neuer InEar - Wer die Wahl hat.

+A -A
Autor
Beitrag
cyberjunkie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2007, 15:21
Hallo zusammen,

ich Suche einen neuen Kopfhörer. Folgende sind in der engeren Wahl:

ULTIMATE EARS SUPER.FI 3

Westone UM 1

V-moda Vibes

Sony MDR-EX90LP

Sie sollen an einen Samsung YP-Z5 gestöpselt werden.
Gehört wird alles ausser Klassik und Heavy Metal.
Sie sollten auf jeden Fall sport-tauglich (Walken, Joggen, etc) sein.
Vielleicht bin ich ja auch auf dem ganz falschen Weg und ihr habt den ultimativen Vorschlag für mich.
Es sollte nicht teurer werden als die oben genannten, preiswerter ist natürlich immer willkommen.
Enchant
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2007, 16:05
Hallo,

such doch einfach hier im Forum nach ein Paar Reviews und entscheid dich dann für den der sich am besten anhört.


[Beitrag von Enchant am 09. Jun 2007, 16:05 bearbeitet]
fabifri
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2007, 20:05
wegen Sport: vergiss nicht die Kabel- und Trittgeräusche welche sehr unangenehm bei Sport sind.

Einen ersten Überblick können die die Reviews schaffen, ansonsten einfach hier wieder reinschreiben was dir gefallen könnte.

Ein fixes udget wäre natürlich besser, aber in der Preisklasse von unter 100 bis knapp über 100 Euro gibt es die Creative EP630, Bexerdynamic DTX50, V-Modas und die UM1. Von allen gibts hier im Forum gute Reviews.

mfg Fabian F.
cyberjunkie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2007, 17:03

fabifri schrieb:
wegen Sport: vergiss nicht die Kabel- und Trittgeräusche welche sehr unangenehm bei Sport sind.


Ja, genau deshalb meine Frage nach der sport-tauglichkeit
Dazu steht in den Reviews nicht wirklich viel



... aber in der Preisklasse von unter 100 bis knapp über 100 Euro gibt es die Creative EP630, Bexerdynamic DTX50, V-Modas und die UM1.


Die DTX50 habe ich aus meiner Auswahl gestrichen. Scheinen wohl Probleme zu machen.
Ich habe jetzt mal die ULTIMATE EARS SUPER.FI 3 bestellt. Mal schauen, wie die sich beim Sport so schlagen.
cyberjunkie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2007, 12:37
Also die ULTIMATE EARS SUPER.FI 3 sind absolute spitze.
Sauberer klarer Klang. Geben meiner Meinung nach die Musik so wieder, wie sie wirklich ist. Kein Bereich wirkt aufgedickt.
Auch in meinen relativ kleinen Ohren sitzen sie fest und bequem auch nach längerer Zeit.
Die Abschirmung ist hervorragend.

Leider haben Sie meinen Sport Test nicht bestanden. Beim Joggen, Laufen, Walken bekommt man die Trittgeräusche direkt ins Ohr. Kabelgeräusche hingegen habe ich keine wahrgenommen.

Schade die UEs zu dem Preis und ohne Trittgeräusche wären für mich das Non plus Ultra.
maggoliman
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jun 2007, 11:52
Hi,

die UM1 kann ich nicht für Sport empfehlen, da der Trittschall sehr stark ist.

V-Moda Vibe sind durch ihre offene und leichte Bauweise für Sport geeignet, aber das Kabel könnte u.U. Geräusche machen.
Da mußt du aufpassen, dass das Kabel gutgeführt wird.
Zu den Sony und den SF3 kann ich dir leider nicht soviel sagen
Audi0
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jun 2007, 12:08

die UM1 kann ich nicht für Sport empfehlen, da der Trittschall sehr stark ist.


Kann ich leider auch zustimmen.
Kannst sie natürlich für Sport nehmen da keine Kabelgeräusche da sind.
Also wie gesagt Trittschall ist da.Punkt!
Aber auch kein übermaßig störender(wie zb bei den EP630
cyberjunkie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jul 2007, 20:34
Die ULTIMATE EARS SUPER.FI 3 sind zurückgegangen.
Seit 2 Wochen habe ich die V-Moda Vibe im Einsatz und bin absolut zufrieden.
Die Abschirmung ist natürlich bauartbedingt nicht so stark wie bei den UE, dafür hat man beim Sport keine Trittgeräusche - klasse.

Die Höhen und Mitten sind einwandfrei und klar.
Der Bass ist echt prima und kräftig wirkt aber nicht aufgedickt oder basslastig.
Schwer zu beschreiben aber der Klang gefällt - mir zumindest

Tragekomfort: 1a
Der gerade Stecker gefällt mir persönlich nicht so, ich fand den angewinkelten vom UE doch besser.

Ich habe meinen InEar gefunden
Crouler
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jul 2007, 20:40
Bin zwar nicht der in ear kenner habe aber die review von pier
über die jbl gelesen dollen ja einen guten klang haben und liefern noch earclips mit damit man sport machen kann

Vielleicht wäre das ja eine alternative
cyberjunkie
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jul 2007, 12:05

Crouler schrieb:
... und liefern noch earclips mit damit man sport machen kann


Clips brauche ich keine, die V-Moda sitzen 1a. Die bewegen sich kein bisschen beim Laufen.



Vielleicht wäre das ja eine alternative


Danke, aber ich bin zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEar "Wahl der Qual"
Chatt am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  9 Beiträge
wireless inear
Stefferson am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  4 Beiträge
Neuer B&W InEar im Anmarsch
KoRnasteniker am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  48 Beiträge
Neuer Multi-BA Inear von Etymotic!
zuglufttier am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  4 Beiträge
inEar mit Lanyard
boggel am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Wer die Wahl hat, hat die Qual...
Kruemelix am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  14 Beiträge
InEar One
Tob8i am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
Inear Kaufempfehlung!
akouri am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
InEar am Verstärker schädlich für InEar?
Mace22 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  15 Beiträge
Inear: günstige Schaumaufsätze?
LambOfGod am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen