Noch nicht angemeldet? Hier klicken für kostenlose und unverbindliche Anmeldung mit zahlreichen Vorteilen.


Anmelden Login
Suche FAQ
Nutzungsbedingungen Werbung
Neueste BeiträgeGalerieSitemap

Autor
Beitrag
abalamahalamatandra
Hat sich gelöscht
   erstellt: 14. Feb 2007, 21:13
Den Berichten zum Creative EP-630 zufolge weist dieser eine loudnesssähnliche Klangabstimmung auf, sprich angehobene Bässe und Höhen. Zwar werden solche Abstimmungen gerne dazu benutzt, um ein Gerät effekthascherisch klingen zu lassen, doch ursprünglich war diese Abstimmung dazu gedacht, auch bei geringen Lautstärken noch einen ansprechenden Klang zu erzielen, denn bei geringen Lautstärken, so die damalige Erkenntnis, leiden besonders die Bass- und Höhenwiedergabe. Also hebt man sie für geringe Lautstärken einfach an (bei Yamaha-Verstärker gab es damals sogar eine stufenlose Regelung in Abhängigkeit von der Lautstärke). Könnte es also sein, dass der EP-630, dem bei wahrscheinlich normalen bis höheren Lautstärken etwas spitze Höhen und ein zu präsenter Bass nachgesagt wird, bei niedrigen Lautstärken wesentlich ausgewogener klingt? Vielleicht könnten die EP-Besitzer hier im Forum dies mal eruieren.
Werbung
Peer
Inventar
   erstellt: 14. Feb 2007, 21:15
Nicht der Fall. Klingen (im Vergleich mit vernünftigen InEars) immer unausgewogen.

________
Nicht im Lande, Forenpause
<- Yamaha CDX396 - Meier Audio Corda Aria - beyerdynamic DT880 ->

<- Kopfhörer Reviews: Review Thread ->
Vul_Kuolun
Inventar
   erstellt: 14. Feb 2007, 22:20
Mir fehlt leider der Vergleich zu den besseren IEM's.
Wenn ich aber abends im Bett gaaanz leise höre, bin ich immer wieder von den Socken, wie gut die 630 klingen.
Kann aber auch an den leckeren Alpha-Wellen liegen, die unser Hirn kurz vor dem abgnaden in die Twilight Zone produziert
fabifri
Inventar
   erstellt: 15. Feb 2007, 01:10
ich habe(hatte) immer das gefühl, dass wenn man laut sehr basslastige musik hört, dass dann irgendwie die höhen vom bass verschluckt werden. (z.B. bei musikrichtung: goa)

das war auch der grund, weshalb ich sie verkauft habe..

mfg fabi

________
Team Dynamisches Mess-Telefon

Andere Themen:
Marantz CD 6000 OSE mit Kopfhörerausgang und Regler?
Audio Technica ATH-ES7 reparieren
KH am PC-Ausgang schon zu laut, trotzdem einen KHV kaufen?
In-Ears so gut wie "normale" KH ?
Richtige Aufbewahrung, damit KH lange hält?
Otoplastik auf was ist zu achten?
Elektrostatischer Kopfhörer Marantz SE-1
Porta Pro zu leise?
Funkkopfhörer für mehrere .
Kleiner Ausflug nach China.


Neueste Beiträge
KontaktImpressumDatenschutzerklärungLinks


HIFI-FORUM V 2.5
© 2002-2010 K&K GmbH
Webhosting by Host Europe