Kopfhörer-Identifikation: Bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
so_high82
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2006, 14:39
Hallo!
Ich habe vor ein paar Monaten bei ebay Kopfhörer (offen) gesehen, die ich ziemlich gut fand.

Features:
- weiß (sind so "Designerteile")
- keine japanische Firma (glaube, es war eine europäische)
- dreistelliger Preis
- rechteckige Muscheln (sagt man das so?), keine abgerundeten

Weiß einer von euch, was das gewesen sein könnte?
Musikaddicted
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2006, 14:55
1. richtig leuchtendes weiß (siehe K701) oder eher helles grau?
2. ohrumschließend, oder eher ohraufliegend?
3. wie breit war der Bügel in etwa?

Dann können wir es sicher besser eingrenzen.
so_high82
Neuling
#3 erstellt: 27. Aug 2006, 15:02
Die Farbe war richtig weiß, nicht grau (ganz sicher).
Dazu war es eher ohranliegend: Die Muscheln waren ziemlich klein.
An den Bügel kann ich mich nicht mehr erinnern. Insgesamt hat der Kopfhörer einen sehr dezenten Eindruck gemacht.
dexxtrose
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2006, 17:12
Musikaddicted
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2006, 17:19
An den PX100 white hab ich auch schon gedacht, aber die rechteckigen Muscheln passen nicht. Den Form2 gibts auch nicht in weiß...
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2006, 17:28
Weiß und rechteckig? Fällt mir nix ein.
Hätte sonst noch iCans gesagt, aber die sind auch rund.

Vielleicht irgendwas altes, aus den 70/80ern?
Hab vor kurzen einen alten Grundig ersteigert (2,50€ :D), der ist auch weiß...moment mal, seine Hörmuscheln sind auch mehr eckig als rund...aber er ist geschlossen...

Find die auktion aber leider nicht mehr...

m00h
dexxtrose
Stammgast
#7 erstellt: 27. Aug 2006, 17:31
Oh ja stimmt, habe ich überlesen, sorry.

Bei Logitech Identity stimmt der Preis nicht. Das wäre aber richtig eckig. War es denn ein Kopf- oder ein Nackenbügel?

http://www.uno.pl/r/...krofony-identity.jpg
dexxtrose
Stammgast
#8 erstellt: 27. Aug 2006, 17:41
Cyber Acoustics A-9900 sind auch nicht dreistellig, aber passen zur sonstigen Beschreibung:

http://www.inventorysource.com/images/dh/DHA9900.jpg
so_high82
Neuling
#9 erstellt: 28. Aug 2006, 03:30
Danke für eure Hilfe.
Die geposteten Links führen allerdings nicht zu den von mir "gewünschten" Hörern.

Wie gesagt, sie sind komplett weiß und vollkommen rechteckig. Das können in der Tat Retro-Hörer gewesen sein (sehen auch so aus). Entweder waren sie wirklich alt (aber das glaube ich nicht) oder sie sind auf Retro gemacht worden.

Ganz sicher bin ich, daß sie von einer renommierten Firma stammten, etwa Anfang des Jahres bei Ebay über einen längeren Zeitraum zu haben waren (es waren regelmäßig 4-5 Angebote drin) und sehr beliebt waren (es gab immer viele Gebote).

Die Logitech-Muscheln sind ja eher quadratisch. Die von mir gesuchten Hörer hatten eine rechteckige Form und waren auch "massiver" gebaut.

Aber wenn selbst ihr das nicht wisst, dann scheine ich unter Halluzinationen zu leiden...


[Beitrag von so_high82 am 28. Aug 2006, 03:33 bearbeitet]
dexxtrose
Stammgast
#10 erstellt: 28. Aug 2006, 03:58

Die Logitech-Muscheln sind ja eher quadratisch. Die von mir gesuchten Hörer hatten eine rechteckige Form und waren auch "massiver" gebaut


Als Mathematiker kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass ein Quadrat auch ein Rechteck ist. Was zugegebenermaßen auch nicht zur Lösung führt.
Musikaddicted
Inventar
#11 erstellt: 28. Aug 2006, 07:27

dexxtrose schrieb:
Als Mathematiker kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass ein Quadrat auch ein Rechteck ist. Was zugegebenermaßen auch nicht zur Lösung führt.

Ich wollt ganz genau das gleiche schreiben
so_high82
Neuling
#12 erstellt: 28. Aug 2006, 08:56

dexxtrose schrieb:

Die Logitech-Muscheln sind ja eher quadratisch. Die von mir gesuchten Hörer hatten eine rechteckige Form und waren auch "massiver" gebaut


Als Mathematiker kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass ein Quadrat auch ein Rechteck ist. Was zugegebenermaßen auch nicht zur Lösung führt.

Asche auf mein Haupt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Identifikation eines Shure InEars
Soundwise am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  4 Beiträge
Habe Kopfhörer Namen vergessen. Bitte um Hilfe
Handas am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  3 Beiträge
Bitte um hilfe!!
El_Barto05 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  20 Beiträge
Bitte um Kaufempfehlung Kopfhörer
Kochsmonaut am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  21 Beiträge
Bitte um Kauftip für Kopfhörer
educatler am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Kopfhörerkauf
E-Buddha am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Kopfhörerkauf
kjng am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  7 Beiträge
BITTE UM HILFE wegen Kopfhörern!
Chris_LEV am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  9 Beiträge
Frage zur Identifikation des Herstellers meiner KH
luckburz am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  3 Beiträge
Mal wieder ne Kaufempfehlung - Bitte um Hilfe
crashtron am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.854 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStevv886#
  • Gesamtzahl an Themen1.464.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.843.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen