5.1 Kopfhörer für Computerspiele, Musik, Video

+A -A
Autor
Beitrag
Offlimp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2006, 09:14
hi,

ich suche 5.1 Kofphörer die gut für Computerspiele (Counterstrike), Musik (querbeet), und auch für Filme zu gebrauchen sind. Spiele 40%, Musik 50%, Filme 10%
Er soll also ein ziemlicher Allrounder sein...
Mein maximales Budget liegt bei 150€
Hm habe gerade in andren thread gelesen, dass 5.1 Kopfhörer scheiße sind
Welche Stereo-Kopfhörer wären sonst noch zu empfehlen?

Danke für alle Empfehlungen


[Beitrag von Offlimp am 31. Jul 2006, 12:38 bearbeitet]
MacFrank
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2006, 09:23
Da du im anderen thread ja eh schon mitliest, will ich gleich mal meine dortige empfehlung adaptieren und dir zum Sennheiser HD595 raten, weil er für mich einfach ein sehr vielseitiger KH ist, der auch bei Filmen mal für ein bisschen *rumms* sorgt, außerdem ohne KHV gut zu betreiben ist.
Allerdings: geh vorher Probehören, mir sagt der Sennheisertypisch dunklere Klangcharakter nur bedingt zu.
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2006, 10:36
EIn CSler also. Lass dir das mal von CSler zu CSLer gesagt sein: Kauf dir eine X-fi und einen HD485. Sollte machbar sein für 150€.
Dann hast du Raumklang, den dir KEIN 5.1 Kopfhörer bieten kann und bekommst -gerade bei CS- ein ganz neues Spielgefühl.

Etwas anderes kommt für dich nicht in Frage.

m00h
warhol
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2006, 11:29
Ja, die X-Fi ist wirklich erstklassig - kann der Empfehlung nur zustimmen, wobei ich eventuell für die KH's noch ein paar Schippen drauflegen würde.
Offlimp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2006, 11:45
danke für die empfehlungen.
1. Zur Zeit hab ich ne audigy 2 ZS, lohnt sich die X-fi dann wirklich so?
Die kostet ja immerhin auch zwischen 70 und 150 Euro was ich so gesehn habe.
2. Welche weiteren KHS wären denn noch besser als die HD485?


[Beitrag von Offlimp am 31. Jul 2006, 11:54 bearbeitet]
MacFrank
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2006, 11:55
Die X-fi ist von ihrem Featureumfang her deiner audigy 2 ZS schon voraus - davon abgesehen kostet die basisversion 72euro (http://geizhals.at/deutschland/a208820.html)
Mehr braucht man nicht um von der klangqualität zu profitieren.
Offlimp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jul 2006, 12:12
ok.. ich denke das mit der x-fi lass ich erstmal, denn mit der audigy 2 zs sollte auch ein guter Klang möglich sein. Aber Kofphörer müssen her... also brauch ich noch paar Vorschläge


[Beitrag von Offlimp am 31. Jul 2006, 12:40 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#8 erstellt: 31. Jul 2006, 12:41
siehe beitrag von m00h:
hd485...

stimme dem auch voll zu...
Offlimp
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jul 2006, 13:02
Ok dann werd ich mir die wohl kaufen. Hat jemand evtl. einen persönlichen Vergleich zwischen Audigy 2 ZS oder X-Fi zusammen mit den 485ern für mich? Danke!!1
hAbI_rAbI
Inventar
#10 erstellt: 31. Jul 2006, 13:53
Also für einen Gamer werden gerade die neuen EAX Versionen und auch CMSS3D den Ausschlag für die X-Fi geben. An sich müßte dies dazu führen, dass du in den Games eine deutlich bessere Ortung der Gegner über das Gehör hast. Gerade bei CS ist es sicher ein großer Vorteil wenn du genau weißt wo dein Gegner hinter einer Mauer steht.

Habe es aber noch nicht selber ausprobiert also kann ich nicht beurteilen wie gut es wirklich funktioniert. Aber m00h hat ja gesagt, dass er CS spielt und er hat auch eine X-Fi also würde ich dem Urteil einfach mal vertrauen.
m00hk00h
Inventar
#11 erstellt: 31. Jul 2006, 14:35
Ich hatte auch vor der X-fi ne Audigy 2.
Aber CMSS3D muss man gehört haben, sonst kann es sich nicht vorstellen.

Ich würde dir raten, dich mal näher auf einschlägigen Hardwareseiten mit der X-fi zu befassen.
Dann willst du gar nicht mehr ohne. Und bereuen wirst du es auch nicht.

m00h
-resu-
Inventar
#12 erstellt: 31. Jul 2006, 17:29

m00hk00h schrieb:
Ich hatte auch vor der X-fi ne Audigy 2.
Aber CMSS3D muss man gehört haben, sonst kann es sich nicht vorstellen.

Ich würde dir raten, dich mal näher auf einschlägigen Hardwareseiten mit der X-fi zu befassen.
Dann willst du gar nicht mehr ohne. Und bereuen wirst du es auch nicht.

m00h


Muss mal zwischenfragen:
Ich spiele NUR CS ... und habe bis dato auf sämtliche 3D-Features verzichtet.
Klingt´s mit CMSS3D nur "räumlicher" oder wird die Ortung wirklich besser (im Vrgl. zu Stereo)?

Sollte ich mir noch ne 2. Karte zulegen? M-Audio für Musik / X-Fi für zocken?!

Frank
Winston_Wolf
Stammgast
#13 erstellt: 31. Jul 2006, 18:15
Mit ner X-Fi hörst du wo die Flöhe husten.
Klanglich hört man zwischen X-Fi und ZS meist keinen oder wenig Unterschied, die Standartversionen haben auch beide keinen Front-KHV; aber der ist bei den genannten kH eh unnötig.
Die Ortung der X-Fi ist aber ein gutes Stück besser.

Zum KH: der HD 595 ist besser, aber auch etwas neutraler; deshalb macht mir der HD 485 bei Spielen/Filmen mehr Spaß.

Meine Stimme geht an HD 485 & X-Fi

Hab übrigens alle genannten Komponennten in Gebrauch


[Beitrag von Winston_Wolf am 31. Jul 2006, 18:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer(/Headset) speziell für Computerspiele
JonZon13 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  21 Beiträge
ZALMAN SURROUND 5.1 KOPFHÖRER
mike.xmail am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  6 Beiträge
5.1 Kopfhörer
emi am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  16 Beiträge
5.1 Kopfhörer
DocMAX am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
Kopfhörer für klassische Musik
gibesauf am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  7 Beiträge
Musik gemacht für Kopfhörer ?
Jürgen_B am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  64 Beiträge
Kopfhörer für Basslastige Musik
sebbe18 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  25 Beiträge
5.1 Kopfhörer ohne Simulation
widardd am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  9 Beiträge
Welchen Kopfhörer mit X-fi xtrememusic: Musik 5.1, CSS?
Sniper123 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  4 Beiträge
Kabellose Kopfhörer für Klassische Musik
Valjean am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.423 ( Heute: 48 )
  • Neuestes Mitglied5,4Ohm
  • Gesamtzahl an Themen1.463.308
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.828.303

Hersteller in diesem Thread Widget schließen