binaurales Unreal Tournament (Killerspiel)

+A -A
Autor
Beitrag
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Dez 2006, 14:46
Hallo

"Unreal Tournament" ist ein etwas in die Tage gekommener 1st Person Shooter, die Grafik ist daher nicht mehr völlig Up-to-Date. Folgender Link:

http://www.am3d.com/...2-A4A5-C76BB9C2F028&

führt zu einigen Demo Videos (unten auf der Seite) wo einige Videos (aus dem Gameplay) mit entsprechenden Kopfhörer-Surround-Upmixen als Tonspuren veredelt sind.


die Worte

combat
metal
pistol
razor
rocket


unten auf der HP sind links zu den Videos. Möglicherweise interessieren sich einige Leute hier für die imho recht gelungene technische Umsetzung des Kopfhörer-Upmixes.

Mir ist bewusst, dass einige Leute aus Altersgruppen kommen, wo Killerspiele etwas mißtrauisch beäugt werden. De facto ist das Spiel jedoch nicht gewaltverherrlichender als eine normale Tatort Folge. Aus diesem Grund hoffe ich, dass es nicht zu einer Grundsatzdiskussion zu Killerspielen kommt, dazu gibt es die Off-Topic Abteilung.

Meinungen?

PS: Für den Aha-Effekt bei den Videos muss man sich diese mit einem Kopfhörer ansehen. normale Stereo-Kopfhörer reichen, man braucht KEINE 5.1 headsets oder ähnliches.


[Beitrag von MusikGurke am 03. Dez 2006, 15:14 bearbeitet]
-resu-
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2006, 15:07
Hallo,
nicht schlecht!

Gibt´s solche "Effekte" auch schon Serienreif in irgendwelchen Spielen?

Wie schaut die Emulation mit X-Fi Karten aus? Ähnlich guter "Raumklang"?
CS 1.6 mit einem solchen Klang wäre 1A für mich ... dafür würd ich sogar noch ne X-Fi kaufen.

Frank
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Dez 2006, 15:12
hi,

die X-Fi hast du ja schon erwähnt. Wenn du zufällig im Besitz von "Hitman 2" bist, findest du auf der verlinkten seite noch ein upgrade für dieses spiel, womit ein ähnlicher effekt ermöglicht wird.

leider habe ich das spiel nicht, aber die UT-Videos finde ich schon garnicht mal übel. die Surround Effekte billiger Brüllwürfel werden damit schnell in ihre Schranken verwiesen.
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2006, 18:32
Ach ja, das gute alte Classic UT. Lang ist's her. Obwohl es auch heute auf keiner LAN fehlen sollte.

Hab's damals mit 3D-Shutter-Brille gezockt, das war geil. Der 3D-Ton wäre damals noch der Hammer gewesen, aber...naja.

Und JA, die X-fi bekommt das genauso gut hin, vorausgesetzt das Spiel unterstützt EAX.
In CS klingt's jedenfalls genauso.

m00h
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Dez 2006, 18:42

Ach ja, das gute alte Classic UT. Lang ist's her. Obwohl es auch heute auf keiner LAN fehlen sollte.


lotharpe
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2006, 19:10
Hallo,

spielt mal Quake 4 mit dem X-Fi Patch.
Was habe ich mich dabei so manches mal erschrocken.

Grüße
Lothar
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2006, 19:21

lotharpe schrieb:
Hallo,

spielt mal Quake 4 mit dem X-Fi Patch.
Was habe ich mich dabei so manches mal erschrocken.

Grüße
Lothar


Doom3 nicht zu vergessen.

m00h
lotharpe
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2006, 19:22
Doom 3 natürlich auch.
lotharpe
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2006, 19:27
Hallo Ben,

existiert eigentlich deine defekte Platte noch?
Vielleicht kann ich ja bei uns in der Firma in punkto
Datenrettung noch etwas machen.

Grüße
Lothar
m00hk00h
Inventar
#10 erstellt: 04. Dez 2006, 23:32

lotharpe schrieb:
existiert eigentlich deine defekte Platte noch?
Vielleicht kann ich ja bei uns in der Firma in punkto
Datenrettung noch etwas machen.


Jap, die Existiert. ABER: Ich betried die Platt in einem RAID 0 Array. Daher keine Chance aus einer einzelnen Platte interpretierbare Daten zu recovern.

m00h
lotharpe
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2006, 18:34
Hallo Ben,

wenn an der Defekten Platte nur die Steuerelektronik fehlerhaft ist besteht ev. bei Austausch der Platine noch
eine Möglichkeit. Vorausgesetzt die zweite Platte ist unverändert und noch nicht überschrieben worden, die Daten auf der ersten Platte nicht beschädigt.


Grüße
Lothar
m00hk00h
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2006, 19:58

lotharpe schrieb:
Hallo Ben,

wenn an der Defekten Platte nur die Steuerelektronik fehlerhaft ist besteht ev. bei Austausch der Platine noch
eine Möglichkeit. Vorausgesetzt die zweite Platte ist unverändert und noch nicht überschrieben worden, die Daten auf der ersten Platte nicht beschädigt.


Sagt dir "Kopfcrash" was?

Einer der Schreibköpfe (evtl. mehrere) ist auf die Oberfläche gekracht und hat diese zerstört und ist vermutlich sogar verbogen oder was auch immer. Die Platte gibt nu noch late Kratzgeräusche von sich. Hatte das früher in meinem P3, da hab ich die Platte aber geöffnet und da konnte direkt sehen, wie der Kopf über die Platte kratzt...
IMHO keine Chance.

m00h
lotharpe
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2006, 20:08
Hallo Ben,

bei einem Headcrash kann ich leider nichts mehr machen.
Bei Elektronikschaden wäre noch etwas machbar gewesen.
Wir heben grundsätzlich von allen Platten die Fehlerhafte Sektoren aufzeigen, die Steuerelektronik auf. Dadurch konnten wir schon einigen Kunden helfen.

Grüße
Lothar
bearmann
Inventar
#14 erstellt: 05. Dez 2006, 20:44
Danke, für den klasse Link MusikGurke!
Da bleibt einem nur noch zu sagen: Impressive!
Vorallem mit der Razor kommt der Effekt sehr gut rüber...

MFG
bearmann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Binaurales Spiel für ipod touch / iphone
fqr am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  6 Beiträge
Quiet American - Binaurale Klangerlebnisse
Aymara am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636