Neue Kopfhörer für den iPod 30GB

+A -A
Autor
Beitrag
Soulthief
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jul 2007, 23:14
Guten nabend,

da ich es irgendwie Leid bin, mit den echt beschissenen Kopfhörern von Apple Musik zu hören, möchte ich mir jetzt endlich "ordentliche" zulegen.
Ich hatte eine Weile auch die Sennheiser CX300, jedoch fand ich bei denen das Kabel mehr als gewöhnungsbedürftig...

Meine Frage ist nun, welche In-Ear-Kopfhörer ihr mir so empfehlen könnt, wenn ich ca. 100€ ausgeben möchte. Habe momentan sie UE Super.fi 3 studio im Blick. Wie sind die so, im Vergleich zu den Sennheisern oder denen von Apple?


Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Soulthief


[Beitrag von Soulthief am 02. Jul 2007, 23:16 bearbeitet]
Tebasile
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2007, 10:28
Hallo Soulthief,

und willkommen im Forum.

Für eine Beratung bräuchten wir mehr input. Lies bitte erstmal diesen Thread und beantworte die Fragen.

Von der Soundqualität liegen m.E. (!) Welten zwischen den sf3 und den cx300. Die Apple Beipack-Tröten habe ich noch nicht gehört, ahne aber schreckliches...

Schöne Grüße,
Tebasile
Soulthief
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jul 2007, 13:36
Also sind die super.fi 3 schon wesentlich besser, als die CX 300 von Sennheiser.

Um die verlinkten Fragen zu beantworten:

Mein Budget habe ich ja schon genannz, so ca. 100€, würde ich mehr ausgeben wollen, was ich zur Zeit jedoch nicht recht anstrebe, würde ich mir gerne die super.fi 5 pro kaufen, aber das sollte ein anderes Thema sein.

Mein Musikgeschmack... ich höre zwar überwiegend Alternative (Coldplay usw.) und Rock, aber auch mal gerne ein wenig R&B oder gelegentlich Enya, wenn es mal ruhiger sein soll.

Naja, wenn man Rock hört finde ich Bässe schon recht wichtig, aber ich finde nicht, dass sie das gesamte Klanbild dominieren sollten, was nicht heißen soll, dass ich keinen Bass haben möchte. Meiner Meinung nach haben die CX schon genügend Bass gehabt, das war aber auch das einziege...

Ob jetzt jemand hört, dass ich Musik höre, ist mir zeimlich egal, wenngleich es schon angenehmer für meine Mittmenschen wäre, nicht ständig meine Musik mithören zu müssen!

Ich hoffe das sind erstmal ein paar Angaben, mit denen man etwas anfangen kann.
Tebasile
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2007, 14:55
Hallo Soulthief,

wahrscheinlich haben die sf3 zu wenig Bass für Dich. Wenn die CX Dir ausreichend Bass haben, dann sind die sf3 deutlich zu dünn untenrum.
R&B und ähnlich bassige Sachen passen hier einfach nicht.

Du könntest per erweiterter Forensuche ein paar Infos sammeln.
Suche
- sf3
- UM1
- V-Moda vibe

Dort wirst Du -denke ich- viele interessante Infos finden.

Schöne Grüße,
Tebasile
Soulthief
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jul 2007, 15:27
Dachte die super.fi 3 sind besser, als die CX 300. Haben die denn weirklich soviel weniger Bass, als die CX?
Tebasile
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2007, 16:02
Ich bin davon ausgegangen, daß -wie hier viele schreiben- die CX genauso klingen wie die EP630 von Creative.

Unter dieser Voraussetzung: JA im Vergleich zu den CX haben die sf3 viel weniger Bass.

Schöne Grüße,
Tebasile
Soulthief
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jul 2007, 13:52
Für welche Musikrichtungen ist der super.fi 3 denn dann geeignet?
Tebasile
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2007, 14:14
Sehr gut klingen z.B. Klassik und Country (Johnny Cash).

Die sf3 klingen m.E. in den Mitten sehr neutral. Damit kommen Stimmen sehr gut rüber. Klavier und Guitarre klingen sensationell.

Da ich mich bei der Bezeichnung von Musik-Richtungen nicht so gut auskenne, hier ein paar
Beispiele:
- Pachelbel: Kanon in D (sowohl die Version mit Streichern, Klavieren und einer Brass-Band klingen toll.)

- Johnny Cash: Also Stimme und zwei Gitarren, nichtmal zwingend ein Schlagzeug.

- Meat Loaf; Weil hier sehr viel im Stimmbereich los ist. Häufig Klavier als Begleitung.

- Live (<- die Band) z.B. klingt auch gut. Die machen ruhigen Rock.

- Dann eben weiter so Leute, bei denen es hauptsächlich auf den Gesang ankommt, die sogar zeitweise ohne Instrumente singen: Tracy Chapman, Marc Cohn...

So, ich hoffe das hat Dir weitergeholfen.

Tebasile
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Kopfhörer für Ipod
cheyohe am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  15 Beiträge
[n00b] KH FÜR IPOD 30GB [OFFLINE TOPIC]
blackbyte am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  15 Beiträge
Kopfhörer für ipod
skiingjoe am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  14 Beiträge
Universal Kopfhörer für Ipod
Postfrosch am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Kopfhörer für Ipod
schubidubap am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  17 Beiträge
Kopfhörer für den Ipod
herz3172 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  10 Beiträge
iPod Kopfhörer
regimatt am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  18 Beiträge
Neue Kopfhörer für iPod bis 30 Euro
Timmeteq am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  5 Beiträge
Kopfhörer für ipod
flex_8 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  6 Beiträge
Kopfhörer für iPod Nano
jives am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen