In Ears bis 100 Euro zu meinem Ipod

+A -A
Autor
Beitrag
ruma
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2007, 12:11
Guten Tag zusammen,

Wie der Titel schon sagt suche ich einen In Ear Kopfhörer zu meinem Ipod.
Musik: Hautsächlich Black Musik aller Art (Rap,RnB,Oldschool)
aber auch mal etwas Ruhigeres zwischendurch.
Unferfälschter neutraler Klang ist mir unterwegs weniger wichtig.
Ich denke das High End Geräte bei einem Ipod wenig Sinn machen da er ihre Klanglichen Möglichkeiten nicht annährend ausschöpfen kann.
Bei außergewühnich gutem Preisleistungsverhältnis bin ich breit bis zu 100 Euro auszugeben.
Ich bedanke mich schon einmal für jegliche Hilfe, denn ich kann mir vorstellen das die dauernden "Ich suche.." Threads, gerade für erfahrenere User auf die Dauer doch recht "nervig" sind.

mfg ruma


[Beitrag von ruma am 12. Jun 2007, 12:12 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2007, 12:35
Welcome to the forum! Here, you will be spending hours and hours and a lot of euros

Fangen wir an:

ruma schrieb:
Unferfälschter neutraler Klang ist mir unterwegs weniger wichtig.

Endlich mal einer, der's von Anfang an zugibt statt mich mit einem "ich will es so hören, wie es sich der Produzent der Aufnahme gedacht hat" anzuöden...

ruma schrieb:
...denn ich kann mir vorstellen das die dauernden "Ich suche.." Threads, gerade für erfahrenere User auf die Dauer doch recht "nervig" sind.

Du sagt es Ich zitiere mal Nico:

Wir hatten eine Zeitlang einfach zu wenig Mittelmaß, sondern nur abgehobene Graurücken-Diskussionen und ödig-proletige wassollich'n für'n Eipott nemen Anfragen. Für mich beides auf Dauer zu extrem.
(Hervorhebungen durch mich)

Aber um trotzdem auf deine Frage zu antworten:
Ich weiß nicht, ob du die üblichen Verdächtigen so kennst, ich führe sie mal auf:
30-40 Euro-Klasse: Creative ep630, Sennheiser CX300, AKG K324p
50 Euro: Beyerdynamic DTX50
70 Euro: Creative Zen Aurvana, V-Moda vibes, Sony EX90, UE super.fi 3 (als Import)
100 Euro: Westone UM1, UE super.fi 3 (in D gekauft)

Die werden hier mehr oder weniger häufig aufgeführt und sind bekannt.
Aussortieren würde ich Zen Aurvana und DTX50, da die hier doch schon häufig Qualitätsprobleme hatten. "Auf einer Seite tot" hieß da öfters die Devise.
Schade, bei deinem Musikgeschmack wären die sehr "fülligen" DTX50 eine brauchbare Empfehlung gewesen.

Die UM1 sind IMHO für dich auch nix, die haben ne Mittenanhebung, eignet sich für Rock, Akustik, Jazz und so, aber für deine Musik ist ein einigermaßen kräftiger Bass schon erforderlich. Die super.fi 3 sind im Grunde ziemlich neutral und für dich daher wohl zu langweilig.

Ich würde an deiner Stelle zu den V-Modas raten - recht spaßig, relativ dicker Bass (im Vergleich zu einem linearen KH), ganz leicht boomig, hat im gesamten unteren Frequenzbereich diese leichte Bassanhebung, macht ihn daher IMHO recht hiphop-tauglich. Relativ "transparenter" Klang, wirkt gegen den DTX50 auf den ersten Blick etwas dünn, ich finde sie aber auf der ganze Linie besser - dafür sind sie ja auch nochmal 20 Euro teurer (oder mehr).

Ansonsten kannst du es auch erstmal mit den ep630 probieren, die machen sich gerade bei Black Music auch gar nicht mal so schlecht und sind vergleichsweise günstig.

Soviel erstmal von meiner Seite.

Es gibt mit Sicherheit noch Alternativen, die ich nicht kenne, zu sowas wie den Shure e2c würd ich aber definitiv nicht raten.
ruma
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2007, 16:25
Vielen Dank für deine nette und ausführliche Antwort, sai-bot.


Aussortieren würde ich Zen Aurvana und DTX50, da die hier doch schon häufig Qualitätsprobleme hatten. "Auf einer Seite tot" hieß da öfters die Devise.

Hab gerade mal etwas quergelesen im Forum: Das Klangbild der Beyerdynamics wird in der Regel als sehr räumlich und voll beschrieben.Ist praktisch das wonach ich suche. Kann man wirklich sagen das man sie von vorne herein "aussortieren" kann?
Zusätzlich kommen ja auch noch ca 20 Euro Preisdifferenz zu den V-Modas dazu die man, solange sich die beiden Modelle nicht enorm unterscheiden, ja auch nicht umbedingt zusätzlich berappen muss.
Mangochutney
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jun 2007, 16:54
Hab' grad die DTX50 von p32r im Test zu Hause, und finde sie nicht schlcht verarbeitet.
Der Sound gefällt mir auch ganz gut, auch wenn die Mitten irgendwie untervertreten sind.
Die EX90 sind räumlicher und bieten einen voluminöseren Bass, der aber auch etwas schwammiger ist als bei den DTX50.

Da ich auf etwas präzisere Wiedergabe stehe, und wenig R'n'B höre finde ich den DTX50 besser, ABER:

Für HipHop ist der EX90 sicher die bessere Wahl, weil weicher abgestimmt (meiner Meinung nach). Meine Freundin findet die EX90 auch besser und die hört viel solches Zeug (Gibt im Auto ständig Diskussionen; Ich -> Rock,Metal,Punk,Klassik, Sie -> R'n'B, HipHop, Blues, softer Rock, Pop)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ears bis 100? für iPod Video
gamefreak776226 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  5 Beiträge
In ears bis 100?
THOMAS_D am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  14 Beiträge
in ears für ipod
kart0ffelsack am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  6 Beiträge
In-Ears für iPod nano
podder81 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  14 Beiträge
In-Ears bis 100 EUR
NightlifeMP3 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
In-ears bis 100? übersicht
Simon.S am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  11 Beiträge
Gute Kopfhörer für iPod
Schatten am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  24 Beiträge
Neue Kopfhörer für iPod bis 30 Euro
Timmeteq am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  5 Beiträge
Neutrale In-ears bis max. 100 Eu.
hammermeister55 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  4 Beiträge
Bügelkopfhörer bis zu 100 Euro
Armadarider am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.135

Hersteller in diesem Thread Widget schließen