aber beide darstellen. Der Beyer ist auf jeden Fall deutlich besser verarbeitet - der Senn wirkt etwas billig find ich.
Nickchen66
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2006, 19:29
Die dicken Bass-Beyer (DT770 und DT990) haben aber alles andere als schnelle Bässe.

Wie wäre es mit AKGs Bassmonster K240S? Der Kickbass soll ziemlich dick & schnell sein angeblich. Ich hab' den zwar selbst noch nicht auf den Ohren gehabt, aber schneller als die Beyer sollte fast jeder KH sein...
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2006, 21:24

Nickchen66 schrieb:
Die dicken Bass-Beyer (DT770 und DT990) haben aber alles andere als schnelle Bässe.

Wie wäre es mit AKGs Bassmonster K240S? Der Kickbass soll ziemlich dick & schnell sein angeblich. Ich hab' den zwar selbst noch nicht auf den Ohren gehabt, aber schneller als die Beyer sollte fast jeder KH sein... :L


Ich hatte zwar nicht das Gefühl, aber einen Versuch könnte es Wert sein.

m00h
Jenzen
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jul 2006, 12:27
Alles klar, danke!

Es wird wohl noch etwas dauern, aber ich werde mir dann mal den 240S genauer anschauen.

Gruss Jensen
MP3-Freak
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jul 2006, 12:00
hmmm... MooH ?

Wasn mit Deinen 25-1ern ?

Kickbass und schnell ??? Das isses doch eigentlich - oder ?
Allerdings mit 70Öhmern nicht grad "laut"

Nur ne Idee - Preisrahmen würde auch passen...

byby - Thomas
Musikaddicted
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2006, 14:54
Der HD25 ist lauter als der K81...
m00hk00h
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2006, 16:40

Musikaddicted schrieb:
Der HD25 ist lauter als der K81...


Das stimmt.
Aber das Teil ist in meinen Augen kaum "Basshead"-geeignet, weil der normale Bass eher unterbelichtet ist. Einzig die Kickbässe sind "hervorragen" (im Sinne des Wortes). Und bequem genug, um ihn mehrere Stunden zu tragen, finde ich ihn auch nicht wirklich...wobei das natürlich Geschmacksache ist.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
komfortabler Basshead-KH
Dake am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  8 Beiträge
Sennheiser HD 800S Nachfolger?
GGusarov am 05.03.2024  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  10 Beiträge
Nachfolger für Sennheiser HD 480
Goatmilk am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  3 Beiträge
Nachfolger des Sennheiser HD650 ?
samsung_69 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  5 Beiträge
Sennheiser Orpheus Nachfolger? Neuer geschlossener Sennheiser Hörer?
AG1M am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  83 Beiträge
Sennheiser HD202 Nachfolger vom HD207?
shark666 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  11 Beiträge
Gamer sucht Kopfhörer
oNe.3sT am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Sucht jemand einen Sennheiser HD 600?
a-lexx1 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  15 Beiträge
Sennheiser HD 500 vs. Grado SR60
hebr am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  4 Beiträge
Sennheiser 2015
waro245 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen