Kopfhörer für Basslastige Musik

+A -A
Autor
Beitrag
sebbe18
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2007, 13:45
Hey,

Also, ich suche einen neuen Kopfhörer.
Ich höre hauptächlich Trance, DnB, Elektro. Basslastige Sachen eben und das mit meinem Sony NW-E407.
Ich höre ca. 1 1/2 std. am Tag und das meist in den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ich war mir eigentlich schon fast sicher, die Koss PortaPro zu nehmen, da diese ja eine überwältigende Basswiedergabe und allgemein sehr guten Klang haben sollen. Allerdings las ich dann, dass diese meine täglichen Mitfahrer im Bus stark belästigen würden;)Könnt ihr das bestätigen?
Was könnt ihr mir sonst für meine Zwecke empfehlen? Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als 30-40 Euronen.

Hoffe ihr wisst da was:)

Sebbe
haudegen
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2007, 14:00
AKG K518 (bzw. 81).
Tebasile
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2007, 14:29

haudegen schrieb:
AKG K518 (bzw. 81).


In ausführlich: Der k518 und der Vorgänger k81 sind die günstigsten geschlossenen KH die auch was taugen. Du müsstest wahrscheinlich knapp 50 Euro hinlegen, dafür bekommst Du dann aber einen vernünftigen Klang und eine recht gute Schallisolierung. Wenn es also irgendwie geht, leg die 10 Euro noch drauf. Ich empfehle sehr ungern Sachen, die über dem Budget liegen, aber in diesem Fall ist das wirklich die beste Lösung.

Der Unterschied zwischen den beiden ist lediglich die Farbe.

Meine Stimme hat auch der
[X] k518 / k81

Schöne Grüße,
Tebasile
Crouler
Stammgast
#4 erstellt: 20. Nov 2007, 16:00
Ich würde die auch zu dem K518 raten.
Ich erfreue mich jeden morgen, wenn ich zu meinem Klassenzimmer gehe und micht 25k 5.Klässler anschreien.
Also er macht auch mit basslastiger Musik spaß, da er punch ohne ende hat.

Oder vielleicht ein IE? Dann wären die Ep630 in deinem Budget.


mfg

Stefan
sebbe18
Neuling
#5 erstellt: 20. Nov 2007, 16:51
Danke erstmal für die infos!
Also Kopfhörer solltens schon sein. Muss mich nur erst noch mit dem Gedanken anfreunden mehr Geld auszugeben.
Zudem schwanke ich jetzt zwischen dem 81 und dem 518. Was sind denn da die genauen Unterscheide und sind die wirklich entscheidungsrelevant?
Hoffe erstmal, dass mein Player endlich aus der Reperatur zurück kommt
Tebasile
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2007, 16:52

Tebasile schrieb:


Der Unterschied zwischen den beiden ist lediglich die Farbe.

sebbe18
Neuling
#7 erstellt: 20. Nov 2007, 17:03
upps!
sebbe18
Neuling
#8 erstellt: 21. Nov 2007, 11:54
Was würdet ihr denn sonst zum Philips SBC HP 460 oder zum SHP 2700 sagen?
Tebasile
Inventar
#9 erstellt: 21. Nov 2007, 12:00
Den SHP kenne ich nicht. Den hp460 kannst Du natürlich auch mal probehören. Ich fand ihn nicht so toll. Weder der Klang hat mich begeistert, noch die Qualität der Ohrpolster. Die sehen billig aus und fühlen sich m.E. widerlich an. Aber vielleicht magst Du ihn ja... Einige user hier fanden ihn jedenfalls nicht schlecht.
Ein zusätzlicher Vorteil des k518 ist mMn, daß die Ohrmuscheln frei drehbar sind. In mehrere Richtungen. So bekommt man den besten Sitz und damit die beste Isolation hin.

Insgesamt kann ich nur sagen: Probehören!!!

Schöne Grüße,
Tebasile
haudegen
Stammgast
#10 erstellt: 21. Nov 2007, 12:07
und der K518 lässt sich zusammenfalten, ideal zum transportieren. Ein Schutzbeutel ist im Lieferumfang bereits dabei!
Tebasile
Inventar
#11 erstellt: 21. Nov 2007, 12:11
Der HP460 ist auch klappbar. Ob da auch ein Beutel bei ist, weiß ich nicht.
sebbe18
Neuling
#12 erstellt: 21. Nov 2007, 22:06
Hab ebene die 518 bei mp3-player.de bestellt und fühle mich sehr gut!
Hab die heute mal angeteste bei Saturn und Media und war völlig geplättet! Danke für eure Beratung!:)
Ich schreib bei Erhalt sicher nochmal wie ich ihn finde.

Sebbe
haudegen
Stammgast
#13 erstellt: 22. Nov 2007, 00:34

sebbe18 schrieb:

Ich schreib bei Erhalt sicher nochmal wie ich ihn finde.

Sebbe


Super, das ist immer gerne gesehen. Kleiner Tipp noch: mein K518 musste damals eingespielt werden... Direkt aus der Verpackung klang der recht dumpf.. hat sich aber nach ein paar Stunden Musik erledigt
Crouler
Stammgast
#14 erstellt: 22. Nov 2007, 00:47

sebbe18 schrieb:
Hab ebene die 518 bei mp3-player.de bestellt und fühle mich sehr gut!
Hab die heute mal angeteste bei Saturn und Media und war völlig geplättet! Danke für eure Beratung!:)
Ich schreib bei Erhalt sicher nochmal wie ich ihn finde.

Sebbe


Ist Vorfreude nicht die schönste Freude?
Und man hört immer wieder gerne, wenn sich Leute über ihr neues Spielzeug freuen und sich beim Forum bedanken.
Ich kann die jetzt schon sagen, wenn due ihn hast, wiest du dich nach einer gewisswn Zeit nach mehr sehnen.

mfg

Stefan
sebbe18
Neuling
#15 erstellt: 07. Jan 2008, 22:29
Sooo, nun ist auch endlich mein Sony Player wieder aus der Reperatur zurück!

Also wie versprochen mein kleiner Testbericht:

Gekauft wurde bei Mp3-Player.de. Super Laden, nach Geldeingang 1 Tag und das Paket war da!


Verpackung

Sehr Edel im Gegensatz zu manch anderem. Ein schöner schwarzer Umkarton, weißer Innenkarton und die Kopfhörer selbst in Plastik gut und fein verpackt^^


Verarbeitung


Auch hier Bestnote von mir! Wirken absolut robust und hochwertig. Kabel und Anschlüsse sehen auch widerstandsfähig aus.


Klang


Das nun wohl wichtigste Gebiet. Ich hatte vorher Philips SHE 9500 (In-Ear) und war völlig...ja...orgasmisch berührt, als ich meine 518 aufsetzte
Der Klang ist unfassbar gut! Bei Klassik sehr feine und auch leise Töne, alles klingt präzise und fein, Rock/Metal wird mit allem nötigen Druck wiedergegeben und im Bereich Techno, Schranz, DnB (mein Hauptgebiet) geht der total ab! Unfassbar geile Bässe, die ich im Player sogar noch reduzieren musste. Allgemein sehr Voluminöser und "raumgreifender" Klang!
Man sollte jedoch darauf achten, dass man einen Player hat der ne ziemlich hohe Lautstärke hat! Ich höre lieber laute Musik und mit meinem Sony wird das echt knapp...reicht mir grade noch so aus. An einem IPod Schuffle geht das z.B. sehr viel besser.

Komfort

Sitzen tuen die 518 sehr gut und angenehm. Nach langer Zeit kann es sein, dass der Bügel etwas drückt, (wurde ja bereits von mehreren berichtet) aber nach kurzem absetzen oder einfach durch das Verschieben des Bügels um ca. 1cm lässt sich das leicht beseitigen
Toll ist auch, dass die Ohrmuscheln drehbar sind, so kann man mit dem einen Ohr super Klang genießen, mit dem anderen Ohr jedoch noch an Gesprächen teilnehmen.
Problem ist nur, dass die 518 meiner Meinung nach eher für kleine Köpfe ausgelegt sind!
Wenn ich ein Cap trage, dann muss ich auf die größte Größe stellen und das passt grad noch! (Cap größe bei New Era 7 1/2 = 59,6cm, Vielleicht hilft das dem einen oder anderen;) )

So, hoffe das hilft vielleicht ein paar lieben Menschen die sich hier, wie ich, Kaufinfos holen


[Beitrag von sebbe18 am 07. Jan 2008, 22:43 bearbeitet]
Gr@vity
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jan 2008, 23:06

sebbe18 schrieb:
.... Ich hatte vorher Philips SHE 9500 (In-Ear) und war völlig...ja...orgasmisch berührt, als ich meine 518 aufsetzte :.....





Schön, dass Dir der KH so gefällt.


Als ich den 518 bei Thomann mal ausprobierte, war ich auch beeindruckt. Soviel Punch hätte ich nicht erwartet.


Viele Grüße
Crouler
Stammgast
#17 erstellt: 07. Jan 2008, 23:06
Dann freut mich das es dir gefällt und der KH wird nach ein paar Stunden eindudeln noch besserklimgen. Der Unterschied ist
zwar nicht so groß wie bei anderen KH, aber immer noch hörbar.
Wenn du mit der Lautstärke ein Problem haben solltest, dann kannst du dir evtl. noch einen kleinen KHV zusammenbrutzeln.

So jetzt bist du infiziert mit dem HIFI wahn, du kannst ihm nicht mehr entrinnen und wirst bald feststellen, dass es dich nach mehr gelüstet.

mfg

Stefan
Kakapofreund
Inventar
#18 erstellt: 08. Jan 2008, 19:24

sebbe18 schrieb:

Klang

Das nun wohl wichtigste Gebiet. Ich hatte vorher Philips SHE 9500 (In-Ear) und war völlig...ja...orgasmisch berührt, als ich meine 518 aufsetzte
Der Klang ist unfassbar gut! Bei Klassik sehr feine und auch leise Töne, alles klingt präzise und fein, Rock/Metal wird mit allem nötigen Druck wiedergegeben und im Bereich Techno, Schranz, DnB (mein Hauptgebiet) geht der total ab! Unfassbar geile Bässe, die ich im Player sogar noch reduzieren musste. Allgemein sehr Voluminöser und "raumgreifender" Klang!


Oh... dann kann ich ja wohl gleich meinen HD 600 und HD 650 samt Arietta in die Tonne kloppen..., wenn der 518 SOOOO GUT KLINGT...
Klar, der Bass ist leistungsstark. Aber ansonsten........


sebbe18 schrieb:

Man sollte jedoch darauf achten, dass man einen Player hat der ne ziemlich hohe Lautstärke hat! Ich höre lieber laute Musik und mit meinem Sony wird das echt knapp...reicht mir grade noch so aus. An einem IPod Schuffle geht das z.B. sehr viel besser.


Ja, immer schön lauter stellen... was glaubst Du wohl, warum Du die Musik immer lauter stellen musst... bestimmt, weil Dein Gehör von Tag zu Tag besser wird...

Sorry, über was für einen KH wird hier eigentlich geredet... über einen Orpheus???


[Beitrag von Kakapofreund am 08. Jan 2008, 19:27 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#19 erstellt: 08. Jan 2008, 19:38
Darf sich ein Einsteiger heutzutage nichtmal mehr über einen neuen Kopfhörer freuen? Ich hab auch drüber hinweggelesen. Bei Klassik finde ich das Teil total unbrauchbar (wobei, eigentlich auch sonst) - aber was soll's...

Außerdem glaub ich langsam, dass der Sony wirklich in der Lautstärke total kastriert ist. Wer mal einen iPod mit europäischer Lautstärkebegrenzung hatte, der weiß, dass man daran lieber keinen KH anschließen sollte, der einen weniger guten Wirkungsgrad hat. Über den Sony wurde mehrfach ähnliches berichtet und der Wirkungsgrad eines K81/518 ist eben nicht so gut wie der eines In-Ears. Trotzdem: schön auf die Ohren aufpassen
sebbe18
Neuling
#20 erstellt: 09. Jan 2008, 01:30

Frank_P schrieb:


Oh... dann kann ich ja wohl gleich meinen HD 600 und HD 650 samt Arietta in die Tonne kloppen..., wenn der 518 SOOOO GUT KLINGT...
Klar, der Bass ist leistungsstark. Aber ansonsten........

Ja, immer schön lauter stellen... was glaubst Du wohl, warum Du die Musik immer lauter stellen musst... bestimmt, weil Dein Gehör von Tag zu Tag besser wird...

Sorry, über was für einen KH wird hier eigentlich geredet... über einen Orpheus???


Ich habe sicherlich nicht um Kaufberatung für KH im Bereich um 50€ gebeten weil ich mich gar so super im selbigen Bereich auskenne und um dann zu hören, dass HD 650 besser sind!
Bestimmt sind sie besser, ist mir aber egal und ich hab auch nicht gesagt, dass die 518 besser sind. Ich für meinen Teil bin jedenfalls zufrieden.
Zudem muss man Musik auch nicht zu laut hören, aber wenn sie von meinem Sony nunmal ZU leise kommt, dann kann ich da auch nichts drann ändern. Wenigstens angemessen laut sollte es sein.
Man verzeihe mir meine laienhafte Einschätzung des Produktes!
Tebasile
Inventar
#21 erstellt: 09. Jan 2008, 17:39

Frank_P schrieb:


Oh... dann kann ich ja wohl gleich meinen HD 600 und HD 650 samt Arietta in die Tonne kloppen..., wenn der 518 SOOOO GUT KLINGT...
Klar, der Bass ist leistungsstark. Aber ansonsten........

Ja, immer schön lauter stellen... was glaubst Du wohl, warum Du die Musik immer lauter stellen musst... bestimmt, weil Dein Gehör von Tag zu Tag besser wird...

Sorry, über was für einen KH wird hier eigentlich geredet... über einen Orpheus???


Den habe ich jetzt auch nicht verstanden. Dies hier ist ein Fred, in dem nach einem 30-40 Euro KH gesucht wurde. Wir haben den TS schon auf 50 Euro hochgehandelt und jetzt kommst Du mit Deinem HD-soundso daher und machst den Larry. Und: Ja, wir reden hier über den geschlossenen 50-Euro-Orpheus!

Geh lieber mit Deinem Teppich-Senn Musik-hören, als Dich hier so unproduktiv zu produzieren.
sai-bot
Inventar
#22 erstellt: 09. Jan 2008, 17:44
Na, keine falsche Aufregung, der Käse ist doch gegessen, oder?

Jeder halt so wie er kann - und wie er es mag.

Vielleicht hat Frank_P nur nen schlechten Tag gehabt. Jedenfalls seh ich auch nicht gleich den Grund, ihn mit ner despektierlichen Äußerung über Senni-KH dahin zu jagen, wo der Pfeffer wächst...
Tebasile
Inventar
#23 erstellt: 09. Jan 2008, 17:51

sai-bot schrieb:
Na, keine falsche Aufregung, der Käse ist doch gegessen, oder?

Jeder halt so wie er kann - und wie er es mag.

Vielleicht hat Frank_P nur nen schlechten Tag gehabt. Jedenfalls seh ich auch nicht gleich den Grund, ihn mit ner despektierlichen Äußerung über Senni-KH dahin zu jagen, wo der Pfeffer wächst...


Und ich habe eben heute einen schlechten Tag!
Kakapofreund
Inventar
#24 erstellt: 09. Jan 2008, 18:55
Entschuldigung, ich habe das Thema hier wohl etwas falsch angepackt.

Vielleicht darf ich mal einen Tipp abgeben im Preisgefüge bis 30 Euro, allerdings bezogen auf Ohrhörer:

Die Sony MDR-E 931 LP sind wirklich eine klangliche Wucht. Ich habe diese Ohrhörer im Jahr 2004 gekauft und bin damit mehr als sehr zufrieden. Jedoch werden diese Ohrhörer wohl eher nichts für jemanden sein, der Wert auf einen sehr starken Bass legt. Für alle, die vor allem Orchestermusik mögen und dabei viel unterwegs sind, sind sie wärmstens zu empfehlen - besser als alle anderen Ohrhörer, die ich bis dato gehört habe und auch besser als viele Kopfhörer.

Allerdings weiß ich nicht, ob man sie, was Materialien und Bauweise anbelangt, in der Zwischenzeit schon verändert hat. Die Verpackung ist heuer auf jeden Fall eine andere, als die von 2004.

Einen Tipp für einen bassbetonten Kopfhörer kann ich leider nicht geben, da mir Kopfhörer dieser Art nicht zusagen, weil sie auf anderen Gebieten große Schwächen haben.


[Beitrag von Kakapofreund am 09. Jan 2008, 18:56 bearbeitet]
Tebasile
Inventar
#25 erstellt: 10. Jan 2008, 15:38

Frank_P schrieb:
Entschuldigung, ich habe das Thema hier wohl etwas falsch angepackt.


Und ich entschuldige mich für die patzige Antwort.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Basslastige Kopfhörer für MP3-Player bis ca 100.-
Johnnybike am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  41 Beiträge
Kopfhörer für klassische Musik
gibesauf am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  7 Beiträge
Musik gemacht für Kopfhörer ?
Jürgen_B am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  64 Beiträge
Kabellose Kopfhörer für Klassische Musik
Valjean am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  13 Beiträge
Kopfhörer für PC (klassiche Musik)
ongl am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  11 Beiträge
Kopfhörer für TV und Musik
noemo am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  6 Beiträge
Kopfhörer IEM für Pop Musik
Maurice86995 am 11.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis 150 Euro...
Mabuze am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
Kopfhörer bis 100?/ Indie Musik
Jakob2906 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  29 Beiträge
5.1 Kopfhörer für Computerspiele, Musik, Video
Offlimp am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen