Kopfhörer für MP3 Player - ca. 50 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
birneone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2007, 14:06
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem "richtigen" Kopfhörer für meinen iPod. Habe mich schon vor einer Weile mal damit beschäftigt, aber dann doch nicht durchgezogen.

Na ja, damals war ich nah dran den AKG K27i zu kaufen. Nun habe ich hier im Forum ein bisschen rumgelesen und der PX 100 von Sennheiser wurde immer als ganz vernünftig beschrieben. Habe mir den dann auch mal angeguckt und er sieht ganz nett aus.

Was ist denn klanglich der Unterschied zwischen einem Kopfhörer wie dem AKG der so einen richtigen "Ring" hat und das Ohr richtig umschließt und so einem wie dem Sennheiser? Das man beim AKG nichts mehr hört außer die Musik (keine Umgebungsgeräusche)? Oder noch mehr?

Welchen könnt ihr mir denn empfehlen in meinem Preisrahmen? Einer der beiden oder ein ganz anderer?
birneone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2007, 14:11
Habe gerade gesehen es gibt auch einen Sennheiser PX 200. Der sieht ja eher aus wie der AKG. Sind die beiden vergleichbar? Welcher ist klanglich besser? Kann man das überhaupt sagen?

Und welche Bauart ist nun die bessere?
Mad_Cow
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2007, 14:15
Der K 27i ist Schrott. Nach 10 Minuten tun dir nicht nur die Ohren weh. Der ganze Kopf schmerzt. Da hilft nur aufbiegen. Besonders haltbar sind sie auch nicht.

Der PX 100 schirmt weniger ab, weil er offen gebaut ist. D.h. der Sound klingt nach außen durch und man hört Geräusche aus der Umgebung.

EDIT: Der PX 200 kann nicht mit dem PX 100 mithalten, schirmt auch nicht viel besser ab.

Wenn du einen guten geschlossenen um die 50 € suchst, kann man den AKG K 81 DJ aka K 518 empfehlen.


[Beitrag von Mad_Cow am 25. Feb 2007, 14:17 bearbeitet]
Peer
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2007, 14:17
AKG K27i - Fashionvictim, absolut nicht zu empfehlen
Alternative - AKG K81 DJ/AKG K518, klasse Kopfhörer mit ordentlich Rums

Sennheiser PX200 - geschlossen, nicht homogen, klingt nach nicht gut
Alternative - Sennheiser PX100, richtig guter offener Kopfhörer, faltbar, ausgewogener Klang mit Bassreserven


Es gibt keine bessere Bauart. Nichts desto trotz klingen normalerweise Offene bei gleichem Preis besser als Geschlossene.
birneone
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2007, 14:44
also fliegt der K27i und der PX200 aus dem Rennen. Also stehen sich jetzt der geschlossene AKG K518 und der Sennheiser PX200 zur Auswahl.

Also auf den ersten Blick wirkt der AKG etwas überdimensioniert. Aber ich denke ich werde mir nächste Woche einfach mal beide live angucken.

Meint ihr "Ich bin doch nicht blöd" hat solche Kopfhörer da?
Mad_Cow
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2007, 14:48

birneone schrieb:
also fliegt der K27i und der PX200 aus dem Rennen. Also stehen sich jetzt der geschlossene AKG K518 und der Sennheiser PX200 zur Auswahl.


Du meinst den PX 100.


birneone schrieb:
Also auf den ersten Blick wirkt der AKG etwas überdimensioniert. Aber ich denke ich werde mir nächste Woche einfach mal beide live angucken.

Meint ihr "Ich bin doch nicht blöd" hat solche Kopfhörer da?


Der PX 100 müsste in praktisch jedem Blödmarkt vorhanden sein. Bei Saturn kenne ich mich nicht sonderlich aus. Probehören wird wohl nicht gehen.
weise-eule
Stammgast
#7 erstellt: 25. Feb 2007, 15:17
Hat jemand Erfahrung mit Probehören in Saturn und co ?
Will mir auch mal irgendwo die K518 anhören.
birneone
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2007, 15:37
Ja klar, meinte den PX 100

Kann man denn sagen der AKG ist nochmal 'ne Klasse besser als der Sennheiser? Also rein klanglich jetzt gesehen, Größe, Gewicht etc. mal außen vor.


[Beitrag von birneone am 25. Feb 2007, 15:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kopfhörer für mp3 player, ca. 50?
Lorenz(at) am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
Bessere Kopfhörer für MP3-Player
halsband am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Mp3-Player
ushiefnech am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  35 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
kalauer am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  8 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player!
Cortana am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  26 Beiträge
Kopfhörer für recht audiophilen Mp3-Player <50?
tennisstarmatthis am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  33 Beiträge
kopfhörer für mp3 player, unterwegs
No23 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
kopfhörer für Mp3 Player
placasoft am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  7 Beiträge
Kopfhörer für MP3 Player
dmeenzer am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
Kopfhörer für MP3 -Player
ludilein am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.423 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitglied-viktorw-
  • Gesamtzahl an Themen1.463.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.828.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen