Shure Aufbewahrungsbox vs. Ultimate Ears Aufbewahrungsbox

+A -A
Autor
Beitrag
Enchant
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2007, 09:57
Hallo,

weiß jemand von euch zufällig, ob die UE Aufbewahrungsbox größer ist, als die Runde von Shure? Meine E4G bekomme ich nur gerade so dareingequetscht (mit Hammer )

Die Bilder entsprechen natürlich nicht der Originalgröße, sondern sollen zur Veranschaulichung dienen.





Viele Grüße und vielen Dank
Silent117
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2007, 10:14
@enchant

du wickelst sie dann falsch auf , die gehen da locker rein (mit aufsätze ).

Ansonsten ist UE ein klein wenig grösser aber wirklich nur ca. 5mm pro seite...
Enchant
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2007, 10:43
Danke silent! Jetzt habe ich etwas gequetscht und diese Bügel: http://img460.imageshack.us/my.php?image=k1024dsc06728xn6.jpg
abgemacht und nun geht es einigermaßen gut. Ich glaub ich bestell mir trotzdem noch die UE Box oder vielleicht auch ein Sonnenbrillenetui, da ich auch mal ein Paar Aufsätze und eventuell die Bügel usw. mitnehmen will, da wäre noch eine Transportmöglichkeit schon praktisch.


[Beitrag von Enchant am 13. Mai 2007, 10:44 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2007, 10:59
Die Shure-Dose für die E500 ist deutlich größer (und oval). Allerdings braucht man die Größe auch wegen der dicken Kabel
Silent117
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2007, 12:14
@dmcom_u10

die box sieht so aus damit das PTH rein passt
McMusic
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2007, 18:10

Silent117 schrieb:
@dmcom_u10

die box sieht so aus damit das PTH rein passt ;)


Ups, hab ich noch nie probiert, ob ich das PTH auch mit reinkriegen würde. Auf jeden Fall finde ich das Kabel der E500 wirklich
Das störrische Biest kann einem manchmal den ganzen Spass an den E500 nehmen.
Nattydraddy
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2007, 06:30
Ich packe in die Box meiner Shure SE530 meinen kleinen mp3-Player mit hinein. 8Die kabel nicht zu eng zu wickeln finde ich auch wichtig, weil die Kabel leider brechen, wenn man Pech hat. Das hat wohl wenig mit der Aufbewahrung zu tun, sie tun es am liebsten direkt über dem Hörer, wo man das nach hinten über das Ohr abbiegt.

Was sind denn das für Bügel an den Shures auf dem Foto? Funktionieren die auch als eine Art Knickschutz?
Enchant
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mai 2007, 12:21
@Nattydraddy

Die Bügel waren bei meinen E4Gs mit dabei und sind schon ein gewisser Knickschutz.
Alecexx
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mai 2007, 12:25
UE BOX:
+ schutz
+ wickelkomfort
+ aussehen
+ haltbarkeit
- trage comfort

SHURE BOX:
+ tragekomfort
+\- schutz
+\- aussehen
- haltbarkeit
- wickelkomfort

So das beste ist die Hardcase Box von Shue der e3c!
hat den selben wickelkomfort wie die UE box und das selbe Tragekomfort wie shure
Audi0
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Mai 2007, 14:47
Die Boxen von Westone sehen ja fast genauso aus wie die von Shure.
Wenn ich meine Westones abnehm dann wickel ich dir mir ein paar mal um die Hand und tu se da rein.
Mach ich das richtig oder habt ihr andere Methoden?

hab nämlich schon Angst vor Kabelbruch da meine ep360 daran gelitten haben;)
Silent117
Inventar
#11 erstellt: 14. Mai 2007, 14:56
Mach ich genau so , auch nach 2 Jahren keinerlei abnutzungserscheinungen. Vor allem sind die Westone Kabel verdammt gut , sehr flexibel aber trotzdem sehr stabil...
nils^
Stammgast
#12 erstellt: 14. Mai 2007, 15:15

dmcom_u10 schrieb:

Silent117 schrieb:
@dmcom_u10

die box sieht so aus damit das PTH rein passt ;)


Ups, hab ich noch nie probiert, ob ich das PTH auch mit reinkriegen würde. Auf jeden Fall finde ich das Kabel der E500 wirklich
Das störrische Biest kann einem manchmal den ganzen Spass an den E500 nehmen.


Da hast du Recht...
Die UM2 sind in 3 Sekunden aufgewickelt und in weiteren 2 in der Box verstaut und im Rucksack... bei den E500 braucht man deutlich länger und das Kabel wehrt sich gegen das aufwickeln, man muss teilweise schon stopfen, damit das alles in der Box drin bleibt. ^^
Enchant
Stammgast
#13 erstellt: 14. Mai 2007, 15:31
Ich hab mir nun inzwischen vom Optiker für 4,90€ ein Brillenetui gegönnt, das ist immerhin nur die Hälfte des Preises für die UE-Box und wertig ist das Teil auch:







Außerdem passt auch mal noch eine Tüte Aufsätze oder Ähnliches mit hinein.





[Beitrag von Enchant am 14. Mai 2007, 15:38 bearbeitet]
Tebasile
Inventar
#14 erstellt: 16. Mai 2007, 16:35
Hi Ihr,

die UE-Box finde ich ganz praktisch.

Hardcase -> KH kann nicht gequetscht werden
Gummidichtung -> Wahrscheinlich ziemlich Wasserfest

ABER:
Die Dose ist von innen mit so schwarzem Filzzeug ausgelegt. Klingt erstmal ganz gut: Der KH scheuert nicht in der Box.
Nur: Das Zeug fuselt. Lauter winzig kleine Härchen (?Häärchen? - mensch Haare) fliegen zu Anfang darin herum. Der weiße KH hat plötzlich schwarzen Pelz UND das Zeug wandert auch in die Hörgänge des KH. Habe heute mal mit dem Reinigungstool den Gang ausgekratzt... Arrrgh!

Naja, ich gehe davon aus, daß sich das Fuseln bald legt.

Schöne Grüße,
Tebasile
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbewahrungsbox für Kopfhörer
Jason_King am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  21 Beiträge
Hochwertige In Ear Aufbewahrungsbox gesucht!
Alpha-Pinguin am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  99 Beiträge
Aufbewahrungsbox beim Phonak PFE 11x
theomega am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  4 Beiträge
Bose, Shure oder Ultimate Ears!
Sebman am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  6 Beiträge
Ultimate ears, Ultimate Schrott?
Keekusu am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  50 Beiträge
Ultimate Ears
baeckus am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  21 Beiträge
"Shure SE 210" vs. "Ultimate Ears Super.fi 3 Studio"
Znero am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  4 Beiträge
Günstige Adresse für Ultimate Ears, Shure usw.
Paesc am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  10 Beiträge
Ohrpassstücke von Shure SE210 bei Ultimate Ears
florian2840 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  7 Beiträge
Ultimate Ears TripleFi 10 VS Pro?
Xaver-Kun am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.734 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedBulldozer81
  • Gesamtzahl an Themen1.463.856
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.838.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen