diese KHV brauchbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2007, 16:18
Ich würde gern mal wissen was ihr von folgenden KHV haltet (ich erwarte keine klangverbesserung sondern nur das sich der klang nicht verschlechtert):

Behringer HA-400
http://www.musik-ser...-prx395749800de.aspx

Behringer MiniAMP AMP-800
http://www.musik-service.de/-prx395750663de.aspx

die sollen zwischen ne x-fi und A900 KH.

seit mir nich böse das ich euch nich sage wozu ich die brauche wenn es den klang nicht verbessern soll, es würde einfach zu lange dauern das zu erklären
Vul_Kuolun
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2007, 16:43
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Teile den Sound verschlechtern. Was soll da schon drin sein? Ein OPA mit Minimalbeschaltung, damit laufen KH erfahrungsgemäß erstaunlich gut.
Wirklich schaden würde z.B. die Lösung die man in Receivern findet: Endstufe mit elend großen Widerständen als KHV abgeändert, oder schlechte Klangregelstufen wie im original BTech.
Den Versuch sind beide wert, imho. Behringer baut für 170 Euro komplette digitale Modelling-Vorstufen, da werden die für 25 Euro wohl einen simplen KHV zusammenschustern können.
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 18:11

der_typ_der_sich_der_typ_nennt schrieb:
seit mir nich böse das ich euch nich sage wozu ich die brauche wenn es den klang nicht verbessern soll, es würde einfach zu lange dauern das zu erklären ;)


Ich wills aber wissen. Erst Recht für einen A900. Erst Recht zum Quadraht an einer X-fi.

m00h
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jun 2007, 19:49
ich will mein koss headset + mischpult weiterhin verwenden auch wenn ich hoffentlich bald mal meine a900 hab, ich hab aber keine lust direkt an der x-fi andauernd die kabel umzustecken und ans mischpult will ich die a900 nich stecken weil das mischpult warscheinlich scheiß klingt(erfüllt aber seinen zweck wenn ich mein headset dran hab)(außerdem macht am mischpult umstecken auch nich ganz so viel spaß)(rmaa: x-fi vs. mischpult: http://www.artemus.kilu2.de/Comparison2.htm (warum IMD, THD so hoch sind weiß ich nich (habs heute nochmal getestet da war thd bei 2 und imd bei 6 (liegt vielleicht am kabel))) Ich hab das jetz so geplant das ich so n khv an de x-fi hänge und an den ersten channel die a900 und an den zweiten channel kommt das mischpult. das hat den vorteil das ich gleich ne lautstärkereglung hab und das nich über de tastatur machen muss (was ich ja machen müsste wenn wenn ich die a900 gleich an de x-fi stecken würde).
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2007, 20:17

der_typ_der_sich_der_typ_nennt schrieb:
ich will mein koss headset + mischpult weiterhin verwenden auch wenn ich hoffentlich bald mal meine a900 hab, ich hab aber keine lust direkt an der x-fi andauernd die kabel umzustecken und ans mischpult will ich die a900 nich stecken weil das mischpult warscheinlich scheiß klingt(erfüllt aber seinen zweck wenn ich mein headset dran hab)(außerdem macht am mischpult umstecken auch nich ganz so viel spaß)(rmaa: x-fi vs. mischpult: http://www.artemus.kilu2.de/Comparison2.htm (warum IMD, THD so hoch sind weiß ich nich (habs heute nochmal getestet da war thd bei 2 und imd bei 6 (liegt vielleicht am kabel))) Ich hab das jetz so geplant das ich so n khv an de x-fi hänge und an den ersten channel die a900 und an den zweiten channel kommt das mischpult. das hat den vorteil das ich gleich ne lautstärkereglung hab und das nich über de tastatur machen muss (was ich ja machen müsste wenn wenn ich die a900 gleich an de x-fi stecken würde).


Habe ich nicht so richtig verstanden; aber als "Verkabelungs/Verstärkungsproblemlöser" reichen die Behringer so gerade eben aus. Der A 900 hat Potenzial zu mehr, das weißt du?!?

Marko
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jun 2007, 20:31

Apalone schrieb:
Der A 900 hat Potenzial zu mehr, das weißt du?!?

soweit ich weis profitieren die a900 nur wenig von nem ordentlichen KHV, aber 100€ für ne ordentliche KHV ausgeben der vielleicht n bischen mehr aus paar kopfhörern rausholen die mich 110€ kosten lohnt sich irgendwie nich wirklich. es is ja nich so das ich damit 96kb/s mp3 über nen aldi-mp3player hören will. (investiton verdoppelt, leistung kaum erhöht klingt für mich nich so toll)
wenn so n preiswerten khv den klang nich verschlechtert ist das IMHO doch ne relativ angemessene quelle für die a900.


[Beitrag von Artemus_GleitFrosch am 25. Jun 2007, 20:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer AMP-800 Kopfhörerverstärker
opa38 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  8 Beiträge
KHV-Klang, die 763735797te
das_paulinchen am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  17 Beiträge
Änderungen von KHV am Klang von KH
Silent117 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  7 Beiträge
Blöde Frage: Wozu KHV?
Erwin_Pupanski am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 31.03.2021  –  6 Beiträge
khv für 2 kopfhörer
Natsch77 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
[s] KHV und KH
Mr._Blonde am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
Lohnt sich ein KHV für mich?
DoctorPro am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  27 Beiträge
Behringer HPS5000
Instabil am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  5 Beiträge
Behringer Powerplay Pro 8 HA 8000?
Luciusperca am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  29 Beiträge
KHV und der "Klang"
servicegedanke am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  181 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen