Sennheiser Gaming Headsets

+A -A
Autor
Beitrag
Linus84
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2007, 16:51
Ich suche ein gutes Sennheiser Gaming Headset, bin aber unschlüssig welches ich nehmen soll. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, inwiefern die im Kabel eingebaute Soundkarte nützlich ist, oder nicht.
Ich schwanke zwischen dem PC 161 und dem PC 156. Das PC 161 ist das Sennheiser Headset der neuesten Generation, PC 156 hingegen ist nicht mehr ganz up to date, aber mit dieser ominösen Soundkarte ausgestattet.

Da ich gedenke in Zukunft nur noch an meinem Laptop zu spielen (Quake 3) und dieser nur mit billigem Onboard-Sound ausgestattet ist, könnte die Soundkarte vll. nützlich sein.

Weiß jemand diesbezüglich Rat oder besitzt jemand vll. ein Headset der Sennheiser PC-Serie?
Ergonom
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Apr 2007, 17:03
Hallo!
Ich hatte zuerst das Sennheiser Pc 150 Headset,welches an meinem Fujitsu Siemens PC mit onboard Soundkarte gräßlich Klang.Dann habe ich es gegen das PC 155 mit dem integrierten Soundchip getauscht,was eine deutliche Verbesserung brachte.Ich würde dir raten entweder zusätzlich die Creative Notebook Soundkarte für den PCMCIA-Slot zu kaufen oder eines der Headsets mit Soundchip,damit du ein ordentliches Ergebnis bekommst.Allerdings finde ich auch das die Sennheiser Headsets ein wenig überteuert sind..würde also im Internet Ausschau halten. :prost...ps: Wieso ist das Sennheiser PC 156 nicht mehr ganz up to date ?Ist doch genau wie die PC 161 und 166 aus der aktuellen Serie,nur halt das kleinere Modell.


[Beitrag von Ergonom am 22. Apr 2007, 17:06 bearbeitet]
Linus84
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2007, 18:17
Vielen Dank für deine Antwort, das hat mich schon mal ein ganzes Stück weiter gebracht!

Ich dachte (da es das kleinere Modell ist), dass die 160er Serie später released wurde. War dann wohl ein Irrtum meinerseits.

Deinen Ratschlag, im Internet Aussschau zu halten, werde ich auch beherzigen. Mir macht der Preis auch Sorgen, aber da es sich um eine längerfristige Investition handelt hege ich keinen Zweifel, dass es die richtige Entscheidung ist.
derkundeistkönig
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2007, 14:52
Mit den Sennheiser-Headsets machst du prinzipiell nichts falsch.
ICH finde den Klang für ein Headset auch an einer mittelmäßigen Soundkarte recht ordentlich, vllt ein wenig höhenlastig und bassarm, aber das scheint bei Headsets der regelfall zu sein.
An und für sich kann man sich nach meiner Erfahrung das Geld für die usb Versionen sparen. Hatte zwar beim Sennheiser noch keine Vergleichsmöglichkeit, aber bei anderen Herstellern.

Ansonsten, ACHTUNG: Die Sennheiser PC 150/160 sitzen sehr locker auf dem Kopf! Das wird von vielen als lästig empfunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser PC 161 oder PC 160
ethnix am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  3 Beiträge
Gaming Headset (Sennheiser Game One) kabellos mit PC verbinden
burty am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  6 Beiträge
Sennheiser PC 130 Headset Piepen
Slaughterman am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Sennheiser PC 160 oder PC 151 ?
ssj3rd am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Wie? Gaming-Headset an PC anschließen.
ohren-freund am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  3 Beiträge
Sennheiser mit neuem Headset-Flaggschiff PC-350
Danath am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  40 Beiträge
Sennheiser PC 323d
antikerwolf am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Sennheiser PC 150 kaputt -.-
Thuni am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  8 Beiträge
Sennheiser Kopfhörer am PC/ Extra Soundkarte?
Kobayaschi77 am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  6 Beiträge
Laptop externe soundkarte? (Gaming)
Manu_155 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.559 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedshralankadar
  • Gesamtzahl an Themen1.463.523
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.832.255

Hersteller in diesem Thread Widget schließen