Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Info: Desinfizieren von IE-Aufsätzen

+A -A
Autor
Beitrag
Moonchild
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Jun 2007, 14:59
Reicht es denn nicht aus wenn ich meine Foamies 1mal/Woche
mit Seife gründlich wasche für die Hände reicht das doch auch,
außerdem reinige ich jeden Tag meine Ohren mit Wattestäpchen
und bewahre meine SE530 immer im dazugehörigen Transportcase auf bin der einzigste der sie benutzt.
Moonchild
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 26. Jun 2007, 15:07
Habe mich eben etwas informiert, Wattestäpchen sind nicht
dazu da Ohen zu reinigen, es soll reichen wenn man
nimmt und nur so tief zu reiigen wie man mit dem Fingen
in den Gehörgang kommt.
xTr3Me
Inventar
#53 erstellt: 26. Jun 2007, 15:34
Moonchild, so wie du mit den IEs umgehst ist das weitaus besser als wie ich es mache -> mach dir keine Gedanken, wenn dein Immunsystem normal ist alles super

greetZ,
xTr3Me
Bine22
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 26. Jun 2007, 15:49

Moonchild schrieb:
Reicht es denn nicht aus wenn ich meine Foamies 1mal/Woche
mit Seife gründlich wasche für die Hände reicht das doch auch,
außerdem reinige ich jeden Tag meine Ohren mit Wattestäpchen
und bewahre meine SE530 immer im dazugehörigen Transportcase auf bin der einzigste der sie benutzt.


Ich denke, es geht darum, dass der eine oder andere halt etwas mehr -als Wasser und Seife- machen möchte. Zwingend notwendig ist es sicherlich nicht.
Jedoch ist es meiner Meinung nach besser, täglich die IE Stöpsel zu reinigen, als täglich mit Q-Tips in den Ohren ´rumzustochern.
xTr3Me
Inventar
#55 erstellt: 26. Jun 2007, 17:28
Naja und dann haste schöne gelbe Ohren. Fällt nur noch das passende Makeup in Komplementärfarbe.

greetZ,
xTr3Me

p.s. die Ohren sollte man auch säubern wenn man keine IEs benutzt
Bine22
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 26. Jun 2007, 22:01

xTr3Me schrieb:
Naja und dann haste schöne gelbe Ohren. Fällt nur noch das passende Makeup in Komplementärfarbe.

greetZ,
xTr3Me

p.s. die Ohren sollte man auch säubern wenn man keine IEs benutzt ;)

@xTr3Me:

Naja, mein Ohrenarzt ist gegen Wattestäbchen. Ich wasche meine Ohren da, wo ich mit den Fingern hinkomme. Und nur in Ausnahmefällen benutze ich Q-Tips.

Brauchst aber nicht zu glauben, dass ich mit gelben Ohren durch die Welt ziehe. Vielleicht bin ich halt "anders gebaut" als Du, sorry. *g* Übrigens meine IEs sind hellgrau und das bleiben sie auch.
Saturnknight
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 02. Jul 2007, 00:39
ich hab mir gerade extra noch mal den gesamten Beitrag hier durchgelesen ....

also ich weiß ja nicht, aber zumindest am Beginn des Beitrags ging es um "Aufsätze für IEM". Aber es gibt doch verschiedene Aufsätze. Ich glaub es wurden 2mal Foamies erwähnt, aber es gibt ja auch noch andere.

Also geht es hier nur um die Reinigung von Foamies ? Es gibt ja auch noch Silikonaufsätze, wie beispielsweise bei den billigen In-Ears - oder eben bei Triple Flanges. Ich hab mich noch nicht richtig befaßt mit Foamies, aber die sind doch weich, so aus Schaumgummi, oder ? Die würden sich doch dann mit der Reinigungsflüssigkeit vollsaugen, oder ? Und soweit ich weiß wechselt man so Foamies doch öfters mal, oder ? Bei earphonesolutions habe ich gesehen, daß die Foamies im 500er Pack verkaufen ...

Oder geht es hier um Silikonaufsätze wie Triple Flanges ? Ich benute selbst TF, von daher wäre es schon interessant, ob es hier auch bzw. nur um Silikonaufsätze geht oder um Foamies ...
Tebasile
Inventar
#58 erstellt: 02. Jul 2007, 08:44
Hallo,

eigentlich habe ich nur über Silikonaufsätze geschrieben, weil ich foamies gar nicht benutze.

Vielleicht könnten uns die "Godfather of Porti" sai-bot oder silent noch aufklären, ob es einen Pflege-Unterschied zu foamies gibt? Oder sonst jemand...

Danke und schöne Grüße,
Tebasile

Edit: §%&x!-Rechtschreibfehler


[Beitrag von Tebasile am 02. Jul 2007, 09:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangunterschiede IE vs. Kopfhörer
Philoso am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  8 Beiträge
Sennheiser IE 200 vs IE 600
larola am 14.02.2024  –  Letzte Antwort am 16.02.2024  –  5 Beiträge
IE-Paare
J0Ka am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  6 Beiträge
ue10 triple Unterschied zwischen Aufsätzen mit kleinen Öffnung und großen.
patrick12 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  8 Beiträge
Bezug von Aufsätzen für Westone UM-1
zuglufttier am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
Sennheiser IE 80 Kabel
thisisNiar am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
sennheiser ie 900 Preisanstieg
pimpl am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 23.05.2023  –  39 Beiträge
Sennheiser IE 200 Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 25.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.03.2023  –  56 Beiträge
Welchen IE Kopfhörer
olga-b. am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
TDK IE 800
Simon.S am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen