Thread bitte schließen!!!

+A -A
Autor
Beitrag
B4llZ_Pl@yOr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2006, 11:54
Hallo! bin jetz mittlerweile im Besitz meines zweiten iPod Nanos und so ziemlich kurz vorm nervenzusammenbruck oO egal ob standard apple, oder teure in-ears vom media markt egal was man anschliesst, sobald man die lautstärke n weilchen auf max hat oder ziemliech weit im oberen bereich dann hauts scheinbar die "teller" durch und es kratzt nur noch wie verrückt bei hoher lautstärke!"! weiss nicht mehr was ich machen soll meinen ersten ipod hatte ich beim media markt gekauft, dort konnte ich die ohrhörer immer hinbringen zum umtauschen aber meinen jetzigen hab ich aus ebay und keine lust jedes mal porto zum hinschicken zu bezahlen!! weiss jemand welche ohrhörer dem druck standhalten auch auf längeren zeitraum gesehen? die standard teile von apple tun dies jedenfalls nicht!" bitte helft mir
TrottWar
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Sep 2006, 14:40
_k_a_n_n_s_t_
_ d_u_
_m_i_c_h_
_n_o_c_h_
_v_e_r_s_t_e_h_e_n_???
*extra langsam schreib, wegen Verdacht auf Schwerhörigkeit*

Wie kann man nur soooooo laut Musik hören, dass man ständig die Ohrhörer schrottet und sich dann auch noch fragen, welcher Ohrhörer mehr aushält?
Ich würde weniger einen anderen Kopfhörer suchen, sondern mir vielmehr Gedanken über's eigene Hörvermögen machen!

Aber als lieben Tipp (ich will ja kein böser Schlechtreder sein):
klickst du hier!
con_er49
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Sep 2006, 14:52

B4llZ_Pl@yOr schrieb:
Hallo! bin jetz mittlerweile im Besitz meines zweiten iPod Nanos und so ziemlich kurz vorm nervenzusammenbruck oO egal ob standard apple, oder teure in-ears vom media markt egal was man anschliesst, sobald man die lautstärke n weilchen auf max hat oder ziemliech weit im oberen bereich dann hauts scheinbar die "teller" durch und es kratzt nur noch wie verrückt bei hoher lautstärke!"! weiss nicht mehr was ich machen soll meinen ersten ipod hatte ich beim media markt gekauft, dort konnte ich die ohrhörer immer hinbringen zum umtauschen aber meinen jetzigen hab ich aus ebay und keine lust jedes mal porto zum hinschicken zu bezahlen!! weiss jemand welche ohrhörer dem druck standhalten auch auf längeren zeitraum gesehen? die standard teile von apple tun dies jedenfalls nicht!" bitte helft mir :(


Vielleicht ist ja der iPod **defekt ? Oder passiert das bei beiden Geräten ?

Vielleicht bald deine Ohren ** ? Oder sie sind es schon .

Offtopic / Letztens hatte ein Jugendlicher die Musik über Kopfhörer so laut , so das ich dachte ich hätte sie auf .

Entfernung etwas vier Meter !
TrottWar
Gesperrt
#4 erstellt: 14. Sep 2006, 14:56

con_er49 schrieb:

Offtopic / Letztens hatte ein Jugendlicher die Musik über Kopfhörer so laut , so das ich dachte ich hätte sie auf .

Entfernung etwas vier Meter ! :cut


Japp, solche "Experten" hab ich hier jeden Tag um mich rum, sei's in der Stadtbahn oder gar im Zug...
Dass man sich bei den ganzen bösen Blicken der übrigen Mitreisenden nicht irgendwie "assozial" vorkommt, wundert mich etwas, wenn ich ehrlich bin...
B4llZ_Pl@yOr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Sep 2006, 15:22
durch das, das er ne relativ gute klangqualität liefert ist die lautstärke eig recht angenehm auszuhalten is jetz auch nicht so laut dass man sagen würde dir zerreists die ohren aber die bässe des nanos sind glaub ich der ausschlag wieso die ohrhörer immer kaputt gehen . war auch bei beiden geräten so und als ich beim ersten die dinger mehrmals eingeschickt habe, hat apple auch berichtet, dass dies eine "bekannte nano krankheit" sei...oO ka is eig nicht recht viel lauter als andere mp3 player, liefert jedoch enormen bassdruck über die kleinen dinger und wie gesagt denke es liegt daran...


wird doch jemanden geben der schon mal des gleiche prob hatte oder wenigstens weiss welche ohrhörer gut sind oder??
con_er49
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Sep 2006, 15:37
Andere MP3 - Player haben eine Lautstärke - Begrenzung die bei 100 dB liegt .

Die EU hat ( so viel ich weiß ) Apple deswegen schon angemahnt weil da die Grenze bei 120dB liegt .

10dB bedeutet etwa eine Verdoppelung der Lautstärke .

Heute der Kopfhörer / Morgen das Hörgerät .

Was die Allgemeinheit dann finnanzieren muß .
TrottWar
Gesperrt
#7 erstellt: 14. Sep 2006, 15:38
Die Lösung liegt - wie gesagt - einfach auf der Hand: den Lautstärkeregler maximal 2/3 aufdrehen, mehr muss meiner Meinung nach eh nicht sein.
Überhaupt: kein "Lautstärkeregler" ist dafür da, dass man ihn mehr als 2/3 aufdonnert, danach kommen bei allen mir bekannten Geräten massive Verzerrungen, die die angeschlossenen Schallwandler "killen". Wird beim iPott auch so sein, ich hab das Ding aber selbst nicht.
das_n
Inventar
#8 erstellt: 14. Sep 2006, 15:39
wobei die 100dB grenze sinnlos ist, da nicht alle kopf-/ohrhörer gleich laut sind.....

da kann es an nem größeren KH schonmal knapp werden.
B4llZ_Pl@yOr
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Sep 2006, 15:53
ach bitte wenn ihr schon anfangt, vom hörgerät zu babbeln, dann dürft ihr in zukunft auch nicht mehr in ne disse rein weil da die werte auch jenseits der 110 db sind!

will eig. keine klugscheissereien hören sonder nur gute kopfhörer empfohlen kriegen
TrottWar
Gesperrt
#10 erstellt: 14. Sep 2006, 16:26

B4llZ_Pl@yOr schrieb:
will eig. keine klugscheissereien hören sonder nur gute kopfhörer empfohlen kriegen :prost

Ich glaube eher, du willst die Wahrheit nicht hören. Lösungsvorschläge gab's genug für dein Problem, streng genommen nur eine Lösung, nämlich die, nicht so laut zu drehen. Wenn du das - und die ganzen gesundheitlichen Folgen - nicht wahrhaben willst, frage ich dich eben anders: bist du gerne so - sorry - assozial, deine ganze Umgebung mit deiner Musik zuzudröhnen? Oder geht's nicht auch ein gutes Stück leiser? Dann halten außer deinen Ohrhörern auch deine Ohren, aber das willste ja nicht hören!
Ich ahnte es, auf beiden "Augen" taub
B4llZ_Pl@yOr
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Sep 2006, 16:44
omg was laberst du eig. rofl
wenn ich assozial sein mag dann brauch ich mich nur in mein auto setzten und den potentiometer halb aufdrehn! ausserdem hör ich wenn dann mit meinem mp3-player nur in der arbeit und da is es sowieso so laut dass es die anderen nicht im geringsten hören würden oO


oO und wenns wirklich so penibel zu geht dann bin ich gerne auf beiden augen taub Oo

p.s: es ist geil ein assi zu sein!
TrottWar
Gesperrt
#12 erstellt: 14. Sep 2006, 16:45
Alles klar, solche oder ähnlich unreife Antworten hab ich erwartet -> ich klink mich aus, mach deinen Scheiß doch allein!
Golog
Inventar
#13 erstellt: 14. Sep 2006, 16:46
Naja, es gibt schon noch eine andere Lösung.Also ich würde an deiner Stelle mal den Equilizer ausschalten.Ich habe den iPod Mini mit den Apple-Kopfhörern, und wenn der Equilizer an ist dann verzerren die Bässe.Wenn man das Teil dann noch so laut hört wie du, dann kann es schon sein das man die Kopfhörer schrottet.
con_er49
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Sep 2006, 16:47
Aber du hörst doch garnicht mehr .

Und dann noch auf beiden Augen taub .

@ TrottWar , bitte notieren = Hörgerät und Brille
B4llZ_Pl@yOr
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Sep 2006, 17:11
also @ trottwar viel spass beim ausklinken hab deinen geistigen durchfall nicht nötig

@ con_er49 ihr labert nur klug daher und wisst nicht mal in welchem maß ich "laute" musik hör und dann denkt ihr noch euch über etwas lustig machen zu können dass nur aus der luft gegriffene argumente sind! erstens hör ich nicht die ganze zeit "laut" wenn ich den nano dabei hab 2. es gibt halt manchmal so stellen oder lieblingstitel die würde ich am liebsten noch lauter hören aber es gibt tausende von playern die z.b leiser sind, jedoch das gehör durch ihre ätzenden höhen weitaus mehr schädigen als der "wohltuende klang" des nanos und 3. bitte labert ned wenn ihr nicht mal nen nano selber habt weil dann könnt ihr sowieso ned mitreden"!


@ Golog : ich hab schon immer den EQ mit "weniger bässe" oder den R&B modus drin da es das rauschen ein wenig "dämmt" wenn man aber den EQ raus nimmt wie du gesagt hast dann is das rauschen weg, jedoch sind dann keine bässe mehr da und der klang lässt auch zu wünschen übrig. finds halt irgendwie madig wie man nur nen player rausbringen kann und dann nicht mal Ohrhörer ins paket legt die den "schlimmsteN" EQ-einstellungen standhalten! vor allem noch bei dem PREIS was der nano kostet könnte sowas schon mit drin sein! aber naja wie gesagt apple sind sich diesen problems bewusst und werden hoffentlich bald bessere rausbringen ...oO ansonsten danke übrigens für den einzigen sinnvollen beitrag hier
Golog
Inventar
#16 erstellt: 14. Sep 2006, 17:32
Danke, ich lasse bei mir den Equilizer ganz drausen.Ich mag eben den "analytischen" Klang.
An deiner Stelle würde ich den Equilizer auch draußen lassen und Ohrstöpsel von Sony nehmen, die sind eigentlich Bassstark, bzw. sollten sie auch mehr Bass aushalten ohne zu verzerren da Sony doch auch so einen BassBoost-Verstärker in ihre Geräte einbaut.Das steht glaube ich auch bei den Sony-Kopfhörern extra mit drauf, daß sie für den Sony SuperBassBoost oder wie das heißt , ausgelegt sind.
B4llZ_Pl@yOr
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Sep 2006, 17:37
joah hab mir auch schon mal so in-ear ohrhörer gekauft von sony aber die ham 40 eier gekostet und sind saulahm ka halte nicht so viel von sony hab wegen dem komischen styleobjekt dem neuen sony mp3 player meinen ersten nano verkauft aber der hatte so nen dermaßen beschi****** klang dass ich ihn wieder zurückgeschickt hab lol naja whateva dann werd ich wohl die alternative mit dem EQ nehmen oder halt nicht ganz aufdrehn
McMusic
Inventar
#18 erstellt: 14. Sep 2006, 17:43
[quote="TrottWar"]Wie kann man nur soooooo laut Musik hören, dass man ständig die Ohrhörer schrottet und sich dann auch noch fragen, welcher Ohrhörer mehr aushält?
Ich würde weniger einen anderen Kopfhörer suchen, sondern mir vielmehr Gedanken über's eigene Hörvermögen machen![/quote]

Wenn man soooooo laut Musik hört, dann zeigt sich das meist zurest daran, dass man alles klein schreibt und die Zeichensetzung vernachlässigt.

Kurz danach setzt das Gehirn dann aus...


[Beitrag von McMusic am 14. Sep 2006, 17:43 bearbeitet]
B4llZ_Pl@yOr
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Sep 2006, 17:57
@ dmcom_u10 für was hastn dann ne amp daheim oder im auto wennst schon so n moralapostel bist und keine laute musik hörst? und das mit dem kleinschreiben kannst dir ja gerne die arbeit machen und versuchen die groß und kleinschreibung und zeichensetzung etc. beachten mir jedoch is das viel zu blöde vor allem wenn man sich zehn mal am tag gegen so leute wie dich rechtfertigen muss...oO


zu dem punkt mit dem laut hören lies mal in meinem beitrag ein wenig weiter oben nach dann wirst du feststellen, dass ich nur ab und zu "soooooo" laut musik hören will, dass es mich stört wenn sich dann der ohrhörer verabschiedet! und für alle die jetz meinen mich weiter in diskussionen verwickeln zu müssen, bitte spart euch die arbeit ich hab auch noch wichtigere dinge zu tun als mich vor euch zu rechtfertigen, nur weil ihr nicht "manns" genug seit und einfach zugeben könnt, dass ihr einfach keinen ohrhörer kennt der diesen ansprüchen gerecht wird! vielen dank für eure aufmerksamkeit.
Musikaddicted
Inventar
#20 erstellt: 14. Sep 2006, 18:23

B4llZ_Pl@yOr schrieb:
nur weil ihr nicht "manns" genug seit und einfach zugeben könnt, dass ihr einfach keinen ohrhörer kennt der diesen ansprüchen gerecht wird! vielen dank für eure aufmerksamkeit.

sehr lustig. Ich hab übrigens nen iPod, bevor wieder dieses Argument kommt. Die Lautstärke auf der du hörst ist gefährlich - das ist Fakt. Wir können dir nicht verbieten so zu hören, aber vielleicht können wir dich mal daran erinnern. Ich hatte schonmal Tinnitus und das ist nicht lustig.
Zurück zu deinem Problem: Der iPod hat einen EQ welcher die entsprechenden Frequenzen anhebt und eher selten absenkt. Dementsprechend beginnt das sog. Clipping bei zu hohen Lautstärken (d.h. der KH "verlangt" mehr Strom als der Amp liefern kann) - das führt zu "abgeschnittenen" Wellenbergen und damit zu eckigen Signalen die schlecht für den KH sind. Hier hilft tatsächlich nicht viel, da das für jeden Ohrhörer schädlich sein wird. Es gibt auch KHs die das ohne Probleme abkönnen, aber die sind größer (häufig für DJs ausgelegt). Bei den kleinen Ohrhörern wird auf sowas nicht geachtet.

P.S.: Kannst du mir mal bitte die LS nennen die klein wie Bose Brüllwürfel sind, aber Klang wie die dicken Discodinger machen! Oder bist du vielleicht nicht "manns" genug mir die zu nennen? Sorry, aber dieses Argument ist nur lächerlich.
DaDude
Stammgast
#21 erstellt: 14. Sep 2006, 18:31
also ich hab nen nao und kann mit den standarddingern (die ich gott sei dank nur einmal benutzen musste) nicht mehr als 50% aufdrehen(und da hört man von aussen scho einiges wgen mangelnder isolation, und bass haben die dinger auch keinen), mit meinem EP630 geht auch nicht viel mehr als 75%. Ausserdem kenne ich keine Earbuds die auf dauer so extrem hohe belastungen mitmachen...
also am besten Inears oder Custom Inears kaufen, die sollten das aushalten... und falls nicht, hört man ausserhalb zumindest nix...
B4llZ_Pl@yOr
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Sep 2006, 18:32
ne bin nicht manns genug

oO thread kann geschlossen werden!
Silent117
Inventar
#23 erstellt: 15. Sep 2006, 19:58
falls es noch was hilft:

K81 von AKG. Ist ein grosser Kopfhörer aber der kan Laut ab ohne Ende... (wird auch unter neuem Namen verkauft: K518 , die sind beide GENAU gleich , nur neuer Name)

Kostet 40€ und so Laut kannst du nicht hören das der Kh die grenze ist. Falls doch noch was ist: Dann ist der Nano das Problem...

an alle anderen die hier noch gepostet haben:
Man darf sein bedenken äussern , höflich und freundlich sollte man trotzdem bleiben...


[Beitrag von Silent117 am 15. Sep 2006, 20:00 bearbeitet]
B4llZ_Pl@yOr
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Sep 2006, 21:55
vielen dank noch für deinen beitrag Silent117" bin leider nur ein fan von kleinen kopfhörern also den sogenannten ohrhörern, da sie im sommer auch unter nen sturzhelm passen sollten aber dennoch vielen dank für dein bemühen! mfg
tv-paule
Inventar
#25 erstellt: 16. Sep 2006, 00:20
Hallöchen,

aus ganz weiter Ferne möchte ich mal den Wunsch des Threaderstellers erfüllen!
Bin gespannt, ob`s klappt!
Und zu damit!


viele Grüsse von weit
Euer Paule
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Widerstand - Lautstärke - iPod?
aureus am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  19 Beiträge
in ears für ipod
kart0ffelsack am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  6 Beiträge
iPod - Lautstärke - goPod - Kopfhörer - Klassik?
... am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  8 Beiträge
neuer Kopfhörer für Ipod
blade04 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  35 Beiträge
Kopfhörer beim Media Markt
veidi99 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  13 Beiträge
Receiver vs iPod Apple Lossless (KH)
Silnce_is_key am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Lautstärke erhöhen?
BeQuietAndDrive am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  13 Beiträge
Qualität Ohrstöpsel iPod?
HardyG6 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  7 Beiträge
AKG K518LE zu leise am ipod/handy
geraldoOOo am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  16 Beiträge
Höhrer IPOD
runrig19 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen