Neue IEM’s - Future Sonics - Atrio M5/M8 & EarPeace Technologies - LiveWire T1

+A -A
Autor
Beitrag
Flash__Gordon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2007, 22:40
Hi,
habe auf Head-Fi.com von den folgenden zwei neuen IEM’s gelesen, da ich leider nicht perfekt englisch verstehe wollte ich mal fragen ob vielleicht hier im Forum schon jemand Erfahrung mit diesen IEM’s hat.

Die Future Sonics - Atrio M5/M8 (unterscheiden sich nur durch ihre Farbe) sind Single-Driver IEM’s und sollen, soweit ich verstanden habe, über einen recht warmen Klangcharakter verfügen und vor allem im Bass sehr schlagkräftig und trotzdem präzise sein.
Der Listenpreis beläuft sich auf 199$ aber man bekommt sie bei diversen Händlern schon für ca. 140$.
http://www.futuresonics.com/atrio/index.html

Die EarPeace Technologies - LiveWire T1 sind IEM’s mit speziell für jeden einzeln angefertigten Otoplastiken zum Schnäppchenpreis von 250$.
Sie sollen über einen warmen Klangcharakter und sehr hohen Wirkungsgrad verfügen.
Die Kabel sind austauschbar und lassen sich um 360° drehen.
http://livewiresforyou.com/


Gibt es Erfahrungen zu diesen IEM’s?
Über eure Postings würde ich mich sehr freuen!

Schönen Gruß Richard
Flash__Gordon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jul 2007, 12:07
Na, scheinen ja exotischer zu sein als ich dachte aber vielleicht kann ich ja mit ein paar Bildern (sofern es mir gelingen sollte sie hier zu Posten) jemanden eine Reaktion entlocken da es sich bei beiden, gemessen an ihren Klangeigenschaften, um echte Schnäppchen handeln soll.

Das sind die Atrio’s, sie wirken Optisch ein klein wenig billig sollen aber wie gesagt klanglich in ihrer Preisklasse ein Hammer sein.



Die LiveWire T1 sind Dual-Driver IEM’s und sollen angeblich den Ultimate Ears UE10 Pro klanglich sehr nahe kommen.


Hab auch noch sehr Positive Berichte über einen Schwedischen IEM mit dem Namen d-Jay’s gefunden.
Er kostet 98 Euro und soll ebenfalls für seinen Preis unverschämt gut klingen (angeblich Gradosound).
Hierbei handelt es sich wieder um einen Single-Driver IEM aber bei Jay’s soll man einen Dual-Driver IEM bereits in Entwicklung haben.


Ich hoffe, ich habe euch ein wenig Gusto gemacht und ich kann wenn ich sonntags von einer feucht-fröhlichen Geburtstagsfeier zurückkomme über ein paar Reaktionen zu den IEM’s lesen.

Wünsche allen die sich in diesen Tread verirren ein schönes Wochenende
Gruß Richard
attila2
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jul 2007, 16:09
Zu den Livewire gibt es ein Review auf "headfive":
http://www.head-fi.org/forums/showthread.php?t=245894
Flash__Gordon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jul 2007, 18:43
Danke für den Link, das hört sich, soweit ich es verstanden habe, schon mal ganz gut an.
Hoffe bis zur Anschaffung in ein paar Monaten noch weitere Berichte zu finden.

Gruß Richard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone UM2 vs Atrio M5 Testbericht
Stone777 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  2 Beiträge
In-Ear Schnäppchen
Nestroit am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  4 Beiträge
Beyerdynamic T1 / T1 2nd G
xuluput am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  51 Beiträge
Kopfhörerverstärker T1 notwendig .
Emil.Reichert am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  81 Beiträge
Beyerdynamic T1 Front-Mod
notengewirr am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
T1-Konkurrent von Monster
Skoo am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  20 Beiträge
Beyerdynamic T1 600 Ohm
!)niKLas)/ am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  10 Beiträge
Teuerungsrate Beyerdynamic T1
h3in3k3n am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  9 Beiträge
T1 richtig antreiben - Equipmentfragen.
debalz am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  23 Beiträge
Kabel austauschen (Beyer T1)
rode am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen