Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Stand-allone-KHV oder All-in-one-Gerät besser?

+A -A
Autor
Beitrag
SRVBlues
Inventar
#51 erstellt: 21. Jul 2007, 17:13
MP3-Player wird deshalb nicht gehen.
Wichtig ist, dass der PC leise ist. Ansonsten kann man das machen wie man lustig ist. Notebook, HTPC, PC, Mac-geschlumpfe usw.
Im Wohnzimmer nutze ich noch CD/DVD. Und warum, weil ich auch noch Freude mit einem Plattenspieler habe.

Chris
Dr._Funkenstein
Gesperrt
#52 erstellt: 22. Jul 2007, 13:54

a-lexx1 schrieb:
Das ist auch nur die einzige moegliche Anwendung. Denn ein DAC mit einem USB-Port stellt nichts anderes dar, als eine externe Soundkarte. Wie willst Du ihn denn sonst verwenden? :?


Hallo,

hab' ich jetzt nicht verstanden. Was ist die einzig mögliche Anwendung? Der Einsatz eines PCs (In welcher Form auch immer)?

Ursprünglich hatte ich noch an einen MP3-Player gedacht oder eher einen Netzwerkplayer. @SRVBlues
Warum wird ein MP3-Player nicht gehen?

Ich meine, mich zu erinnern, dass der Einsatz eines DAC gegenüber einer eingebauten Soundkarte Nachteile bringen soll. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Es hieß dort sinngemäß, dass wenn man einen externen Wandler nimmt und ohne Synch-Leitung mit dem PC digital verbindet, dass dann Jitter entstehen kann. Naja, ich kann nicht beurteilen, ob was dran ist und ob's hörbar wäre. Ist da was bekannt?


Grüßle


[Beitrag von Dr._Funkenstein am 22. Jul 2007, 14:05 bearbeitet]
Dr._Funkenstein
Gesperrt
#53 erstellt: 22. Jul 2007, 14:06
Ich seh' gerade, dass es da zu dem Themenbereich schon einen Thrad gibt.

Ich les' den erstmal. Sorry hab's nicht gleich gesehen.
SRVBlues
Inventar
#54 erstellt: 22. Jul 2007, 14:52

Dr._Funkenstein schrieb:

a-lexx1 schrieb:
Das ist auch nur die einzige moegliche Anwendung. Denn ein DAC mit einem USB-Port stellt nichts anderes dar, als eine externe Soundkarte. Wie willst Du ihn denn sonst verwenden? :?


Hallo,

hab' ich jetzt nicht verstanden. Was ist die einzig mögliche Anwendung? Der Einsatz eines PCs (In welcher Form auch immer)?

Ursprünglich hatte ich noch an einen MP3-Player gedacht oder eher einen Netzwerkplayer. @SRVBlues
Warum wird ein MP3-Player nicht gehen?

Das hat a-lexx1 ja geschrieben. Der DAC/USB ist im Prinzip eine externe Soundkarte. Ein MP3-Player kann mit solchen Geräten nicht umgehen. Obwohl MP3-Player USB haben, kann man z.b. auch keine WebCam oder TV-Karte daran anschließen.

Chris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen DAC + KHV als all in one?
droeger am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  14 Beiträge
Verstärker mit KHV oder stand Alone ..
Chalcin am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  26 Beiträge
KHV alles wird besser.
teufel_ am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
Welcher KHV ist besser??
pelzer am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  5 Beiträge
KHV: Transistor oder Röhre?
Schwaben_Duc am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  19 Beiträge
Vollverstärker oder KHV?
oggear51 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  13 Beiträge
Experience HEAD ONE: Wo bekommt man diesen KHV?
TShifi am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  11 Beiträge
Röhren-KHV mit FU/GU32
Dr_Cordelier am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2022  –  28 Beiträge
Welcher KHV?
czry am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  9 Beiträge
Neues von Beyerdynamic: Custom One Tesla, Custom One Studio, T51p und der KHV A20
bizkid3 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen