KHV- Ja oder nein

+A -A
Autor
Beitrag
Tebasile
Inventar
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 13:17
Hi Ihr,

hoffentlich bin ich jetzt hier richtig mit meiner Anfrage und Ihr zerreißt mich nicht in der Luft.

Ich wüßte nämlich gerne, ob sich bei meinem derzeitigen Equipment ein KHV lohnt, oder ob eh Hopfen und Malz verloren ist...

Ich habe einen älteren CD-Wechsler:
Kenwood DP-R4070
und einen -ebenfalls älteren- Verstärker:
Pioneer A-304R.

Beide haben eine KH-Ausgang.

Z.Zt. verwende ich (wegen akuten Geldmangels ) einen
AKG K 301 XTRA.
Ich weiß, der ist sehr Niederohmig (oder wie nennt Ihr das? Hoffentlich habe ich jetzt nicht zur allgemeinen Erheiterung beigetragen...) und braucht nicht zwingend einen KHV.

Taugen meine Komponenten überhaupt was? Und: Hätte ich durch einen KHV einen Qualitätszuwachs?

Vielen Dank -erstmal für´s Lesen- und schöne Grüße,
Tebasile
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 13:20
Alles okay mit Deiner Kette, aber bitte zukünftig eigenen Thread aufmachen.
Tebasile
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 15:47
Danke für's splitten/Verschieben, p32r!

Tebasile


[Beitrag von Tebasile am 30. Dez 2006, 15:48 bearbeitet]
Class_B
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Dez 2006, 15:48
Nein,kein KHV von Nöten.
Einfach probieren an welcher Quelle der AKG am besten klingt.
Ich vermute mal am Player.

Tschüss und "Guten Rutsch"

Thomas
electri159
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2006, 17:29
Ein guter KHV wäre zwar sicherlich keine Klangverschlechterung, aber ich denke, um eine Klangverbesserung zu hören, müsste man schon sehr genau hinhören. (Sozusagen mit Adlers-ohren ) Halte das in deinem Fall daher auch eher Unsinn Geld in einen KHV zu investieren.

Wenn der Geldmangel vorüber ist, würde ich mir überlegen, wenn du viel mit Kopfhörer hörst, ob du den alten verkaufst und dir einen teureren neuen zulegst. Ich denke, dadurch hättest du eine viel größere Verbesserung als mit einem KHV.

Aber immer gilt auch der persönliche Geschmack zu beachten, und ein teurerer Kopfhörer muss dir nicht notwendigerweise besser gefallen, daher vor dem Kauf unbedingt ausprobieren.

Grüße
electri
Tebasile
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2006, 18:07
Hi Ihr,

vielen Dank für die Antworten. Damit hat sich das Thema KHV wohl erledigt.

Bleibt -für mich- immernoch die Frage: Taugt mein Verstärker und CD-Spieler was?
Ich habe so überhaupt keine Erfahrung und auch keinen Vergleich... Meine Bekannten sind -bis auf den einen Freak - keine HiFi-Besitzer. (Ich weiß, daß diese Frage hier eigentlich nicht hingehört. Ich möchte nur eine kleine Abschätzung von Euch, dann bin ich zufrieden )

Schöne Grüße,
Tebasile
Class_B
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Dez 2006, 19:10
Keine Sorge ,das sind grundsolide Geräte.
Kein Hi-End aber auch absolut kein Schrott.
Um hier durch Aufrüstung eine 'Klangverbesserung' zu erzielen musst Du schon sehr tief in die Tasche greifen.

Gruß
Thomas
Tebasile
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2006, 19:19
Hi tontom,

danke für die Antwort! Was besseres konnte ich mir -im Moment- gar nicht erhoffen.

Guten Rutsch @all!

Schöne Grüße,
Tebasile


[Beitrag von Tebasile am 30. Dez 2006, 19:19 bearbeitet]
Sailking99
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2006, 19:23

tontom schrieb:
Keine Sorge ,das sind grundsolide Geräte.
Kein Hi-End aber auch absolut kein Schrott.
Um hier durch Aufrüstung eine 'Klangverbesserung' zu erzielen musst Du schon sehr tief in die Tasche greifen.

Gruß
Thomas


Hallo,
ich denke, dass mit dem tief in die Tasche greifen ist natürlich immer relativ.
Ich denke, aber dass Du am meisten mit einem neuen Verstärker profitieren würdest. Gebrauchte gute Stereoverstärker, welche einen Gewinn zu Deiner Kette bringen, kosten nicht die Welt.
Aber das alles würde ich natürlich auch nur machen, wenn der aktute Geldmangel vorbei ist.

Gruß Flo
Class_B
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Dez 2006, 21:21
Der Verstärker hat 2x85 Watt Sinus an 8 Ohm,
0,008% Klirr,etc.etc.
Schlecht ist der wirklich nicht

Gruß
Thomas


[Beitrag von Class_B am 30. Dez 2006, 21:29 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#11 erstellt: 30. Dez 2006, 22:55

tontom schrieb:
Der Verstärker hat 2x85 Watt Sinus an 8 Ohm,
0,008% Klirr,etc.etc.
Schlecht ist der wirklich nicht

Das sagt noch nichts über die Qualität des KH-Ausgangs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT770/990 Pro: KHV ja oder nein?
rokkon am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
Jitter bei PC/USB-Anschluss von KHV- Ja oder Nein?
pmic am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  7 Beiträge
Toslink ja oder nein?
LowerAustrian am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  10 Beiträge
Shure E4c ? ja oder nein?
Superlopez am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  27 Beiträge
OPERA DAC ja oder nein?
petitrouge am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  36 Beiträge
KH Verstärker : Ja oder Nein
indiana165 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  2 Beiträge
KHV
silber am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  10 Beiträge
Frage: KHV ja oder nein? Wenn ja: welchen (für Sennheiser HD 540 Ref./AKG K-701)?
outis am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  38 Beiträge
XLR Kabel für Denon D9200 - Ja / Nein?
ChrisR am 04.11.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  10 Beiträge
LittleDot2-Tube KHV
pillemann am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.256

Hersteller in diesem Thread Widget schließen