Kopfhörer an Dvd Player!

+A -A
Autor
Beitrag
boy-deloxe
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2006, 12:45
Hallo! Habe mir gestern ein Dolby Surround System gekauft ... ist auch n' toller Klang, doch nun zu meinem Problem:

Ich kann mein Kopfhörer nicht normal anschließen, also, weil der Dvd Player keine Kopfhörer Buche besitzt! Mein Kopfhörer ist ein Funkkopfhörer und besitzt hinten (Audio-in, also weiß & rot, dann noch son normalen klinken eingang!) Mein Dvd Player hat hinten Audio-Out, also auch weiß rot, dann hab ich probiert, mit nem chinchkabel, welches dabei war, das hat noch nen Video-Kabel, also das kabel ist gelb, rot & weiß! An audio out ran und hinten an den Kopfhörer, doch er empfängt kein Signal, was kann ich tun? möchte so gerne Kopfhörer hören, weil es ein integriertes Radio bietet ..
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2006, 13:22

boy-deloxe schrieb:
Hallo! Habe mir gestern ein Dolby Surround System gekauft ... ist auch n' toller Klang, doch nun zu meinem Problem:

Ich kann mein Kopfhörer nicht normal anschließen, also, weil der Dvd Player keine Kopfhörer Buche besitzt! Mein Kopfhörer ist ein Funkkopfhörer und besitzt hinten (Audio-in, also weiß & rot, dann noch son normalen klinken eingang!) Mein Dvd Player hat hinten Audio-Out, also auch weiß rot, dann hab ich probiert, mit nem chinchkabel, welches dabei war, das hat noch nen Video-Kabel, also das kabel ist gelb, rot & weiß! An audio out ran und hinten an den Kopfhörer, doch er empfängt kein Signal, was kann ich tun? möchte so gerne Kopfhörer hören, weil es ein integriertes Radio bietet ..


Hi!
rot/weiß out DVD in rot/weiß in KH-Funk. Da sollte das funktionieren.
Muss der Funk-KH irgendwie das Signal finden, so eine art sendersuchlauf?!?

Marko
boy-deloxe
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2006, 13:33

Apalone schrieb:
Hi!
rot/weiß out DVD in rot/weiß in KH-Funk. Da sollte das funktionieren.
Muss der Funk-KH irgendwie das Signal finden, so eine art sendersuchlauf?!?Marko


Leider funktioniert das nicht so! Hab ich ja schon probiert! Hab jetzt son Kabel gesehn, wo man die 2x chinch-audi-out vom dvd player auf 3.5mm klinkenbuchse kriegt, würde das mein problem lösen, wenn ich dann mit nem kabel, welches beim Kh dabei war, die sache verbinde!?

Also:

Dvd ~> Audio-Out ~> Chinch-kabel auf 3.5mm Klinkenbuchse <~ 3.5mm klinkenstecker auf chinch kabel-Audio-in
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2006, 13:52

boy-deloxe schrieb:

Dvd ~> Audio-Out ~> Chinch-kabel auf 3.5mm Klinkenbuchse <~ 3.5mm klinkenstecker auf chinch kabel-Audio-in


Das macht doch keinen Unterschied!

Davon mal abgesehen versteh ich nicht mal wirklich, was du eigentlich möchtest.
Komischer Ausdruck...

m00h
boy-deloxe
Neuling
#5 erstellt: 15. Aug 2006, 13:57
das sollt nur so eine Erklärung werden +gg+
stimmt, mach nicht viel unterschied hm ...
Musikaddicted
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2006, 14:25
Welche Tonspur hast du gewählt? Viele DVD-Player haben keinen intergrierten DTS-Decoder und geben daher bei dieser Audiospur auf den analogen Ausgängen nichts aus.
boy-deloxe
Neuling
#7 erstellt: 15. Aug 2006, 14:32

Musikaddicted schrieb:
Welche Tonspur hast du gewählt? Viele DVD-Player haben keinen intergrierten DTS-Decoder und geben daher bei dieser Audiospur auf den analogen Ausgängen nichts aus.


ja, 5.1 habe ich dort ausgewählt
werde nochmal im Menü rumstellen und mich dann wiede melden danke schonmal
boy-deloxe
Neuling
#8 erstellt: 15. Aug 2006, 15:17
keine chance .. hab alles probiert

1. Chinchkabel das am ende zum klingenstecker wird in den kopfhörer rein ~> NICHTS

2. normales chinchkabel ~> Nichts ..

bin am ende, pls pls help me :(((( ich krieg da nichtmal ein signal, normal leuchtet das dann grün, aber da ist nix -.-
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 16. Aug 2006, 11:14

boy-deloxe schrieb:
keine chance .. hab alles probiert

1. Chinchkabel das am ende zum klingenstecker wird in den kopfhörer rein ~> NICHTS

2. normales chinchkabel ~> Nichts ..

bin am ende, pls pls help me :(((( ich krieg da nichtmal ein signal, normal leuchtet das dann grün, aber da ist nix -.-


Wenn du nicht sorgfältiger beschreibst, was du genau machst, kann dir auch keiner helfen.

Der KH hängt doch an deinem Funkmist, oder? den lässt du da auch hängen.

rot/weiß cinch v Player in den Funk-KH; im DVD-Player muss dann natürlich analog out/2-Kanal eingestellt sein, nicht 5.1! Dann kann da auch nichts rauskommen!

Wenn's dann -und nur dann, wenn du alles genauso gemacht hast- nicht geht, muss man weitersehen.

Marko
boy-deloxe
Neuling
#10 erstellt: 16. Aug 2006, 12:31

Apalone schrieb:
rot/weiß cinch v Player in den Funk-KH; im DVD-Player muss dann natürlich analog out/2-Kanal eingestellt sein, nicht 5.1! Dann kann da auch nichts rauskommen!Marko


Ich werde das jetzt nochmal alles genau überprüfen und versuchen einzustellen! Werde dann eine Ausführliche Analyse schreiben!

Wenn es dann gehen sollte, muss ich dann, wenn ich KH hören will, jedes mal auf Analog/Audio-Out umschalten?

mfg

Edit://

So, habe nur wirklich alles probiert, kein Erfolg, liegt wahrscheinlich dadran, das ich einfach zu doof bin! Habe von 5.1 auf Mono, Stereoton umgestellt, aber dann kommt der Ton eben Mono oder stereo aus dem 5.1 system
Habe mir jetzt mal die Menüeinträge abgeschrieben.
Hier sind sie:

Audio Ausgabe:

~> Analog
~> SPDIF/RAW
~> SPDIF/PCM

Down SAmple:

~> 48K
~> 96K
~> 192K

Prologic:

~> Movie Mode
~> Music Mode
~> Aus

(Prologic, Audio Ausgabe, Down Sample sind die Menüs, der Rest erscheint in den jeweiligen Untermenüs)
Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen :()
Wäre sehr sehr dankbar!
mfg


[Beitrag von boy-deloxe am 16. Aug 2006, 13:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer / DVD
tschambo am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  6 Beiträge
Kopfhörer an Blu Ray-/ DVD-Player
wolfhund am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer direkt an CD-Player
Stan_Smith am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
Kompatibilität Kopfhörer -> MP3 Player?
typen66 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  4 Beiträge
Surround Kopfhörer
zergo11 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  2 Beiträge
kopfhörer für Mp3 Player
placasoft am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  7 Beiträge
Kopfhörer + mp3-Player
wagdon am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  4 Beiträge
kopfhörer am Mp3 Player
Salem1 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  18 Beiträge
Kopfhörer für MP3 Player
dmeenzer am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
CD Player + Kopfhörer?
-Christian- am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.642 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedMercX
  • Gesamtzahl an Themen1.463.706
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.836.041