IEM Beratung - Westone oder UltimateEars?

+A -A
Autor
Beitrag
ichbinesgott
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Apr 2007, 12:31
Hola Forum-Gemeinde.

Also ich bin echt am verzweifeln.

Ich suche InEars, bin mir jedoch noch unschlüssig welche.

Meine 4 Favoriten sind:

1. Wahl wäre: Westone UM2

2. Wahl wäre: UltimateEars Super.Fi 5 EB

3. Wahl wäre: UltimateEars Super.Fi 5 Pro

4. Wahl wäre: Westone UM1 (hauptsächlich wegen des niedrigen Preises)

Ich höre meist Rap/HipHop, gerne auch mal ein bißchen Elektronik sowie Pop und liebe ebenso Akustische Sachen.

Der Einsatzbereich wäre in Bus und Bahn (über mehrere Stunden an einem Cowon iAudio D2) und somit ist der Tragekomfort -mit- von ausschlaggebender Bedeutung.

Gehört habe ich noch keinen von den IEMs da es bei uns keinen Shop gibt die irgendeinen der IEMs im Sortiment haben.

Jemand ne Entscheidungshilfe parat?
(Der High End IEM Thread wurde komplett gelesen..)

Sind die Westone UM2 für mich die richtige Wahl bei den Musikrichtungen?

Ergebensten Dank
Silent117
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 16:48
Was hast du den für eine Wiedergabevorliebe? Viel bass? Kannst das noch kurz erläutern. Ansonsten link in meiner signatur.
fabifri
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2007, 16:54
für deinen musikgeschmak kämen wohl die UltimateEars Super.Fi 5 EB in frage. viel bass, gute abschirmung. der tragekomfort scheint hier aber so manchem nicht zu gefallen (inkl. mir).

kommt, wie von silent schon gesagt, auf deine persönliche wiedergabevorliebe an. wenn du viel bass willst due EB ansonsten die UM2.

ich habe die UM1 die passen aber für deinen musikgeschmack nicht besonders.

mfg fabi
ichbinesgott
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Apr 2007, 17:00
Auf jeden Fall bevorzuge ich viel Bass.

Deinen Test habe ich mir schon vorgestern, gestern und heute mindestens 6 mal durchgelesen - das hat meine Favoritenliste nur eingeschränkt, auf die obigen 4.

Ich habe nur Angst das mir die UM2 hinterher zu "lasch" klingen.

Wie gesagt höre ich viel HipHop (SnoopDogg, Dr Dre etc.), jedoch auch oft und gerne ein Live Konzert der RedHotChiliPeppers.
fabifri
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2007, 18:04
ok, auf jeden fall die Super.Fi 5 EB. sind auch von der handhabung sicher für dich besser als die UM2. und vom bass her natürlich auch.

mfg fabi
ichbinesgott
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Apr 2007, 18:26

fabifri schrieb:
ok, auf jeden fall die Super.Fi 5 EB. sind auch von der handhabung sicher für dich besser als die UM2. und vom bass her natürlich auch.

mfg fabi


Vielen Dank.

Werd mir jetzt mal sofort die Super.Fi 5 EB ordern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IEM Stecker für Westone UM3X gesucht
Marola am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  3 Beiträge
Passt dieses Kabel auf einen UM Pro Westone IEM?
XperiaV am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  31 Beiträge
UltimateEars SuperFi 5 Pro - Reinigung
Paul102 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
Westone, Shure, Etymotic, IEM Akustik Filter/Dämpfer Sammelbestellung in USA
Stoneprophet am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  115 Beiträge
Verschiedene Aufsätze (Tips) bei IEM´s
Silent117 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  41 Beiträge
IEM-Transport-Case verloren - wo neu?
Spin_spinning am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Welche IEM?
Doc_Boy am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  29 Beiträge
Fragen zum Westone UM1
dnspics am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  20 Beiträge
Zuordnung von M-Audio zu UltimateEars
Badelf am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  5 Beiträge
Westone UM1 & Sony NW-A808 ?
aLLan0n am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.505 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedDupmail
  • Gesamtzahl an Themen1.463.477
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.831.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen